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Probleme nach Fahrwerkseinbau
dringendes problem, könnte durchdrehn...
hab n neues fahrwerk verbau 60/40, spur + sturz stellen lassen, tüv hat auch seinen segen zu gegeben...
heute musste ich bissl rangieren in der stadt, also einparken. vorgang: Voll eingeschlagene lenkung, kleiner bordstein, langsam hoch, plötzlich lautes geräusch wie wenn ich aufgesessen wäre....
raus vom auto und entsetzen...
BEIDE KOTFLÜGEL TOTAL VERDRÜCKT!!!!!!!!!!!!!! :-(
was kann ich da machen?
Federwegsbegrenzer einstecken oder wie was?
dreh durch wirklich
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25 Antworten
wie hat der TÜV das eingetragen ohne Verschränkungstest? Fährst du ohne Federwegbegrenzer?
der hat nur die nummern verglichen und gemessen, dass wars.... war nich mal 15min dort...
ne hab keine drin, da mir 2 werkstätten davon abgeraten hatten :-(
es gibt doch welche die man nachträglich einfach einstecken kann oder?
will nich glei wieder alles ausnander bauen
Zitat:
Original geschrieben von BenzW202
der hat nur die nummern verglichen und gemessen, dass wars.... war nich mal 15min dort...
ne hab keine drin, da mir 2 werkstätten davon abgeraten hatten :-(
es gibt doch welche die man nachträglich einfach einstecken kann oder?
will nich glei wieder alles ausnander bauen
hy ja es gibt welche zum nachstecken,haben die auch drin und sind noch zufrieden.
aber das mit den kotflügeln ist schon recht komisch.hast das fahrwerk selber umgebaut.
Tja Begrenzer rein, und Kotflügel vorne ziehen! Was sind denn für Räder drauf?
Zitat:
Original geschrieben von BenzW202
BEIDE KOTFLÜGEL TOTAL VERDRÜCKT!!!!!!!!!!!!!! :-(
was heißt das bitte schön verdrückt
Ist aber schon ein bischen seltam, daß der Tüv da nichts beanstandet hat.
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Tja Begrenzer rein, und Kotflügel vorne ziehen! Was sind denn für Räder drauf?
also wir tiroler haben 205/45/16" drauf,kotflügel ebenfalls gezogen.begrenzer sind auch drin.
hatten bis jetzt keine probleme,musst du mal ausprobieren.
Bei meinen 18 Zöllern is auch nix gezogen und gebördelt, kommen nächstes Jahr aber warscheinlich eh runter, da sollen dann 8 & 9x17 drauf!
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Bei meinen 18 Zöllern is auch nix gezogen und gebördelt, kommen nächstes Jahr aber warscheinlich eh runter, da sollen dann 8 & 9x17 drauf!
also wenn das dann mit 18 zoll funkt dann liegt das problem irgendwo anders.da steh ich dann auch an.lg
Sind ja nur 7x18, der TE wird 8er oder 9er draufhaben, und das geht mit 60/40 nicht ohne Ziehen/Bördeln!
ja da musst du dann sicher bördeln oder ziehen.kommt sicher voll cool.lg
Also wie wärs wenn du es einfach richtig machst und die Kotflügel ziehst????? Da sieht man wiedermal was passiert, wenn man Laien am Fahrwerk rumfummeln lässt.
Zum einen das UURRUS, aber auch das es dem Tüver nicht aufgefallen ist... Bei mir hat die Dekra direkt geaschaut: Domschrauben fest, Dome gleichmäßig draußen, fester Sitz der Federn im augebockten Zustand, Reifengröße und scherzeshalber noch das Spiel im Radkasten (mit 14" und 185ern)^^...
Das alles ging auch nur mit Gutachten... Da sollte doch drinstehen, das die Felgen für das Fahrwerk ohne weitere Bearbeitungen nicht geeignet sind?!?
LG
David
Zitat:
Original geschrieben von Dave1989
Das alles ging auch nur mit Gutachten... Da sollte doch drinstehen, das die Felgen für das Fahrwerk ohne weitere Bearbeitungen nicht geeignet sind?!?
Das steht auch drin, nur nehmen´s manche nicht so genau mit Lesen!