ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Probleme mit TÜV wegen inPro/Depo Scheinwerfer

Probleme mit TÜV wegen inPro/Depo Scheinwerfer

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 18:34

Hallo zusammen

Ich habe schon lange Zeit in meinem e36 Cab. diese inPro. Angel Eyes Scheinwerfer verbaut. Konnte aber damals die Leuchtweitenregulieren nicht anschließen. Das hat irgendwie net gepasst. Also hab ich sie weggelassen und die Werfer an den Stellschrauben eingestellt. Jetzt brauchte ich aber TÜV und die haben mir die fehlende manuelle Leuchtweiterregulierung bemängelt.

Jetzt meine Frage, kann man die Motoren da doch irgendwie dran baun? Oder muss ich jetzt die Werfer wieder umbauen... :S

Danke für die Hilfe ^^

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn die Motoren nicht reinpassen, weil die Stellstange zu lang ist, muss der Motor angepasst werden. Benutz mal die Suche, damit solltest du was finden.

Bau fürn Tüv doch einfach wieder die alten Scheinwerfer rein und gut ist...;)

Zitat:

Original geschrieben von bollsor

.... Jetzt meine Frage, kann man die Motoren da doch irgendwie dran baun? .....

@ bollsor

Ja kann man - ich maile Dir gerne die bebilderte Anleitung.

Schicke mir dazu Deine E-Mail-Adresse.

am 7. Mai 2010 um 22:15

bei mir war das gestänge von der original lwr zu lang! ich habe die länge der mitgeliefertem gestänge gemessen und dann die originalen gekürzt!

 

das gestänge an der dicksten stelle abgeschnitten und dann auf die passende länge gekürzt, dann ein kl. loch gebohrt und mit einer gewindestange wieder zu einer gemacht ..

am 8. Mai 2010 um 1:16

Ihr redet alle von den Depo-SW,der TE hat aber in.pro ihr Schlaumeier.... ;)

Ich hab selbst in.pro verbaut und ich hab bei meinem 11/94er nix an den Stellmotoren ändern müssen,die haben perfekt gepaßt....

Also ein Baujahr des Fahrzeugs wäre SEHR hilfreich!

 

Greetz

Cap

am 8. Mai 2010 um 10:22

der titel sagt was anderes ;)

Dann geh nach dem Text der ganz oben unterm Titel steht.Man kann eben ned gleichzeitig Scheinwerfer zweier Hersteller verbauen....entweder oder und Depo hat noch nie SW für in.pro produziert...

Ich vermute mal,der TE kennt sich da selbst nicht sonderlich aus,deshalb diese Überschrift...

 

Greetz

Cap

Hallo,

@CaptainFuture01:

Hab gerade gelesen dass du die inpro Scheinwerfer verbaut hast. Die wo die Standlichtringe relativ schwach leuchten denk ich mal?

Meine Frage. Bei meinen Compact ist eine Leuchtweitenregulierung defekt. Jetzt hab ich ja noch meine 8.92er Limo mit H1 Scheinwerfer. Passen nun die LWR von der Limo in die inpros's vom Compact.

Wäre super wenn du das noch zufällig weist?

Danke im voraus.

Es gibt doch gar keine in.pro fürn Compact... :confused:

Und deine Frage zu Stellmotoren aus 92 kann ich leider ned beantworten,mein Auto hatte bei Auslieferung H7 Bosch-SW verbaut und dementsprechend schon die neue Variante Stellmotoren mit dem Plastestab.

Die passen aber einwandfrei.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Es gibt doch gar keine in.pro fürn Compact... :confused:

Die In.Pro´s kann man auch in den Compact einbauen mit Steckeränderung. Aber das weißt du ja vermutlich selber.

Ich vermute mal das er meint das die Scheinwerfer speziell fürn Compact wären, was sie ja nicht sind. Er will jetzt wissen ob er die Stellmotoren aus ner Limo verwenden kann. Sollten ja eigentlich passen. Wenn ich mich jetzt aber richtig erinnere sind doch die Stellmotoren aus den H1 Scheinwerfern kürzer als die von den ZKW uns Bosch oder?

Also sollten ja eigentlich die aus den H7 Scheinwerfern (ZKW und Bosch) passen die aus den H1 Scheinwerfern aber nicht.

Zumindest würde ich das jetzt mal so meinen.

Bring hier bitte niemanden durcheinander....

Die H1 wurden ebenfalls von ZKW und Bosch hergestellt....der Stellmotorwechsel erfolgte bereits bei den H1,meine ich hier neulich gelesen zu haben,das soll so um 93 rum gewesen sein.

Und da meine Limo eine aus 11/94 is,kann ich diese Frage eben NICHT beantworten....

Ich weiß nur,das die Stellmotoren mit dem Plastikstab passen....

 

Greetz

Cap

Ja hab halt die Stecker umgebaut.

Jetzt funktioniert ein Stellmotor nicht mehr und jetzt wollte ich wissen ob die Stellmotoren von meinem Winterauto, welches H1 Scheinwerfer besitzt passen.

Also was ich jetzt wo herausgelesen habe:

Original H1 Scheinwerfer besitzen die "kurzen" Stellmotoren.

Original H7 Scheinwerfer besitzen die "langen" Stellmotoren.

Die inpro Scheinwerfer H1 besitzen die langen Stelllmotoren.

Kann man das so sagen.

Kann leider nicht bei meinem Compact nachschaun, weil er eingewintert ist.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Bring hier bitte niemanden durcheinander....

Die H1 wurden ebenfalls von ZKW und Bosch hergestellt....der Stellmotorwechsel erfolgte bereits bei den H1,meine ich hier neulich gelesen zu haben,das soll so um 93 rum gewesen sein.

Oh verdammt. Gut das wusste ich nicht. Dann hab ich nichts gesagt. Sorry wenn ich jetzt etwas für Verwirrung gesorgt hab.

@Fragesteller

Am besten guckst du wenn du deinen Compact ausm Winterquartier holst was jetzt für welche drin sind.

Warum willst du die aus der Winterkarre rausholen fürn TÜV brauchst du sie da wieder.

Der bekommt sowieso keinen Tüv mehr ohne eine Menge Geld in die Karre zu stecken.

Der kommt dann bei ebay rein und weg is er.

Ja muss ich wohl schaun, dass Problem is dass der Compact dann erst mal zum TÜV muss, bevor ich ihn anmelden kann.

Wenn ich Ende März noch dran denke, schreib ich wies bei mir mit der LWR ausschaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Probleme mit TÜV wegen inPro/Depo Scheinwerfer