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Probleme mit Supersport Fahrwerk
Moin.
Habe mir gestern ein Sportfahrwerk von Supersport mit 55/35mm tieferlegung eingebaut.
Nun zu meinem Problem...
Die Karre ist Mördertief (hab sogar den Wagenheber nicht mehr ohne weiteres rausbekommen) und hinten rechts hab ich jetzt bei jeder Unebenheit ein recht lautes knacken.
Find aber leider die Ursache nicht.
Hat jemand Erfahrung mit Supersport Fahrwerken?
MfG Björn
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19 Antworten
also bei nem 55/35 er Mördertief? Passt irgendwie nicht ganz zusammen, Also ich hab auch ein Supersport drinnrn aber 80/80 und so Mördertief iss das nicht. Was Für ne ReifenGröße hast du denn drauf?
Im Moment noch 185/60R14.
Wollte die originalen GSi Alu´s draufmachen mit 205/50R15... Keine Chance.
Hab noch ca. 5cm Bodenfreiheit zwischen Ölwanne und Boden.
Warum benutzt ihr die suche nicht, hier gibt es genug beiträge über billig FW.
Selber schuld wer so einen müll kauft!
Das mußte jetzt sein, find ich ja schon lustig, aber so oft wie hier nach billig FW gefragt wird und wir immer die Antwort geben finger weg von solchen FW, aber einige können ja nicht hören, was jetzt noch klasse wäre wenn Dir das keiner einträgt weil zu tief.
So langsam frag ich mich warum es dieses Forum gibt es hört ja doch keiner auf die leute die schon ein bischen erfahrung gesammelt haben mit dem billig mißt, da es aber nicht mein geld ist, ist mir das egal. Nun sieh auch selber zu wie Du damit fertig wirst und hör auf hier rum zu jammern!!!!!!!!!
@chitqua
Geht´s dir zu stark oder was???
Ich hab mir das Fahrwerk gekauft weil ich eigentlich kein mörderteil wollte. Und in der Suche hab ich auch schon geschaut. Da steht nix drin über mein Problem.
Und was die Erfahrung mit dem "Billigmist" angeht, hilft mir auch nicht. Für mich sind 300€ nicht billig.
Im GSi hatte ich Koni gelb und die waren für den Ar*** da nicht mehr alltagstauglich.
Also mir geht es extrem gut, ich meinte ja auch vor dem kauf die suche benutzen! Wenn Du ein H&R mit 45 mm tieferlegung genommen hättest, dann hätteste jetzt was vernünftiges was voll alltagstauglich ist!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und wie sieht es da mit dem Preis aus?
Habe nicht vor, das jetzige Fahrwerk zu behalten..
Habe die Suche vorher schonmal benutzt in Bezug auf das Supersport Fahrwerk und was ich da gefunden hatte war im grossen und ganzen recht positiv auch in Bezug auf Kulanz von Seiten des Herstellers.
Ich wollte nur ein Fahrwerk das nicht zu tief, nicht zu hart und im Preis annehmbar ist, da die Original Dämpfer völlig ausgelutscht waren.
Und jammern tu ich auch nicht. Wollte nur wissen wo der Fehler herkommen könnte...
Ich versuch mal zu Helfen, das der zu tief ist kann Dir hier keiner Helfen! wie auch ich bin der meinung das die Federn zu weich sind und der deshalb zu tief ist. Damit wären wir auch schon beim problem mit dem knacken. Ohne das ich den wagen gesehen habe würde ich mal sagen wenn alles richtig eingebaut ist, das bei den hinteren federn einige windungen aufeinander liegen und dieses geräusch verursachen ist halt schwer zu sagen ohne den wagen gesehen zu haben.
Ich würde das beim Hersteller reklamieren und wenn nicht im internet gekauft, zum händler zurück aber dem erst im eingebauten zustand zeigen, damit der den mißt sieht. Denn 5cm platz zur ölwanne ist für mich nicht mehr fahrbar.
Das H&R in der 45 tieferlegung kostet als FW um die 400€, würde mal bei ebay nachsehen da kaum einer 45mm haben will sind die da recht günstig(will ja jeder mindestens 60mm haben, so habe ich mein Fichtel&Sachs günstig bekommen). So muß jetzt zur Arbeit
chiquita: du laberst nen müll... ich hab n h&r cupkit 60/40 und da liegen bei der hinterachse die windungen auch aufeinander. trotzdem knackt da nix.
ausserdem geht konstuktionsbedingt beim astra max 75mm tiefer vorne. danach liegt der schon auf dem begrenzer
80/80 fahrwerke kenne ich keine...da hast du dir auch irgendnen scheiss andrehen lassen...
Ok. Werd mal versuchen das Teil zu reklamieren und mich dann nach nem anderen umsehen.
Danke für die Hilfe und viel Spass auf der Arbeit...
MfG Björn
@ hury
Was heisst "konstruktionsbedingt?
Ich hab auf jeden Fall keine Bodenfreiheit mehr und auf dem Begrenzer liegt er noch nicht auf...
der astra geht maximal 75mm tiefer vorne. bist du sicher, dass alles richtig eingebaut wurde? mach mal n foto von der seite
Also beim Einbau dürfte nichts falsch gemacht worden sein.
Ich schraube schon seit über 10 Jahren an Autos und mein Kollege ist KFZ Meister.
Bilder muss ich mal schauen ob ich heute nachmittag dazu komme. Er sieht von aussen eigentlich nicht wirklich allzu tief aus. Aber untendrunter wird´s einem dann schlecht.
Max. 5cm Bodenfreiheit an Ölwanne.
Zitat:
Original geschrieben von hury
chiquita: du laberst nen müll... ich hab n h&r cupkit 60/40 und da liegen bei der hinterachse die windungen auch aufeinander. trotzdem knackt da nix.
ausserdem geht konstuktionsbedingt beim astra max 75mm tiefer vorne. danach liegt der schon auf dem begrenzer
80/80 fahrwerke kenne ich keine...da hast du dir auch irgendnen scheiss andrehen lassen...
Und Du scheinst nicht ganz dicht zu sein! Das letzte mal hatten wir einen der das selbe problem hatte mit dem knacken und da wurde auch festgestellt das es an den windungen lag, die scheuerten aneinander. Ausserdem habe ich gesagt das es schlecht ist was zu sagen ohne den wagen gesehen zu haben, aber Du bist ja der Held! Gut das wir dich haben dann kann ja nichts mehr schiefgehen! Und wenn ein 55/35 FW so tief runterkommt sind die Federn zu weich da passt was nicht, habe auch geschrieben wenn alles richtig eingebaut wurde
Wer hat eigerntlich was von einem 80er FW gesagt?
guck dir den zweiten beitrag an...