- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Kadett E
- Probleme mit Universaler ZV
Probleme mit Universaler ZV
Hallo
Habe einen Kadett Cabrio 1,6l Bj.90.
Ich wollte eine Universale ZV nachrüsten und habe folgendes Problem damit:
Einbau und anklemmen alles kein Problem nur wenn ich dann zuschließe verriegelt die ZV zwar springt aber sofort wieder auf habe schon etwas gerätzelt und umher probiert aber das Problem besteht weiterhin.
Kann mir jemad da weiter helfen?
besten Dank vorab
mfg
Ähnliche Themen
15 Antworten
Dann klemmt irgendwas!
Probier mal manuell an beiden Türen ob da irgendwas schwergängig ist oder so... wenn der Motor es nicht schafft zu schließen springt er wieder auf...die andere Seite dann ebenso...
Meist klemmt das Schloss der Fahrerseite. Ich hatte noch keinen Kadetten wo das alles auf Anhieb funktioniert hat. Schloß ausbauen, sauber machen und neu ölen, dann sollte es wieder funktionieren.
Danke für die schnelle Antwort aber es geht alles leicht klemmt nicht und sauber gemacht und geölt habe ich beide schlösser auch schon leider ohne erfolg.
Wenn Die mit FB ist, klemm mal probeweise die beiden Schalter der Master-Motoren ab.
Meistens sind das die Kabelfarben WS oder WS-BN und BN oder BN-BL.
Wenn dann der Fehler noch bestehen sollte, ist es vermutlich eine Fehlverkabelung oder eine Stürung des Steuergerätes.
Falls ohne FB, Türschalter einzeln abklemmen.
Kabelfarben
Genau das Problem hatte ich mal bei einer nachgerüsteten Funk-ZV von In.Pro. ....das Problem bei mir war, das das blöde Gestänge vom den Stellmotoren zum innenliegenden Verriegelungsknop selber gebogen werden mußte... und wenn das nicht gescheit gebogen ist, dann tritt das Problem auf... weil dann geht die ZV zu, die Elektronik bekommt dann aber kein 100%iges "Verriegelt"-Signal von allen Stellmotoren und dann springt das ganze wieder auf.
Ich hab den Übeltäter gefunden, indem ich einen Stellmotor nach dem anderen das Gestänge erstmal ab gemacht habe und das so lange, bis die ZV auch zu blieb... und hab dann bei dem entsprechenden Stellmotor das Gestänge noch etwas zurecht gebogen.
Kann aber auch passieren, das die Schraubklemme vom Gestänge des Stellmotors an das Gestänge vom Verriegelungsknopf irgentwo hängen bleibt, dann hast Du den selben Effekt.
Seit dem In.Pro. Müll (sowohl die ZV, als auch die E-Fenster) bin ich geheilt von dem Müll und verbaue nur noch original Teile.
Gruß Music.
NAJA!
Vielleicht bei DIR
Bei mir haste auch ne universelle eingebaut also sprich dich mal nicht so vollkommen frei
Wobei da ging es ja recht Problemlos...
Ja, aber im Grunde genommen hat Music-Boy ja Recht.
Es geht einfach nichts über Original-Teile - nunja, ähm... zumindest bei E-Fenster, ZV usw.
Wobei man zur Letzteren aber sagen muss, dass sie den Nachteil des hohen Stromverbrauchs (*insider*), sowie den Funktionsumfang der damaligen Zeit hat.
Da würde meine AA sofort Alarm schlagen (Spannungsüberwachung)
Dennoch allemal besser als diese Billigdinger!
Damit meinte ich, das ich in MEINE Kadetten nix anderes mehr verbaue... wenn andere so Universelles drin haben möchten, ist das was anderes... man hilft ja wo man kann... auch wenn man das Material nicht so mag.
Und da wußte ich ja schon, was ich früher beim allerersten Einbau noch nicht wußte und hab dann direkt entsprechend gearbeitet.
Gruß Music.
Ach ja klar... wollt ihn nur ein wenig ärgern
Ich bin ja auf der Suche nach originalen Fensterhebern
Aber ich glaub da muss ich noch was sparen...
Ufert auch zuweit aus hier.
Threadersteller bereichte mal wie die lage ist =)
Zitat:
Original geschrieben von submach
Ich bin ja auf der Suche nach originalen Fensterhebern
Na dann such mal für mich mit - aber ich warte nicht länger als 2 Jahre
Such ich auch noch... aber komplett mit ZV und E-Spiegel... ZV und E-Spiegel habe ich zwar, aber ich habe keine Lust den schönen originalen Kabelbaum zu zerpflücken und dann wieder zu einem zusammen zu basteln... das ist mir dann wieder nicht original genug.
Gruß Music.
Hrhr ... ja ZV hat meiner ja nun auch drin. Sogar ne schöööne originale =)
Aber sagt mal hab letztens mitm Music bissl rumgerätselt...wie war das mit den Kabelbäumen... wenn ZV liegt...was liegt dann definitiv noch?
Ich habs so in Erinnerung, dass dann auch Spiegel liegen würde...
Das wär ja geil, weil dann bräucht ich doch nur noch die Spiegel an sich und die Schalter + Kabel von spiegel zu Kabelbaum oder seh ich das falsch?
Zitat:
Original geschrieben von Music-Boy
Such ich auch noch... aber komplett mit ZV und E-Spiegel... ZV und E-Spiegel habe ich zwar, aber ich habe keine Lust den schönen originalen Kabelbaum zu zerpflücken und dann wieder zu einem zusammen zu basteln... das ist mir dann wieder nicht original genug.
Willkommen im Club der Sucher
Nee, lass mal! Hast schon Recht, nicht bei sowas - und schon gar nicht für Deinen Charly, Music!
Dann hab lieber Geduld und pflanz Dir hinterher den kompletten Kabelbaum rein.
Schön original - so ist's mir (uns) lieb
Guck einfach mal unter die Mittelkonsole... wenn da ein Stecker für den E-Spiegel-Schalter ist, kannst Du davon ausgehen, das in den Türen auch die Stecker für die Spiegel sind...
Ich hatte bisher folgende Versionen aus Kadetten geschlachtet:
1.) Nur ZV
2.) Nur E-Spiegel
3.) ZV und E-Spiegel
4.) ZV, E-Spiegel und E-Fenster
EDIT : lifeseek, mein Charly hat schon alles... ZV, E-Spiegel und E-Fenster (E-Fenster sogar mir Komfortschaltung und ZV auf Funk umgerüstet)... nur suche ich das ganze nochmal für meinen Grünen weil der ja am Ende nahezu den selben Status bekommen soll wie mein Charly.
...E-Schiebedach und E-Heckrollo hat er natürlich auch schon
Gruß Music.