ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Probleme mit RFT auf E92

Probleme mit RFT auf E92

Themenstarteram 11. August 2007 um 8:41

Ich bekomme in 6 Wochen meinen E 92 335 d. Frage, gibt es da Probleme mit den RFT Reifen 17" auf dem E92 ?

Gruß Christian

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 11. August 2007 um 10:04

Hallo,

im Vergleich zu den normalen Reifen ein klares Ja!

Die RFT sind laut, unkomfortabel und bei sehr hohen Geschwindigkeiten vermitteln sie einem das Gefühl einer sehr leichten Vorderachse, das Auto liegt einfach nicht "satt", es versetzt auch (335i)

Selbst ein Wagenheber ist bei mir nicht mehr an Bord, die Drehmomentangabe für die Radbolzen ist aktuell nirgends mehr im Bordbuch oder sonstwo im Auto vermerkt.

BMW ist clever, keine Frage :)

Der Vorteil der RFT ist bei einem Reifenplatzer zu sehen, angeblich merkt man das nicht einmal mehr, aber ich hatte noch nie in den vergangenen Jahren einen Reifenschaden und deshalb kommen die RFT wieder runter, jawolll

Ich habe jedenfalls einen Satz normale Reifen bestellt.

PS: ich fahre 18", kann sein, daß das oben geschilderte Problem bei 17" nicht so dramatisch ist

Beste Grüße

Ingo

am 11. August 2007 um 10:05

nulll

am 11. August 2007 um 13:06

Also ich hab seit Jahren RFTs zuerst am 118d und jetzt am 320i E92 und hab noch nie ein Problem damit gehabt. Das Auto liegt weder unruhig auf der Straße, noch wird es irgendwie versetzt... Keine Ahnung wo du das herhast, vielleicht war der Reifendruck nicht richtig eingestellt (so war das nach der Auslieferung meines Neuen).

An sich sind die RFT toll, ich hatte beim 1er mal einen Reifenschaden (Nagel eingefahren) bei 160 km/h und hab ihn nur durch die Anzeige im Idrive bemerkt, bin dann stehengeblieben und hab Druck nachgemessen, tatsächlich war ein Reifen auf 0...

War weder von aussen noch im Fahrverhalten festzustellen!

Für mich gilt: Nie wieder ohne RFTs!

LG

Fahre Conti mit 205 55 R16 , keine Abrollgeräusche sicherlich keine Sänfte aber auch nicht übertrieben hart und liegt wie Brett...

am 11. August 2007 um 13:24

Hallo,

na ja, es geht hier im Zusammenhang mit dem 335i, und die RFT sind wirklich übel bei 230-260 km/h.

Luftdruck ist ok

Beste Grüße

Ingo

am 11. August 2007 um 15:13

Gut, bei 260... keine Ahnung...

Der E92 wird grad eingefahren, also bis 160 war kein Problem, beim 1er bis 225 auch kein Problem, wie gesagt, meine rein persönliche Erfahrung

LG

am 11. August 2007 um 15:34

18", 225/40 vorne 255/35 hinten. Michelin PS2 RFT...

Das Heck versetzt es bei hohen Geschwindigkeiten dann doch sehr, zumindest gefühlt.

Werd's nächste Saison mit Non-RFT probieren.

am 11. August 2007 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von sharpsolver

Gut, bei 260... keine Ahnung...

Der E92 wird grad eingefahren, also bis 160 war kein Problem, beim 1er bis 225 auch kein Problem, wie gesagt, meine rein persönliche Erfahrung

LG

Ja mit den kleinen Felgen und 205er Trennscheiben hab' ich auch keinen Unterschied bermekt, mit den 18" Felgen und den daraus resultierenden "weniger hohen" Reifen jedoch ganz deutlich.

Habe ebenfalls 17" RFTs drauf ..

Null Probleme, kann ich nur sagen ...

Es kann Probleme geben.

Einfachen den Thread "schwamiges Fahrwerk..." suchen und durchlesen.

Falls Probleme aufkommen, dann gibt es ein Kölner Reifenhaus welches diese Probleme beheben kann.

am 11. August 2007 um 18:13

Also ich habe mit 19" und Bridgestone RFT's überhaupt keine Probleme. Das Auto liegt satt auf der Straße. Egal ob trocken oder naß, egal ob 150 oder 250. Einfach genial und sicher. Sicher ist es kein Komfort-Reifen aber das muss er ja auch nicht. Also ich hab absolut keine Probleme mit den Reifen/Fahrwerk an meinem 335i.

Wie gesagt, wenn man nicht soviel Glück wie Spike xxx hat gibt es auch eine Lösung. Also keine Angst!

Wenn der Wagen vom Werk so kommt wie man Ihn erwartet ist es ja gut, wenn nicht gibt es hierfür Leute in Köln die es richten.

hab auch keine probleme mit rft und 19".

und dann gibt es noch sowas hier, was eindeutig pro rft spricht. speziell bei heckantrieb.

www.wieboldtv.de/pageID_4828700.html

 

Zitat:

Original geschrieben von dirtyivan

hab auch keine probleme mit rft und 19".

und dann gibt es noch sowas hier, was eindeutig pro rft spricht. speziell bei heckantrieb.

www.wieboldtv.de/pageID_4828700.html

Hatte der RFTs drauf? Es war ja ein aktueller 5er BMW!

Deine Antwort
Ähnliche Themen