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Probleme mit Ölverbrauch und Frage zur Warnkontrollleuchte
Hallo,
seit 1 Jahr kämpfe ich mit Ölverbrauch.
Ein paar Dinge die mich dabei irritieren.
Am Anfang kam die orange Kontrollleuchte mit der Ölkanne ohne ne Welle darunter.
Nach gekippt und gut wars. Bis es wieder in der Zukunft orange geleuchtet hat.
Seit etwa 4 Monaten, kommt immer nur die Rote Kontrollleuchte. Die Orange wird anscheinend übersprungen.
Und auch als ich ein Vortag ca 0,4 Liter eingefüllt hatte.
Das hat mich verwundert.
Also bin ich einfach weiter gefahren mit der roten Kontrollleuchte Ca: 200 Km. Ohne Probleme.
Das andere Phänomen ist, dass wenn ich in Bordmonitor den Ölstand messe( es gibt nur ein elektronischen Ölmesstab)
Hier wird immer angezeigt wird, dass alles okay ist also auf Max.
Diese Kontrollleuchte ohne Welle darunter, bedeutet doch ausschließlich zu wenig öl ?
Vielen Dank euch
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6 Antworten
Ölkanne ohne Striche ist Öldruck und nicht Ölmangel.
Fahr weiter und der Motor hebt die Hufe. Wäre ja auch mal nett, welcher Motor, wenn's ne N-Krücke ist (N43/N46) such schon Mal 1000€ und mehr zusammen für eine neue Kette plus Kleinkram und ganz wichtig, neues Öl-Rohr. Das alte hat sich zugesetzt mit dem Rest der Gleitschiene.
Wie lange kann ich denn so noch fahren, ich bewege die Kiste bereits seit 1 Jahr . Und seit 3 Jahren habe ich Kettengeräusche.
Aber hab entschlossen keine Steuerkette zu wechseln.
Die letzen 30 tkm ohne Probleme. Ich sehe bei der Kette auch viel Panik.
Kenne das Dilemma aber von VR6, respektive Audi, VW.
Die Kette ist hier nicht das Problem sondern der Kettenspanner. Wie du schon beschrieben hast hast du ja schon Probleme mit dem Öl Druck und vermutlich ist es vom Kettenspanner.
Den Kettenspanner hatte ich tatsächlich vor 1 1/2 Jahren aufgrund der wenigen kosten und Umständen ausgetauscht??
Fahr die Kiste bis es knallt, schieb die in Schrott und hol den nächsten.
Wer keine vernünftige Reparatur will, muss damit rechnen.
Ölfdruckregelventil reinigen bzw prüfen würde ich noch machen