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Probleme nach Leistungssteigerung...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Januar 2009 um 19:25

Hi Leute, habe bei meinem 3.0 TDI Quattro Handschalter seit der Leistungssteigerung fplgendes Problem; wenn ich bei ca. 2000u/min fahre und voll beschleunige vibriert das ganze auto, liegt es eventuell an der kupplung, oder an dem Antriebsstrang? Oder ist es nur eine Felge die eventuell einen Höhenschlag hat? Fahre 245/35 19 auf einer 9j felge...

Hat da jemand von euch schon erfahrungen mit?

Danke im voraus

Gruß

Rainer

Beste Antwort im Thema

Ich glaub das Problem ist ein Tuning bei einem Auto durchzuführen, dass schon 140.000 TKm auf der Uhr hat......

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Moin,

Höhenschlag müsste IMHO nicht nur beim Beschleunigen zu spüren sein, sondern nonstop ab Geschwindigkeit X.

Gruß,

Tom

Schlechtes Tuning.

Da hat einer seine Arbeit nicht gut gemacht. Zuviel Leistung/Drehmoment auf einen Schlag, damit kommt ein............im Auto nicht klar. Leider kenne ich dieses Bauteil nicht, aber die Richtung stimmt.

WER hat denn das Fahrzeug WIE leistungsgesteigert?

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 19:51

ein eigentlich sehr zuverlässiger tuner, hm mittels obd auf 285ps zumindest laut aussage des technikers...

ich befürchte das einfach schon die kupplung ein wenig rutscht aufgrund der doch schon gelaufenen 140.000km und vorher hat ihn ja ein älterer herr gefahren, der sicher öfters die kupplung schleiffen hat lassen?!?

der tuner meinte auch das es vom Antriebsstrang kommen kann??? wobei mir noch nie mängel bekannt waren...

Ach ja, der Antriebsstrang ist das Wort, was fehlte...

Der Tuner wußte schon, wo von er spricht ;).

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 20:07

Hm, vielleicht liegt das Problem auch daran, dass das der erste handschalter war den er modifiziert hat???

Das muss er beantworten.

Es geht wohl eher um die NM, welcher er bei 2000 anliegen hat.

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 20:12

nach mahreren Probefahrten ist er immer weiter runter gegangen... aber naja ich weis auch nicht... i schau mal mein auto von der hebebühne aus an ;)

... war das nicht auch so, dass der HS 3.0TDI von Haus aus weniger Nm hat wied der TT-geschaltete?

Hab grad irgendwie sowas aus dem Prospekt im Kopf?

NACHTRAG: Grad mal im Konfigurator geschaut, sorry lag da wohl falsch, nur der Drehzahlbereich der Max-Nw ist unterschiedlich...

cya,

Tom

Ich lege meine Hand nicht dafür ins Feuer, aber ich würde mal darauf tippen das er dir zuviel Drehmoment in der Drehzahl programmiert hat und

das damit das Vibrieren von Zweimassenschwungrad kommt.

Hast du den dabei auch unangenehme Geräuschentwicklung?

Gruß

Tobi

am 2. Januar 2009 um 20:35

ich tippe auch auf den 2 massen schwungrad

durch das hohe drehmoment hast die lagerung geb... : )

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 21:07

geräschentwicklung ist nicht mehr als sonst, also unauffällig... wie gesagt mir kommts so vor als ob einfach die kupplung ein wenig rutscht... jedoch die drezahl saust nicht nach oben, wie zb. wenn die kupplung rutscht...

Ne Kupplung wäre hier sehr neu, die würde nicht bei 2000 anfangen, das Auto durchzuschütteln.

Es ist zuviel Drehmoment vorhanden...

 

Jeder Tuner weiß das und überprüft diese Leistungskurve.

Ich glaub das Problem ist ein Tuning bei einem Auto durchzuführen, dass schon 140.000 TKm auf der Uhr hat......

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