ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Probleme mit Volvo S40 2.4i?

Probleme mit Volvo S40 2.4i?

Volvo S40 2 (M)
Themenstarteram 21. August 2006 um 3:13

da ich hier immer wieder von problemen lese wollt ich mich erkundigen ob es mit dem 2.4i benziner als my04 irgendwelche probleme gibt

 

steh ja evtl kurz vor einem kauf....

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 21. August 2006 um 6:20

Ich hab nen V50 2.4i von 2004 und mein Bruder nen S40 2.4i von 2004. Alle beiden laufen ohne Probleme.

Mit den 2.4, 2.4i und T5 gibts auch kaum Probleme, das sind grundsolide Volvo-Motoren. Nur der 2.0D ist extrem anfällig, dass einem sogar Volvoverkäufer von diesem Motor abraten.

Also: Kaufen !

Zitat:

Original geschrieben von hornile

Ich hab nen V50 2.4i von 2004 und mein Bruder nen S40 2.4i von 2004. Alle beiden laufen ohne Probleme.

Hallo,

dem kann ich nur zustimmen. Ich fahre einen Volvo S40 2.4i (Bj August 2004) und hatte bisher keine wirklichen Probleme. Nach 14 Tagen hatte sich nur ein Kabel von der Batterie gelöst, also nichts großes.

Ich würde dieses Auto sofort wieder kaufen.

Gruß

Themenstarteram 21. August 2006 um 16:25

gabs bei dem s40 ab baujahr 2004 irgendwelche veränderungen bis zum my07

 

also sollte ich aufpassen in welchem monat der s40 gebaut wurde

weil dachte so an bj 04

am 21. August 2006 um 17:24

Wichtige Änderung gibts erst ab MJ2007...so der begehrte mp3-fähige CD-Player, größere Außen und Innenspiegel...aber sonst nix....

Wenn das mit dem mp3 nicht überaus wichtig für Dich ist, dann kannst gut nen 2004er nehmen.

Themenstarteram 21. August 2006 um 17:34

wie schauts um bsp mit keyless drive aus?

 

hatte doch davon irgendwo was gelesen?

Sinnlose Spielerei das Keyless - meiner Meinung nach. Und die Probleme (Fehler) damit sind nicht höher als mit der Fernbedienung. Also sollte kein Grund für + oder - sein.

Themenstarteram 21. August 2006 um 17:44

ist das sonderausstattung oder was des?

Habe auch den 2.4i. Bis jetzt noch keine Probs gehabt und ich hoffe das bleibt auch so. Meiner ist auch aus ´04. Außer dass der Leerlauf bei mir (meiner Meinung nach) nicht so "sauber" ist, bis jetzt noch nichts passiert..............

 

Gruß Sepp

Also ich möchte kein Fahrzeug mehr ohne Keyless Drive haben ;) . Kann ich mittlerweile genausowenig drauf verzichten wie auf den autom. abblendenden Rückspiegel oder den Regensensor ;).

Keyless Drive bedeutet:

Du kannst deinen Wagen öffnen ohne FB drücken zu müssen, musst diese einfach bei dir in der Tasche haben.

Du kannst deinen Wagen schliessen ohne FB drücken zu müssen, musst einfach auf den kleinen Gummiknopf am Türgriff drücken.

Du kannst deinen Wagen mit einem kleinen Plastikstück starten dass den Chip beinhaltet ohne deinen Schlüssel aus der Tasche zu nehmen.

Keyless kostet bei uns CHF 800.-- Aufpreis.

Wie meinst du das mit dem Regensensor? Der nervt mich immer wieder, habe den nie drin. Ich bin jemand der prinzipiell sehr selten den Wischer benutzt (beschichtete Frontscheibe). Und der Regensensor ist sehr oft auf höchster Stufe am Wischen, egal in welcher Lage das Rädchen für die Regelung ist. Das Ding würde mich um den Verstand bringen, wenn es nicht die Taste zum Ausschalten gäbe ;) Aber der automatisch abblendende Rückspiegel ist einfach nur Klasse. Wirklich mal eine (unter anderem) sicherheitsrelevante Erfindung.

Hat jemand Bilders vom Keyless? Innen und Außen?

Zitat:

Original geschrieben von Deuphin

Wie meinst du das mit dem Regensensor? Der nervt mich immer wieder, habe den nie drin. Ich bin jemand der prinzipiell sehr selten den Wischer benutzt (beschichtete Frontscheibe). Und der Regensensor ist sehr oft auf höchster Stufe am Wischen, egal in welcher Lage das Rädchen für die Regelung ist. Das Ding würde mich um den Verstand bringen, wenn es nicht die Taste zum Ausschalten gäbe ;)

das dürfte eben gerade an den beschichteten scheiben liegen. bei sauberen scheiben funktioniert bei mir der regensensor problemlos und das jetzt schon seit > 2 jahren...

schalte ihn nur jeweils für fahrten im dunkeln eine stufe höher...

Hmm,also bei mir funzt der Sensor wirklich perfekt! Vom Keyless Go kann ich später mal Bilder machen ;).

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Vom Keyless Go kann ich später mal Bilder machen ;).

Hey Klasse! Schon mal vielen Dank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen