ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Probleme mit Privat-Reifenkauf

Probleme mit Privat-Reifenkauf

Themenstarteram 12. November 2009 um 18:56

Hallo an Alle,

ich hab da ein Problem mit einem Reifenkauf.

Auf E-bay hab ich von dem privaten Verkäufer "schokolade1509" aus Ayl Winterreifen von Vredestein gekauft.

Sie wurden im Verkaufstext als "NEU, waren noch nicht auf der Strasse" angeboten und ich hab sie auch so gekauft.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Die DOT bringt allerdings die Wahrheit ans Licht: DOT 499 und 2500 !!!

Ich hatte zwar noch vor dem Kauf schriftlich angefragt, war aber recht kurzfristig und hatte keine treffende Antwort bekommen.

Ich hab versucht, die Angelegenheit gütlich durch !! Zurückbringen !! zu regeln, doch er stellt sich quer.

Er habe die Reifen erst letztes Jahr vom Händler gekauft.

Iss mir doch egal, die sind halt nicht mehr neu.

Ebay hab ich bereits kontaktiert.

Was könnt Ihr mir raten. Ich bin der Meinung das ist ein wissentlich verschwiegener Mangel oder Täuschung.

Gilt eigentlich bei solchen Sachen die Klausel: Privatmann deshalb keine Rücknahme ....

Wie kann ich mich dagegen wehren???

Danke und Grüße

Chris

P.S.

Die O.K. Felgen sehen beschissen aus: Sprüpdose auf Felgen halten ohne Sauberzumachen mit Dreck und Stückchen, Reifen auch besprüht, über Ventiile.....

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn die Haare noch drauf sind, sind sie unbenutzt und lediglich neuwertig, so hat er eindeutig mit "falschen Karten gespielt", wenn er sie öffentlich als "Neureifen" angeboten hat.

Nach Ansicht, steht oben links :

Zustand: Gebraucht

weiteres unten,

Die Reifen sind neu! Waren noch nicht auf der Straße!

Preis inkl. Montage vor Ort: --

Alles richtig

Zustand Gebraucht.... Reifen waren noch nicht auf der Strasse...

Das wird schwer, da was zu machen, aber für 80Euro hätte ich die auch genommen, wenn sie nicht 8 oder 12eckig sind :D :D

Die Felgen kannst du zurückgeben, dein Käfer hat 4x130, nicht wie inseriert 100 ;)

Tja, das ist der übliche Ebay Beschiss, völlig normal. Zustand gebraucht, neu im Sinne von unbenutzt. Da ist zwar geschummelt, aber nicht betrogen worden. Deswegen hat er ja extra die DOT nicht hingeschrieben.

Bei IBÄH muss man immer das lesen, was garnicht geschrieben steht. Ich gehe prinzipiell bei IBÄH erstmal von einem Betrugsversuch aus und dann probiere ich alle Möglichkeiten, was wirklich angeboten wird und was nicht. Erst dann biete ich.

Hätte er auch mit NOS beschreiben können, neue alte Lagerware... :D

8-9 Jahre geht ja noch, gibt noch schlimmeres und für den Preis kann man nichtmal so schlimm meckern.

Besser als 2 Felgen mit 15 Bordsteinschäden, abgehobelter Zentrierung, 1 km Laufleistung und der Beschreibung "nagelneu und unbenutzt,nur 1x montiert, nur 1 Klarlackschaden" :( *WÜRG*

Zitat:

Besser als 2 Felgen mit 15 Bordsteinschäden, abgehobelter Zentrierung, 1 km Laufleistung und der Beschreibung "nagelneu und unbenutzt,nur 1x montiert, nur 1 Klarlackschaden" *WÜRG*

:D :D :D

Themenstarteram 12. November 2009 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Red1600i

Die Felgen kannst du zurückgeben, dein Käfer hat 4x130, nicht wie inseriert 100 ;)

 

 

Na super, wird ja immer besser. Das bin ich aber auch selbst schuld, hab ich nicht drauf geachtet.

Ja man könnte doch bei dem Preis auch mal Schnäppchen machen, oder?

Was meint Ihr, sind die Reifen "sicher" zu fahren?

Meine Frau geht den Kleinen auch mal von der Krippe abholen (nicht den Käfer, meinen Sohn ;) )

Klar, ich weiß, Käfer und Winter ist immer ein Risiko, aber deshalb sollten es Winterreifen sein, um wenigstens .........

Trotzdem ärgere ich mich über so einen ..............

 

Aber ich lese hier raus, dass ich nicht alleine bin in den Weiten der geprellten.:mad:

Grüße

Chris

Nicht ärgern, sieh's als Erfahrung. Man fällt ein paarmal rein, aber das gibt sich von alleine.

Man kann auch solche Verkäufer durchaus drankriegen. Nämlich dann, wenn eine gaaaaanz bestimmte Eigenschaft zugesichert ist, aber nicht geliefert wurde. Kann man solche Leute dann auch etwas melken :D

Du könntest durchaus die Lieferung von Felgen mit Lochkreis 100mm fordern, genau wie beschrieben. Oder er soll die Felgen zurücknehmen und richtige liefern. Das kann ihn mehr kosten als der Kaufpreis.

Kannst ja frech behaupten, du hast genau Felgen in 4x100 gesucht mit Bereifung. Soll er liefern, gleicher Preis oder zurücknehmen. :D

Themenstarteram 12. November 2009 um 19:53

Moment, der Lochkreis (diagonal von Mitte Loch zu Mitte Loch) ist wirklich 130mm

Angegeben wurden 100 mm

Eh ich könnt Dich knutschen:D

Wenn sie dir richtig auf den Sack gehen dann versuch über die Felgenschiene zu gehen ,er muß die richtigen senden und auch für den rückversand der "falschen "aufkommen,ebenso für das umziehen und wuchten(du wolltest ja schließlich Kommpletträder),wenn er nicht will dann biete ihm an den Kauf rückgängig zu machen .

Er hat ja schließlich nicht das geliefert was im Angebot stand 4/100,sein Fehler.

Zusätzlich sind sie ja nachweislich nicht Lackiert sondern Unfachmännisch übergerozt was nicht als Lackierung  zu nemem ist,aber du kannst sie ja einseitig auf seine kosten richtig lackieren lassen.

 

Du kannst sie auch selber wieder anbieten und mit einer geschickten Verkaufsanzeige noch Gewinn machen

Themenstarteram 12. November 2009 um 20:11

Nee, weiterverkaufen kommt nicht in die Tüte. Mach ich nicht! Aus Prinzip.

Die Felgensache:

Geil und Danke RED !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Den lass ich ausbluten, weil nun hat er mir nix von dem Verkauft was er angeboten hat.

@spssnkl

Wir haben bei unserem "Blauen" unbenutzte Winterreifen auf KPZ dazubekommen.

Allerdings 15/16 Jahre alt!

Die sind jetzt bei kühlem Wetter montiert.

Aber das Gummi ist vergleichbar hart wie 6-7 Jahre. Bei Nässe haben sie Einschränkungen, sind aber sonst OK.

Sprich prüfe dein Gummi mal mit'n Fingernagel + vergleiche.

Wenn sie gut gelagert waren, sind sie vielleicht fahrbar.

Ansonstem dem Verkäufer auf die Füsse treten.

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von AHS IMP 1

 

Sprich prüfe dein Gummi mal mit'n Fingernagel

 

Uwe

Nee,besser nicht ,sonst geht der kaputt mitten im Verkehr !:eek::eek::eek::D;)

Themenstarteram 12. November 2009 um 21:45

Tja, die Folge sitzt auf der Haube.......

Wie ? Is der neue Gummi wegen der Nagelprobe geplatzt??:D:D:D

Themenstarteram 12. November 2009 um 21:49

Es soll sich jetzt mal der melden, bei dem der Gummi "platzt":eek:

Aber "Nagel"probe war für´s Ergebnis schon nicht schlecht

Ich stell' mir grad vor, wie da meine Empfehlung "vergleiche" funzt?????

Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen