ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Probleme nach Fahrwerkseinbau

Probleme nach Fahrwerkseinbau

Themenstarteram 20. November 2009 um 20:06

dringendes problem, könnte durchdrehn...

hab n neues fahrwerk verbau 60/40, spur + sturz stellen lassen, tüv hat auch seinen segen zu gegeben...

heute musste ich bissl rangieren in der stadt, also einparken. vorgang: Voll eingeschlagene lenkung, kleiner bordstein, langsam hoch, plötzlich lautes geräusch wie wenn ich aufgesessen wäre....

raus vom auto und entsetzen...

BEIDE KOTFLÜGEL TOTAL VERDRÜCKT!!!!!!!!!!!!!! :-(

was kann ich da machen?

Federwegsbegrenzer einstecken oder wie was?

dreh durch wirklich

Ähnliche Themen
25 Antworten

wie hat der TÜV das eingetragen ohne Verschränkungstest? Fährst du ohne Federwegbegrenzer?

Themenstarteram 20. November 2009 um 20:29

der hat nur die nummern verglichen und gemessen, dass wars.... war nich mal 15min dort...

ne hab keine drin, da mir 2 werkstätten davon abgeraten hatten :-(

es gibt doch welche die man nachträglich einfach einstecken kann oder?

will nich glei wieder alles ausnander bauen

am 20. November 2009 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von BenzW202

der hat nur die nummern verglichen und gemessen, dass wars.... war nich mal 15min dort...

ne hab keine drin, da mir 2 werkstätten davon abgeraten hatten :-(

es gibt doch welche die man nachträglich einfach einstecken kann oder?

will nich glei wieder alles ausnander bauen

hy ja es gibt welche zum nachstecken,haben die auch drin und sind noch zufrieden.

aber das mit den kotflügeln ist schon recht komisch.hast das fahrwerk selber umgebaut.

Tja Begrenzer rein, und Kotflügel vorne ziehen! Was sind denn für Räder drauf?

Zitat:

Original geschrieben von BenzW202

 

BEIDE KOTFLÜGEL TOTAL VERDRÜCKT!!!!!!!!!!!!!! :-(

was heißt das bitte schön   verdrückt

Ist aber schon ein bischen seltam, daß der Tüv da nichts beanstandet hat. :rolleyes:

am 20. November 2009 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Tja Begrenzer rein, und Kotflügel vorne ziehen! Was sind denn für Räder drauf?

also wir tiroler haben 205/45/16" drauf,kotflügel ebenfalls gezogen.begrenzer sind auch drin.

hatten bis jetzt keine probleme,musst du mal ausprobieren.

Bei meinen 18 Zöllern is auch nix gezogen und gebördelt, kommen nächstes Jahr aber warscheinlich eh runter, da sollen dann 8 & 9x17 drauf!:D:D:D

am 20. November 2009 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Bei meinen 18 Zöllern is auch nix gezogen und gebördelt, kommen nächstes Jahr aber warscheinlich eh runter, da sollen dann 8 & 9x17 drauf!:D:D:D

also wenn das dann mit 18 zoll funkt dann liegt das problem irgendwo anders.da steh ich dann auch an.lg

Sind ja nur 7x18:D, der TE wird 8er oder 9er draufhaben, und das geht mit 60/40 nicht ohne Ziehen/Bördeln!

 

am 20. November 2009 um 21:46

ja da musst du dann sicher bördeln oder ziehen.kommt sicher voll cool.lg

Also wie wärs wenn du es einfach richtig machst und die Kotflügel ziehst????? Da sieht man wiedermal was passiert, wenn man Laien am Fahrwerk rumfummeln lässt.

am 20. November 2009 um 22:04

Zum einen das UURRUS, aber auch das es dem Tüver nicht aufgefallen ist... Bei mir hat die Dekra direkt geaschaut: Domschrauben fest, Dome gleichmäßig draußen, fester Sitz der Federn im augebockten Zustand, Reifengröße und scherzeshalber noch das Spiel im Radkasten (mit 14" und 185ern)^^...

 

Das alles ging auch nur mit Gutachten... Da sollte doch drinstehen, das die Felgen für das Fahrwerk ohne weitere Bearbeitungen nicht geeignet sind?!?

 

 

LG

David

Zitat:

Original geschrieben von Dave1989

 

 

Das alles ging auch nur mit Gutachten... Da sollte doch drinstehen, das die Felgen für das Fahrwerk ohne weitere Bearbeitungen nicht geeignet sind?!?

Das steht auch drin, nur nehmen´s manche nicht so genau mit Lesen!:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen