1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Probleme mit reifendirekt.com

Probleme mit reifendirekt.com

Themenstarteram 21. September 2010 um 13:06

Hi,

ich habe bei Reifendirekt 4 Kompletträder bestellt. Auf der Webseite konnte man verschiedene Zahlungsarten auswählen, auch Kreditkarte.

Nun schicken mir diese Idioten eine Woche nach der Bestellung die Info, dass die Reifen nur gegen Vorkasse geliefert werden.

Ich hab damit kein Problem, aber 1. dann sollen sie auch nur Vorkasse anbieten und 2. wieso dauert das 1 Woche das zu erfahren???

Wenn man dort anruft sind nur irgendwelche Ausländer dran, die nichts verstehen und nichts wissen und einen mit Gestammel ewig in der Leitung halten.

Ich möchte die Bestellung gern stornieren, in den AGB steht aber, dass das für kundenspezifisch angefertigte Produkte nur unter Ersatzzahlung von 120 Euro möglich ist.

Weder habe ich schon etwas bezahlt noch irgendwas erhalten. Die werden ja wohl nicht mit den Reifen unterm Arm geklemmt dasitzen und auf meine Zahlung warten oder? Also sind die Räder jetzt noch heisse Luft und werden erst "hergestellt".

Ich bin mir unsicher ob ich folgenlos stornieren kann.

Was sagt ihr?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. September 2010 um 15:34

Ich habe angerufen und die Bestellung storniert. Die Räder werden vor Zahlung nicht beim Lieferanten bestellt und somit fallen auch keine Rücktrittsgebühren an.

@BlueSin

Bitte entschuldige, dass ich Ausländer als Ausländer bezeichne und mitteile, dass sie nicht verstehen was ich will und mir echt dumme Antworten geben. Wie hättest du es denn gern, dass ich nicht-deutsche der deutschen Sprache nur beschränkt mächtige Mitbürger in Zukunft nenne?

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Also ich kann in deren Zahlungs und Lieferbedingungen nichts der gleichen finden, dass sie Kompletträder nur per Vorkasse liefern :confused:

Gab es evtl. Probleme mit deiner Kreditkarte :confused:

Ich habe schon paar mal dort bestellt und auch per Kreditkarte etc. alles "ohne" Probleme etc. !!!

Mit Idioten etc. würde ich bissl aufpassen, nur so als Info...

Mach doch davon gebrauch wenn innerhalb von 2 Wochen...

http://www.reifendirekt.de/AGBs.html#3

Sollte es über 14 Tage sein sieht es bissl dumm aus...

Themenstarteram 21. September 2010 um 13:39

Hi, ja ich sehe auch nicht, dass man nur per Vorkasse bezahlen kann. Die Kreditkarte läuft auf meinen Mann und mit der Karte ist alles ok.

Die 14 Tage sind noch nicht rum.

Ich frage mich nur, ob alleine durch die Bestellung von Kompletträdern bereits der Widerruf ausgehebelt ist?

Mh ich würde sagen, ja, dass bei Dir kein Widerrufsrecht aufgrund §4 gilt.

Die 120,- beziehen sich nur auf die Rücknahme von bereits geliefert ware... Zitat aus den AGB:

(...)Die Rücknahme von Kompletträdern erfolgt ohne rechtliche Verpflichtung seitens der Delticom und ausschließlich gegen Zahlung der hiermit vertraglich vereinbarten Handlingskosten in Höhe von pauschal 120,00 Euro(...)

§ 3 würde nur bei normalen Reifen-Bestellungen greifen.

Vielleicht ist genau der Punkt - Kreditkarten-Inhaber anderer Name, Probleme bei der Prüfung / Bank etc. der Grund, weshalb die Zahlungsweise gewechselt wurde. Kommt öfters mal vor, dass sowas nicht direkt bei der Bestellung ersichtlich ist da z.B. Firmen die die Abrechnung machen auch noch Bearbeitungsdauer haben und nicht "ping" innerhalb von einem Mausklick die Nicht-Zahlungsmöglichkeit von KK zur Verfügung steht.

Hast Du schon versucht - sachlich - das ganze via E-Mail zu klären? Also nicht telefonisch, nicht feindlich gegenüber anderen Mitmenschen anderer Herkunft?

Grüße

BlueSin

 

Themenstarteram 21. September 2010 um 15:34

Ich habe angerufen und die Bestellung storniert. Die Räder werden vor Zahlung nicht beim Lieferanten bestellt und somit fallen auch keine Rücktrittsgebühren an.

@BlueSin

Bitte entschuldige, dass ich Ausländer als Ausländer bezeichne und mitteile, dass sie nicht verstehen was ich will und mir echt dumme Antworten geben. Wie hättest du es denn gern, dass ich nicht-deutsche der deutschen Sprache nur beschränkt mächtige Mitbürger in Zukunft nenne?

Hallo,

mag es telefonisch teilweise sprachprobleme geben, ist die delti bei Mails normal top.

Das mit der Vorkasse kann ich nicht verstehen, bei Gigareifen (was auch zur Delti gehört) stimmt das schon, aber bei reifendirekt kann man mit Kreditkarte zahlen. Ich würde mich mal per Mail beschwere und um Aufklräung bitten.

Gruß

Themenstarteram 22. September 2010 um 6:36

Ich stell einfach mal den Mailtext hier rein. Bezahlt werden sollte mit der Kreditkarte meines Mannes, der meinen Nachnamen trägt. Mein Mann hat nach Schufa eine Bonität von 98%. Wir haben aber zum ersten Mal dort bestellt.

Guten Tag Frau xyz,

wir nehmen Bezug auf Ihre o.g. Reifenbestellung RD xxxxxxx vom Datum Uhrzeit und müssen Ihnen leider mitteilen, dass wir aus internen Gründen Ihre Bestellung nur ausführen können, wenn Sie uns die Summe von EUR soundsoviel mit Angabe der Auftragsnummer RD xxxxxxx auf unser folgendes Konto zu überweisen: Kontendaten. mfg

An der Hotline wollte mir niemand sagen, was "interne Gründe" sind, damit ich es verstehe. Die Bestellung habe ich deshalb storniert. Wenn man neue Kunden nur auf Vorkasse nimmt, ist das kein Problem, aber dann soll man es dazu schreiben. Ich sitze dann hier ohne Bankingdaten und bin machtlos (bin in Urlaub, Monteur auch da und wir warten eben auf die Reifen).

Meine Reifen habe ich nun bei ATU gekauft, 30 Euro billiger und die schrauben sie auch noch ans Auto ran. Das war für mich das erste und das letzte Mal, dass ich online Räder bestellt habe.

Es wird ganz einfach dran gelegen haben, das die Kreditkarte nicht auf dem Besteller lief.

Diese "internen" Gründe kennen die an der Hotline meist auch nicht, von daher ist es schwierig, da 'ne vernünftige Auskunft zu bekommen.

 

Das Problem mit der KK hat man bei fast allen Onlineshops, gutes Beispiel ist hier Amazon. Hier muss man von Pontius zu Pilatus um 'ne KK von 'ner anderen Person nutzen zu können (Post-Ident).

 

Gruß

Ich verstehe den Ärger, der hochkommt, wenn man was bestellt und auch ehrlich bezahlen will und dann bekommt man eine "komische" mail, die fast nahelegt, dass der andere meint, man will da bescheissen.

Wäre es denn nicht möglich gewesen, Besteller und Kreditkarteninhaber den gleichen Namen haben zu lassen? Hätte vielleicht viel Ärger erspart.

Ich persönlich finde aber, dass dieses System (Besteller und KKinhaber müssen übereinstimmen) ganz gut ist, denn ich habe schon zweimal die KK sperren lassen müssen (und damit neue KK!), da mir unberechtigt was abgebucht wurde. Da wurde sogar auf meine KK ein Flugticket in Dublin damit bezahlt!

Also wenn da der Besteller und KKinhaber auch derselbe gewesen wären, dann hätte das nicht passieren können.

Von daher - ich bin froh über so ein System, das Missbrauch verhindert, auch wenn es in diesem Fall leider etwas unglücklich ausgegangen ist.

Themenstarteram 22. September 2010 um 10:55

Wenn es tatsächlich so ist, dann sollen sie es mir auch so sagen und nicht: tut mir leid, das weiß ich nicht ... und patzig werden.

Bei uns mach halt alles ich wenn es um Verträge und Käufe geht; da geb ich auch immer meine Daten an ... mein Mann so lieb er auch sein mag, der ist für sowas nicht geboren :) Ausserdem läuft die Karte auf denselben Nachnamen und gehört zu unserem Gemeinschaftskonto.

Andererseits habe ich auch schon auf Bewertungsportalen von dem Problem gelesen, dass rd nur Vorkasse akzeptiert. Ob das stimmt, kann ich aber nicht beurteilen; wurde eben geschrieben.

