1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Probleme mit s51

Probleme mit s51

Themenstarteram 29. September 2008 um 18:03

ich weiß jetzt nicht ob das thema "simson" hier reingehört aber ich hab keine zeit hier zu suchen...ich brauche bitte bitte dringend eine antwort...es ist sehr wichtig:

wenn ich mich langsam an eine kreuzung ranrollen lasse und langsam vom 4ten in den 3ten und dann in den 2ten gang schalte, verreckt mein moped....dann steige ich ab und versuche es anzukicken was meistens nicht funktioniert(auch anrollen hilft meist nix)....das problem ist, es dauert sehr lange bis ich es wieder ankicken kann...letztens stand ich eine viertel stunde....nix....am vergaser kann es nicht liegen, den haben wir erst in der werkstatt einstellen lassen und gestern sauber gemacht...ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann...bitte helft mir!!!!:(

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 29. September 2008 um 18:24

zündfunke ist vorhanden?

ist das so ein "elektronic"?

Themenstarteram 29. September 2008 um 18:47

ja...zündfunke ist vorhanden-es läuft ja meistens...nur irgendwann kriegt es wahrscheinlich kurzzeitig mal keinen sprit

Themenstarteram 29. September 2008 um 18:52

ja...zündfunke ist vorhanden-es läuft ja meistens...nur irgendwann kriegt es wahrscheinlich kurzzeitig mal keinen sprit...keine ahnung ob das elektronic ist...wie kriegt man das raus? und ist das wichtig für eine "diagnose"?:confused:

Vll. zieht sich im Tank ein Unterdruck und deshalb kommt beim schalten net genug Sprit nach. Hast du denn sowas wie ein Unterdruckventil? Oder hast du schon versucht wenn die Maschine ausgeht vorm Ankicken den Tank aufzumachen?

ob es am vergaser liegen könnte wär mal gut zu wissen wie die normal im stangas läuft? verreckt die nur beim anhalten? wie sieht den die kerze aus? ölig, schwarz, hellbraun, weis? wie wurde der vergaser eingestellt. testfahrt gemacht und nach kerzenbild eingestellt. eingestellt im warmen oder kalten zustand? Ich tippe eher auf zu fette enstellung/bedüsung. wenn zu wenig sprit kommen würde, merkt er es auch beim fahren. Zündung würde ich vorerst ausschließen wenn funken vorhanden ist. wenn die auch so absäuft könne es auch eine wärmeproblem sein. hochohmiger Kerzenstecker, defekte Zündspule, Kondensator etc. aber es wär ersteinmal interessant wie das kerzenbild aussieht

Themenstarteram 30. September 2008 um 16:46

also zündkerze sieht normal aus....also wie immer....im standgas verreckts oft-meist wenns kalt is. muss halt wenn ich steh immer bissl gas geben-aber das is doch normal bei mopeds oder? aber bei meins nimmt halt an nem bsestimmten punkt einfach kein gas mehr an. und sonst verreckts nur beim langsamer werden. aber halt immer wenn ich de kupplung zieh. wenn ich normal langsamer werd (ohne kupplung) is eigentlich alles in ordnung. und richtig ziehn tuts oh net mehr-auf gerader strecke schaffts grad so ne 55!!!! sonst hatt ich da zehne mehr drauf. na und zum einstelln lassen hatt ichs in de werkstatt geschafft. hoffe ja mal dass die plan hatten^^ aber keine ahnung wie die das genau gemacht ham. auf jeden fall liefs danach ne ganze weil perfekt.

am 30. September 2008 um 18:12

die sache is ja die das das ja nach dem werkstattbesuch ne ganze weile ging also wird wohl wieder mal wasser oder dreck im vergaser sein.

vielleicht ist das ja mal ne gute idee den tank und den benzinfilter zu reinigen und natürlich den vergaser

am 1. Oktober 2008 um 12:38

ein tip von mir reinige dein vergaser vor allem die düsen. Dann holste dir vom baumarkt eine ausen sprit filter und setzt ihn zwischen den tank und dem vergaser. Das ist der schlauch der vom tank kommt und zum vergaser geht. Der ver hindert das dreck aus dem tank in den vergaser gelangen tut das sollte gut helfen.

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 13:30

vergaser und düsen glänzen. die haben wir erst sauber gemacht. außerdem hat mir jemand gesagt ich soll n bissl spiritus ins benzin mit reinkippen das ersetzt dann sozusagen diesen filter. hab ich gemacht...ging halt trotzdem net

spiritus im benzin bindet ein bisschen das wasser. hättest du aber mit verstopften düsen etc. zu tun würde er über dem ganzen drehzahlband schlecht laufen. ich tippe immernoch auf fehlerhafte vergaserinstellung.

am 1. Oktober 2008 um 15:19

kommt über haupt sprit in den vergaser? Deine düsen können ruch glänzen das ist egal ob sie es tun ader nicht wichtig ist das sie frei sind und sprit duch gehn kann. Wenn du versucht hast ihn an zu lassen und er sprank nicht an hast da mal die kerze raus genommen um zu gucken ob sie dann trocken oder nass war? Das mit dem spirituz würde ich lassen das kann ganz schon in die hose gehn. Ich vermute das dein menbranen ventil unter dem tank aus setzer hat duch einen rissigen schlauch oder dein ventil arbeitet nich regel messig.

am 1. Oktober 2008 um 16:51

Der S51 geht aus wenn der Motor warm ist? Oder passiert das auch bei kaltem Motor? Hast du ne Unterbrecherzündung oder Elektronik?

Wenn Sprit in den Vergaser kommt und der Motor sonst läuft und auch Standgas hält, würde ich auf einen defekten Kondensator auf der Grundplatte tippen, falls du eine Unterbrecherzündung hast.

am 2. Oktober 2008 um 10:00

ich bin der meinung er hat einen zündunterbrecher der über das polarad gesteuert wird falls er kontakte hat. Die kannste duch eines der löcher ein mit einer lehre einstellen. Die einstellwerte der kontakte liegen bei o.5 mm mit hilfe der lehre. Wie sieht es denn mit deiner kerze aus welchen zündfunken farbe hat deine kerze? Blau weiß oder rot orange ist sie rot orange brauste eine neue.

Deine Antwort
Ähnliche Themen