Probleme mit Tiptronic
Hallo,
ich habe mich vor kurzer Zeit für ein Audi A6 entschieden mit Tiptronic Getriebe und habe folgendes Problem:
- starkes Ruckeln während Schaltzeiten.
- bei normalem Tempo schaltet das Getriebe andauernd etwas oberhalb von 1200 Umdrehungen hoch und runter.
Bitte um Hilfe !!!
Ähnliche Themen
33 Antworten
ab zum Händler wo Du das Fahrzeug gekauft hast.
Welche Motorisierung hast Du?
vg
2,5 TDI 114kW / 155PS
kann es evtl. an der Elektronik vom Getriebe liegen??
Meist fehlt etwas Automaticöl, oder der Wagen hat 200tkm drauf, dann ist es mit einem Ölwechsel meist weg. Diagnose auslesen lassen
Vielen Dank für den Tipp! Ich werd das Problem direkt morgen angehen und euch berichten.
Oh nein, das ist keine Tiptronic, sondern die berüchtigte Multitronic! Zu den Problemen mit diesem Getriebe gibt es unzählige Beiträge. Mein Beileid.
Gruß
lupo
Wenn es die Multitronic ist , was ich vermute dann prost Mahlzeit. Nur die ersten 2.5 TDI hatten noch die gute Tiptronic, dann nur noch 180PS und Quattro TDI`s
Nein nein nein...............
Ich bzw. mein A6 hat die Tiptronic!!!!!!!!!!!!!
Habe bewusst mich für die TT entschieden, da ich sehr viel schlechtes über die MT gelesen habe.
Was für ein Baujahr ist dein Auto?
November 2001
Dann hat der normalerweise eine Multitronic, ab 09/01 wurde die verbesserte Tiptronic im A6 angeboten aber nur noch im 132KW und in den Quattros, die anderen haben Multitronic.
Mail mir mal ein Foto von der Schaltkonsole dann kann ich dir das genau sagen, die Tiptronic hat am Chrom unten ein S für Sport und einen spitzen Bogen zum Handschaltmodus.
Was denn hier los???
Tiptronic hat mit Multitronic nix zu tun.
Zwei paar Schuhe.
Den S-Gang habe ich nicht, aber lt. dem Historie Ausdruck von meinem Audi Händler ist es eine 6-Stufen-Tiptronic.
Höhö.
Sowas gibts schonmal garnicht im 4B.
Maximal 5 Stufen TT.
Multitronik erkennst du, wenn du sie hast.
Die gibts als 6 und als 7 LAMELLEN Version.
Hat aber nix mit Fahrstufen zu tun.
Ich werde morgen bei der Arbeit das Dokument einscannen und denke mal zu Abendstunden hier einfügen.
Bin jetzt total verunsichert, wobei ich immernoch der Meinung bin, dass ich die TT habe, denn es gab Sie erst als 5-Stufen und dann kam Sie ab 09.2001 mit dem Facelift als 6-Stufen TT.