Für mich hat sich das erledigt. Wenn ich an einer Hotline immer nur in gebrochenem deutsch abgespeist werde und ich auf der "richtigen" Firmennummer 0511/36611630 ;-) egal wann keinen erreiche, ist das Ding für mich durch. Tja, wie kommen sonst günstige Preise zustande, wenn man nicht am Personal spart.

Ich zahl nun 30 Euro weniger bei ATU, habe Ansprechpartner die vernünftig mit mir sprechen und die Räder werden kostenfrei ans Auto montiert.

Wieder was gelernt :)

Zitat:

Original geschrieben von CWuerk

Wenn es tatsächlich so ist, dann sollen sie es mir auch so sagen und nicht: tut mir leid, das weiß ich nicht ... und patzig werden.

 

Andererseits habe ich auch schon auf Bewertungsportalen von dem Problem gelesen, dass rd nur Vorkasse akzeptiert. Ob das stimmt, kann ich aber nicht beurteilen; wurde eben geschrieben.

 

Ich zahl nun 30 Euro weniger bei ATU, habe Ansprechpartner die vernünftig mit mir sprechen und die Räder werden kostenfrei ans Auto montiert.

Wieder was gelernt :)

1) da würd ich auch sauer sein und evtl. sogar sofort auflegen,

2) das ist aber vielfach gängige Praxis bei Erstkunden

3) dann bist du eine der wenigen die sich nicht von dieser Firma verarscht vorgekommen sind, hab da schon ganz anderes gelesen

Also ich kann nur bestättigen das bei Reifendirekt der Kundenservice unter jeder Kritik ist! Habe 4 Continental Sommerreifen bestellt welche nach 5000km am Vorderreifen am Indikator waren und am Hinterreifen 2/3 abgefahren! Habe die reifen reklamiert da das abfahrprofil in Ordnung war und die Laufleistung für einen Reifen der Testsieger ist sehr gering war! Sie haben mir 4 neue gratis geschickt bis die Gewährleistung abgehandelt ist. Nach 2 Monaten haben sie mir mitgeteilt das sie mein Reklamationsformular nicht erhalten haben als ich ihnen dieses erneut zusendete bekam ich 3 Tage später die Antwort das die Reklamation nicht gerechtfertigt sei und ich ihnen die neuen Reifen bezahlen soll! Einen Tag später erhielt ich per Mail die erste Mahnung!!!!!! Worauf ich ziemlich sauer zurüchschrieb wie ich den innerhalb von 24Std das Geld überweisen solle und das ich gerne ein Überprüfungsformular von Continental wolle um sicher zu sein das meine Reklamation auch weitergegeben wurde! Seit dem meldet sich niemand mehr bei mir! Ich werde jetzt noch bis morgen warten und wenn dann nichts kommt per Mail werde ich mal Continental anschreiben um zu sehen ob meine Reifen wirklich überprüft wurden! Kann Reifendirekt auf jeden Fall nicht weiterempfehlen!!!!!

mgh Hihat

Zitat:

Original geschrieben von CWuerk

Ich zahl nun 30 Euro weniger bei ATU, habe Ansprechpartner die vernünftig mit mir sprechen und die Räder werden kostenfrei ans Auto montiert.

Und einen Kostenvoranschlag über super-wichtige und extrem dringende Reparaturen an Bremsen und Lenkung und Motor und Getriebe und ... und Handschuhfachbeleuchtung ... gibts bei denen als Service gratis auch noch dazu. Das lob ich mir...

Wo Menschen arbeiten passieren fehler, ist nun mal so, ich habe schon ca. 12 mal bei reifendirekt gekauft,bezahlt je nachdem ich lust und laune hatte , ( Rechnung,Nachnahme,Vorkasse KK ) es gab weder beim ersten mal noch beim letzten mal probleme,wie gesagt fehler passieren,genau aus diesem Grund kann ich nicht verstehen das immer wieder für solche Themen Threads eröffnet werden! Von nur als beispiel 2000 Kunden bei reifendirekt sind 1995 zufreiden,beste Firmenleitung wie ich finde!!

 

Auch ATU schraubt sie nicht Gratis ans auto,sie verrechnen es halt nur anders ,ganz einfach!!!

 

P.s. komisch das ich noch nie gelesen habe das z.b von einem Kilogramm Tomaten in der schale 2 Tomaten verfault waren oder oder !!

Das Kreditkarten Problem hatte ich dort auch.War mir aber dann auch egal ,ist ja nicht der einzige Reifenhändler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen