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Probleme mit Xenon Kit für Nebler

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 10. April 2009 um 18:16

Ich habe mir damals ein Xenon Kit HB4 für die Nebler gekauft. Nach einiger Zeit gab es immer mehr Probleme. Mal ging der rechte mal der linke Nebler nicht und manchmal auch beide zusammen.

Ich habe mir jetzt neue Steuergeräte einer anderen Firma zugelegt (1 Woche her) und jetzt geht das schon wieder los.

Damals ohne Xenon mit den normalen Birnen, gabs nie Probleme, also schließe ich einen Defekt an den Leitungen aus.

Was kann das sein, bzw wo könnte ich nochmal nach schauen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. April 2009 um 21:05

Eigentlich hatte ich gar nicht nach BE und Jahreszeit gefragt. Komisch!?

Vielleicht können manche auch einfach nicht lesen.

PWM???

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20 Antworten

Das Auto merkt, daß seine Betriebserlaubnis durch den Umbau erloschen ist und streikt. ;)

Ich vermute, daß die Nebler mit einer konstanten PWM gedimmten Spannung versorgt werden. Das mögen Xenon-Steuergeräte gar nicht und das Licht fängt an zu flackern, oder geht gleich gar nicht.

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Das Auto merkt, daß seine Betriebserlaubnis durch den Umbau erloschen ist und streikt. ;)

der war GUT !

Die Jahreszeit liegt ja auch dringend die Nutzung der NSW nahe ...

Themenstarteram 10. April 2009 um 21:05

Eigentlich hatte ich gar nicht nach BE und Jahreszeit gefragt. Komisch!?

Vielleicht können manche auch einfach nicht lesen.

PWM???

Vllt wurde nicht danach gefragt. Dennoch erlischt damit die Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges. Das ergibt dann ein nettes Bußgeld mit Verwaltungsgebühren und 3 Pkten.

 

Das mit dem Versicherungsschutz bei Unfall eines durch nicht korrekte Scheinwerfer geblendeten Autofahrers sofern das nachgewiesen kann - brauch ich denke ich nicht erklären.

 

Ich würde vllt mal das Kennzeichen nicht ganz anzeigen lassen - das hier lesen auch Leute die sowas aus beruflichen Gründen interessiert!

Zitat:

Original geschrieben von Lorie

PWM???

Bevor ich mich im Ton vergreife: GIDF. Es war mir gar nicht bewusst, daß eine Suche im Internet schwieriger ist, als irgendwelche Bastelbeleuchtungen am Auto anzubringen. :rolleyes:

Gruß

Achim

Welchen Kit hast du verbaut?

Problem ist das die immer kurz brennen, beim aufschliessen des Autos, das himmelt die Steuergeräte. Diese Billigkits vetragen sowieso nicht viel....Manchmal ist auch Wasser in den Steckern.... 

Themenstarteram 11. April 2009 um 6:48

@E280

Wenn ich Klugscheißerei brauche, schreibe ich dir ne PN. Ich denke bei dir bin ich da an der richtigen Adresse. Ohne anmaßend zu sein, denke ich mal, dass ich auf diesem Gebiet mehr Ahnung habe als du.

Aber zu deiner Beruhigung, ich verwende die Nebler während der Fahrt nicht, auch nicht, wenn Sichtweiten unter 50 m vorliegen. Die bringen eh nichts. Es geht allein nur um Verwendung der Nebler bei Auto auf und zu. Und ich glaube die Kollegen habe andere Sachen zu tun als in Foren zu lesen und dann abzuwarten bis dieses Fahrzeug in eine Kontrolle kommt um dann einen DEB zu schreiben wegen Nebler.

Behalt deinen Dünnsch... für dich.

@general

Wenn du so schlau bist, dann gib doch mal einen Link, wo mein Problem aufgegriffen und gelöst wird.

@durandula

Muß nochmal schauen von welcher Firma.

Wasserist nicht im Stecker und Kontakte sind auch i.O.

Zitat:

Original geschrieben von Lorie

Vielleicht können manche auch einfach nicht lesen.

und verstoßen deshalb regelmäßig durch die eröffnung von den ebay-xenon-kit-threads gegen die nub's von mt.....

Moin, ich hatte hatte mal ein HELLA Xenon Micro DE als Fernlichtscheinwerfer zusätzlich zum

normalen Fernlicht, davon abgesehn das ich den Strom via Kabelpiraten abgegriffen hatte

und die Brenner mit den normalen Fernlicht starten sollten gabs auch ähnliche Probleme....

