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probleme mit omega b 2,5 v6 automatik
hallo zusammen ,
folgendes problem:
automatik läßt sich nicht von P auf D stellen
woran könnte es liegen
gruß
v6 kalle
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20 Antworten
Zunächst herzlich Willkommen im Omega/Senator Forum.
Die Fußbremse wurde aber gedrückt ?
ja,die fußbremse wurde gedrückt
Dann würde ich als nächstes das Gestänge am Wählhebelpositionsschalter überprüfen. Mußt mal (in Fahrtrichtung) links seitlich am Getriebe schauen. Ist meines Wissens nach mit einen Blech abgedeckt.
Zeigt der BC denn eine Störung des Automatikgetriebes an ?
Kann das auch mit dem Bremslichtschalter am Bremspedal zusammenhängen ? Ich hoffe es kommen noch "Fachleute" ?
danke für die antwort
bordcomputer habe ich nicht
kurios ist das ich heute morgen den gang reinbekam und heute nachmittag wieder nicht
evtl. meldet sich ja noch jemand der sich damit auskennt oder ähnliche probleme hat
oder hatte
mfg...
Zitat:
Original geschrieben von v6kalle
danke für die antwort
bordcomputer habe ich nicht
kurios ist das ich heute morgen den gang reinbekam und heute nachmittag wieder nicht
evtl. meldet sich ja noch jemand der sich damit auskennt oder ähnliche probleme hat
oder hatte
mfg...
Hallo,
die Parksperre läßt sich nicht mehr oder wie in dem Fall sehr schwer entriegeln.
Hinten an Getriebeausgang ist ein Zahnsegment in das der Bolzen einrastet, wenn in P geschaltet wird. entweder ist das Gestänge verbogen, oder es wurde als der Wagen noch rollte in P geschaltet. Dann ist der Bolzen verbogen. Das Gestänge ist innnerhalb des Getriebes. Mußt die Ölwanne unten abschrauben. Dann siehst Du das Gestänge. Führt vom Wählhebel nach hinten richtung Gelenkwelle.
Gruß Reinhard
hmm,was kostet die reparatur zb. beim FOH ?
Zitat:
Original geschrieben von v6kalle
hmm,was kostet die reparatur zb. beim FOH ?
Hi,
was das kostet??? Weiß ich nicht.
Geh zum FOH und frag was es kostet die Parksperre gangbar machen.
Kommst Du aus der Nähe vom Rhein/Main Gebiet?
ok werde da mal nachfragen ( hätte ja sein können das du nen preis hast )
was mich wundert ist das es mal geht und mal nicht
wagen würde übrigens nicht während der fahrt auf P gestellt
komme aus hamburg
mfg,,
Wenn du deine Bremse betätigst musst du ein klacken hören!
Ist das zu hören? Wenn nicht, dann schalte mal mit deinem Finger den Bremslichtschalter paar mal rein und raus.
Dieser sitzt am Bremspedal etwas weiter oben, bist du das klacken wieder hörst. Erst dann kannst du wieder schalten. Wenn der Bremslichtschalter nicht schaltet, kannst du auch nicht aus der P Stellung raus schalten! Dieser Schalter kostet glaub ich 19€ oder so.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von v6kalle
komme aus hamburg
mfg,,
Schrieb mal " altersack007 " an, der sollte doch gleich bei dir nebenan sein und dir helfen können.
Wo ist der nur schon wieder wenn man ihn braucht.
danke für die antworten,,
werde morgen mal den bremslichtschalter betätigen
evtl.hab ich glück und es liegt daran
und der ,alte sack´ meldet sich bestimmt zu diesem thema
Zitat:
Original geschrieben von v6kalle [/i
und der ,alte sack´ meldet sich bestimmt zu diesem thema
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Der hat vom Omega B die Schnauze voll. Aber sein "Helfersyndrom" ist wohl stärker.
na dann drückt mir mal die daumen das er bei mir und meinem B ne ausnahme macht