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  7. probleme nach montage bastuck-auspuffanlage!

probleme nach montage bastuck-auspuffanlage!

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 21:51

hallo an alle!

hab vor ca 2 wochen meine bastuck-auspuffkomplettanlage von meiner

werkstatt montieren lassen.

anfangs war der sehr leise was sich aber deutlich gebessert hat.

das eigentliche probleme war aber dass er unterm fahrersitz oft geklappert hat,was sehr störend war.

heute morgen hab ich ihn wieder zur werkstatt gebracht und

nachmittags abgeholt.

jetzt ist das klappern und vibrieren mindestens 10x so laut wie vorher.

bin nach ner probefahrt direkt wieder zur "werkstatt" gefahren und

es abermals reklamiert.

morgen will er sich das nochmal anschauen.

also langsam komme ich mir ein wenig verarscht vor.

hab auch anfangs gefragt ob die schonmal ne komplettanlage verbaut haben,was bejaht wurde.

hatte mich schon damit abgefunden dass die werkstatt 100 euro kassiert hatte.

jetzt wäre ich nur froh wenn das ding ordnungsgemäß montiert werden würde.

vor ca 2 wochen meinte der werkstatt-chef dass er nix mit den schellen anfangen konnte und alles verschweisst habe.

ja jetzt seid ihr meine letzte hoffnung.

ich hoffe ihr könnt mir was zu meinem problem berichten.

vielen dank dafür im voraus!

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13 Antworten
am 21. Januar 2010 um 23:33

nach einem vernünftigen anbau klappert da nix.

vielleicht hast du an der einen oder anderen ecke zu wenig abstand zur karosse und die anlage haut gegen die karosse.

ist das eine komplett anlage ab kat oder nur nen endschalldämpfer?

wenn das ne komplettanlage ist, und die alles verschweißt haben, dann mal gute nacht. wenn dann mal was sein sollte, kannste den scheiss immer aufflexen. das wäre großer mist.

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 21:09

ja es handelt sich um eine komplettanlage ab kat!

hab den heute wieder hingebracht und abgeholt.

und es wurde gesagt dass jetzt nix mehr sein dürfte.

in der tat ist das klackern weitesgehend weg.

will morgen mal auf die autobahn um zu gucken wie es da ist.

bereue es jetzt meinen polo zu dieser werkstatt gebracht zu haben

wobei mich nicht so sehr stört dass alles verschweisst wurde.

wegen sowas einen rechtstreit anzufangen halte ich auch nichts von.

wenns schlimmer werden sollte werde ich definitiv andere saiten aufziehen,zumal gesagt wurde dass es nicht besser ginge als jetzt.

obs der atu besser oder überhaupt gemacht hätte ist auch fraglich.

Zitat:

Original geschrieben von adjutant23

 

hatte mich schon damit abgefunden dass die werkstatt 100 euro kassiert hatte.

100€ für den Anbau einer Auspuffanlage??? Was haben die denn für Stundensätze? Das müßte ja dann ein Stundenlohn von ca. 200€ sein!...

am 23. Januar 2010 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von adjutant23

 

obs der atu besser oder überhaupt gemacht hätte ist auch fraglich.

da glaube ich ein NEIN zu hören :D:D:D

da wärste mit selber machen ohne ahnung und paar hilfreichen tips ausm Forum besser dran als mit ATU (Alt Teile Umlakierer) ;) :D:D

2h fürn puff montieren (laut 100euro ca) dafür brauchste nichmal ne halbe h für son puff unten dran klatschen. ich stimme zu, das schweißen war bockmist. wenn du ne möglichkeit hast unter deinem auto zu gucken und wackel mal am puff dann weißt du wo es schlägt und ob man auch platz hat und nicht nur liederlich gearbeitet wurde.

atu ist doch wien inkassobüro *lol*:D

wo hast du denn deine auspuffanlage überhaupt her??

nich das das jetzt so ein billignachbau mit gutem namen ist von ebay,was ja keine Seltenheit wäre...

da würde es mich nich wundern,das nichts so wirklich passt.

obwohl ich auch schon des öfters gelesen habe,das es nich immer auf anhieb gut passt (egal welcher hersteller),da muss man halt schauen und Vorher mal durchrütteln,wie bei einer normalen auspuffanlage auch...

deshalb ist halt blöd,das die verschweißt haben,da verändert man jetzt so schnell nichts mehr...

Und wie kann ein "Werkstattmeister" denn nichts mit den Schellen anfangen können?wo hat der seinen "Meister" her?

meiner meinung nach,sollte man mit großem Bogen um die Bude gehen,nich das mal was ernstes mit dem auto ist,und da wird dann auch einfach zugeschweißt,weil man grad keine andre Lösung weiß...

Stell mir das bei manchen Problemen richtig lustig vor :D

fahrertürschloss einheit defekt-> ach das schweißmer zu :D *weghau*

am 24. Januar 2010 um 12:15

haha geiler is doch eigentlich nur Radlager oder Handbremse .. ja irgendwie hat da was gewackelt und da haben wir es einfach mal fest geschweißt :D:D

herr meister,herr meister!!! mein lenkrad wackelt!! - kein prolem das machen wir schon! einige zeit später: herr kunde, sie können jetzt beruhigt weiterfahren! dann gute geradeausweiterfahrt! kunde: tschööö! :D

:D :D :D

ja,hatte auch schon sone gedanken... aber egal,hilft ja dem TE nich weiter...

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 21:31

nenee ist kein billig-nachbau von ebay!

hab mir die anlage auf der essener motorshow 2009

gekauft.

ist also in jedem falle original.

und die aussage dass er mit den schellen nix anfangen könne,hat

der werkstatt-CHEF getätigt,der kein meister ist,also

kein meisterbetrieb!!

und hier scheinen einige leute nen clown gefrühstückt zu haben

oder was dergleichen..

sich über so ein ärgernis hier lustig zu machen finde ich garnicht witzig

und es hilft keinem.

ausserdem steht in der anbauanleitung dass man sehr wohl schweißpunkte setzen sollte!

trotzdem danke an alle die es ernst meinen!

naja,aber auch ein Geselle sollte was mit den schellen,wenn die von Bastuck dazu gegeben wurden,anfangen können... (eigentlich egal wo die schellen herkommen,Sinn und zweck ist eigentlich immer der selbe...)

Und wenn es jetzt der Lehrling war,der schuld ist,dann frag ich mich wo der Geselle war,der auf nen Lehrling zu achten hat,was er da rumfummelt und diese Arbeit auch überprüft.

hast denn eigentlich schon mal ein paar Foto´s gemacht,auf dem man sehen kann,wo es Eng ist,wodurch das klappern entsteht??,dann könnten vielleicht auch ein paar tipps kommen,wie man das abändern sollte/könnte.Ohne gleich die Trenne anzusetzen...

Hi,

also 100€ halte ich auch für etwas überteuert. In ner markenwerkstatt wo der Stundensatz bis zu 100€ kostet ok aber in ner kleinen Hinterhofwerkstatt? Aber das schweißen dauert halt schon ne weile:rolleyes:

Das klappern kommt sehr oft von der Hinterachse. Durch den großen Durchmesser ist es da schon ziemlich eng und wenn die Anlage net 100% sitzt kann es schon mal klappern.

Wenn sie es jetzt hin bekommen haben sei froh und such dir für die Zukunft ne andere Werkstatt.

Gruß tobias

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