ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Probleme mit Werkstätten

Probleme mit Werkstätten

Themenstarteram 21. November 2008 um 21:40

Hi an alle

Wer hatte auch schon mal kuriose probleme mit Werkstätten egal om MB oder Freie

Mein Bruder hatte seine 2006 w203 220cdi letzte woche Direkt

bei Mercedes Mannheim in inspektion und führ nach dem abhollen auf der Autobahn und da bemerkte er das die Bremsen auf einmal nicht mehr gehen !!!!

Der Mercedes service schläppte ihn in nach Mannheim zu Mercedes Hillsheimer und da stellte sich heraus das die bei Mercedes vergessen haben die entlüfftungsschraube der Bremse wieder festzumachen und da durch verlor die Bremse ihre Flüssigkeit .

Kosten in bei Hillsheimer 60 € .

Als mein Bruder bei Mercedes in Mannheim das problem und sein Geld zurück wollte wurden die bei Mercedes noch frech ( so nach dem Motto pech für sie ).

Er hat jetzt sogar eine strafanzeige gemacht und seinen Anwalt eingeschaltet weil sowas ist fahrlässig schon .

Gruß Michael

Ähnliche Themen
12 Antworten

Also: generell arbeiten auch nur Menschen am Fahrzeug.

Soll nicht heissen, das ein Auto so ausgeliefert werden darf. (mir sind noch ganz andere Sachen bekannt)

Manche Leute bei manchen Firmen sind heute etwas Besseres und Fehler kann ja heute eh keiner mehr zugeben.

Das aber generelles gesellschaftliches Problem.

Da kann sich fast jeder an die eigene Nase fassen.

Sorry, aber so sehe ich das.. -und mache daher möglichst alles selbst.

PS: Jeder Kraftfahrer hat sich vor Inbetriebnahme und Teilnahme am öffentlichen Verkehr von der Sicherheit seines Kraftfahrzeuges zu überzeugen.

Nur einmal zur Erinnerung.

Also man kann eine nicht angezogene Lüfterschraube vom Bremssattel schon kaum entschuldigen. Ich finde es auch etwas merkwürdig das sich die Werkstatt so komisch anstellt, gerade bei so einem Fehler sollte die Werkstatt doch schon deutlich was gut machen. Jetzt aber zum Anwalt zu gehen, ist wohl auch nicht die richtige Lösung. Wäre es nicht besser gewesen den Geschäftsführer zu sprechen, wenn man mit dem anderen Ansprechpartner nicht weiter kommt? Ich denke dann wäre ganz schnell was an der Rechnung gemacht worden. Denn wenn sich so etwas rumspricht, ist der Imageschaden deutlich höher als 60 Euro.

Themenstarteram 21. November 2008 um 23:09

So was darf nicht passieren bei Bremsen so nicht und mein Bruder ist noch Werksangehöriger und das wissen die und so was passiert ständig bei denen nem Kollegen von meinem Bruder haben die in Mannheim 2 Liter zuviel öl in den Motor gefüllt und da durch bekam er nen Motorschaden und mit bdenen reden bringt nix die stellen sich dumm und wollten meinem Bruder nen gutschein ( für teile im shop ) geben über 60€ nur das wollte er nicht

Themenstarteram 21. November 2008 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von carle57

Also: generell arbeiten auch nur Menschen am Fahrzeug.

Soll nicht heissen, das ein Auto so ausgeliefert werden darf. (mir sind noch ganz andere Sachen bekannt)

Manche Leute bei manchen Firmen sind heute etwas Besseres und Fehler kann ja heute eh keiner mehr zugeben.

Das aber generelles gesellschaftliches Problem.

Da kann sich fast jeder an die eigene Nase fassen.

Sorry, aber so sehe ich das.. -und mache daher möglichst alles selbst.

PS: Jeder Kraftfahrer hat sich vor Inbetriebnahme und Teilnahme am öffentlichen Verkehr von der Sicherheit seines Kraftfahrzeuges zu überzeugen.

Nur einmal zur Erinnerung.

und du hast recht mit der inbetriebnahme nur wenn das Auto frisch aus ner inspektion kommt sollte alles ok sein !!!und sowas kannst du nicht vorher Prüfen oder legst du dich immer vor Fahrantritt unters Auto und ziehst die entlüftungsschraube der Bremse nach !!!!!!!!!!!

Ich bin seit ca. 30 jahren Stammkunde in Mannheim, kenne fast alle Meister und Mechaniker persönlich,

aber sowas habe ich Gott sei Dank noch nie erlebt.

Themenstarteram 22. November 2008 um 0:39

Mein Bruder geht jetzt nach Heidelberg

Natürlich passieren mal Fehler nur so was darf nicht passieren !!!!!!!

Und normaler weiße muss ein Meister sich so was anschauen und abzeichnen

Wenn in einer Werkstatt die Bremsen gemacht werden, dann geht er auch meistens auf den Bremsenprüfstand anschließend.

Ich finde es trotzdem unverantwortlich von der Werkstatt, den Wagen so abzuliefern. Normal macht ein Meister immer eine Probefahrt anschließend damit und der Fehler hätte auffallen müssen. Die 2. Rechnung brauch er auf keinen fall zu bezahlen und eine Entschuldigung wäre auch fällig.

Gruß RollyHH

Themenstarteram 23. November 2008 um 2:09

Zitat:

Original geschrieben von RollyHH

Wenn in einer Werkstatt die Bremsen gemacht werden, dann geht er auch meistens auf den Bremsenprüfstand anschließend.

Ich finde es trotzdem unverantwortlich von der Werkstatt, den Wagen so abzuliefern. Normal macht ein Meister immer eine Probefahrt anschließend damit und der Fehler hätte auffallen müssen. Die 2. Rechnung brauch er auf keinen fall zu bezahlen und eine Entschuldigung wäre auch fällig.

Gruß RollyHH

Genau das sollt ja auch so sein nur wenn man die Entlüftungsschraube vergisst festzuziehen dann läuft da nicht gleich die ganze Flüssigkeit raus das geht schleichend .

Und er wurde ja vom Mercedes Service in eine andere Vertragshändler Werkstatt geschleppt und die geht das ja nichts an die wollen ihr Geld haben und das muss man sich dann wiederholen direkt bei der Werkstatt wo man vorher war .

Ich hätte das anders gemacht, ich hätte in Mannheim angerufen und das Problem geschildert.

Sehr warscheinlich wären die gekommen, um ihren Fehler zu beheben oder zu vertuschen. :D

Themenstarteram 23. November 2008 um 13:57

das bringt nix die sagen du sollst den Mercedes Service anrufen und das soll jetzt ein Anwalt regeln

Hallo,

ich denke es gibt da so ein altes Sprichwort: 

So wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch raus.

Sinn macht es immer, wenn ein Auto nach Rep. defekt ist, die gleiche Werkstatt zu informieren und denen die Chance zu geben, alles wieder ins Lot zu bringen.

Wobei Mercedes eh einen Deutschlandweiten Service hat und auch der andere MB_Händler mit Mannheim hätte  telefonieren können.

mfg

dansenberg

PS: ich war zwar erst wenige Male in Landau bei MB, aber dort bin ich immer super freundlich und kompetent bedient worden. Selbst telfonische Auskünfte, freundlich ohne einen Gedanken an Geld zu verdienen.

 

Themenstarteram 23. November 2008 um 22:04

Ja der Mercedes Service schleppt dich direkt zum nächsten Händler egal ob Vertragshändler oder direkt Niederlassung das eine hat mit dem anderen nix zutun

Deine Antwort
Ähnliche Themen