Man sollte nicht vergessen das die Brenner ( Vorschaltgeräte ) bei starten verdammt viel Strom brauchen...

Meist sind die verbauten Kabel einfach zu dünn, bzw der Kontakt lässt nicht genug "Startstrom" durch...

Zu dem ich noch das Phänomän hatte, im Stand bei 750 U/Min ging meist nur ein Brenner, es sei denn die Batterie war gut geladen, sofern ich das normale Ferlicht abgeklemmt habe funktionierten bei Brenner super....

Ich wollte aber das Xenon und normale Fernlicht, da mir die Zeitspanne zu langer dauerte bis Xenon seine richtige Lichtfarbe hatte....

Kurzform von dem Gelaber:

Relai an die orginal Kabel und Spannung für die Vorschaltgeräte über min 4mm Kabel direkt von der Batterie holen, alles andere ist Fusch und Risko.....

Dafür, daß Du offensichtlich nicht die geringste Ahnung hast, wie man das Problem sehr einfach lösen könnte, bist Du ganz schön unfreundlich. Ich denke fast nicht, daß sich hier noch jemand einen großen Kopf um Dein Problem machen wird.

Zitat:

Original geschrieben von Lorie

Aber zu deiner Beruhigung, ich verwende die Nebler während der Fahrt nicht, auch nicht, wenn Sichtweiten unter 50 m vorliegen.

Wie schaltest Du dann bei Sichtweiten unter 50 m Deine Nebelschlussleuchte an? Wenn Dir da jemand hinten draufbrät, hast Du richtig Ärger an der Backe und Deine Versicherung zahlt auch nix.

Zitat:

Behalt deinen Dünnsch... für dich.

Das kann man so als Antwort für Dich eigentlich genau stehen lassen

Zitat:

@general

Wenn du so schlau bist, dann gib doch mal einen Link, wo mein Problem aufgegriffen und gelöst wird.

Nö. Ich unterstütze solche Basteleien nicht. Ich suche gerne stundenlang für andere im Netz, wenn sie ein Problem haben (was ich für Dein lächerliches Problem noch nicht mal müsste). Aber für so einen illegalen Quatsch gibt's von mir keine Infos.

Gruß

Achim

Themenstarteram 11. April 2009 um 13:54

Ich habe normal geschrieben und mein Problem erläutert, aber wenn man nur Antworten mit Nebel und BE bekommt, kanns einem auch reichen.

Wie es in den Wald hineinruft schallt es auch zurück. Einfach mal beim Thema bleiben und wenn jemand darauf keine ANtwort weiß, dann kann derjenige sich unnötige Beiträge die nicht zum Thema passen,lassen.

Und wenn ich wüßte wie man das Problem löst,ohne dafür die Brenner wieder zu demontieren, würde ich hier nicht nachfragen und hätte diesen thread nicht eröffnet.

Wurde hier doch genug geschrieben... Es macht einfach keinen Sinn die Nebler mit Xenon auszurüsten. Bau wieder normale Halogen-Leuchtmittel rein und gut ists.

Die Nebellampen gehen an beim Öffnen und Abstellen des Motors bei Dunkelheit, als Abbiegelicht wenn du langsam um Kurven fährst und wenn du den Blinker setzt. Das mögen die Steuergeräte nicht und die Brenner auch nicht wirklich. Zudem wurde ja angesprochen, dass die Steuergeräte viel Strom ziehen.

Wenn du deine Nebler eh nicht brauchst frage ich mich, warum du überhaupt Xenon-Brenner einbaust?!?

Also bau dir gescheite Steuergeräte und Brenner ein und tausch alle Kabel, wahrscheinlich ist der Querschnitt zu klein.

Dass es nicht legal ist weißt du ja mittlerweile ;) Leider hab ich das Gefühl, dass die Polizei mit dem ganzen Tagfahrlichtzeugs selber nicht mehr so genau weiß was wie leuchten darf und so viele ungeschoren durchkommen mit solchen Basteleien.

Gruß Viper

Themenstarteram 11. April 2009 um 16:16

Ich habe keine Abbiegelicht.

Halten die Steuergeräte das nun aus oder nicht? Erst sagst du nein und dann meints du ich soll mir gescheite Steuergeräte kaufen.

Die Teile habe ich übrigens nicht von ebay und die waren auch nicht billig. Haben knapp 100 Euro gekostet all inkl.

Zitat:

Original geschrieben von Lorie

Haben knapp 100 Euro gekostet all inkl.

weniger kosten die von ebay auch nicht....

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