Probleme nach Rückrufaktion Lenksäule nacharbeiten
Hallo Leute,
Hatte mein e coupe c207 bj 2015 bei mercedes wegen der Rückrufaktion Lenksäule nacharbeiten (erdung der lenksäule auslösen des airbags ) .
Jetzt hat die Lenkung 2 Tage lang gequitscht. Das Quitschen ist jetz weg jetzt ist aber sowas wie ein Reiben oder schleifen zu hören hat jemand auch das Problem gehabt ??? habe übermorgen einen Termin wollte aber trotzdem mal bei euch nachfragen.
Beste Antwort im Thema
Ich habe jetzt nochmal Informationen eingeholt, die Probleme sind beim 204/207bekannt:
Zitat:
leichtes Schleifen: Ablagestelle Mantelrohrmodul (MRM) unter dem Kunststoffring richtig reinigen und mit ein bisschen Schiebedachfett (auf MRM) und auf dem Deckel einsetzen!
leichtes Klappern: Kabelführung ist ausgehängt!
Knirschen: der Metallring ist 180 Grad verdreht verbaut, kann das Mantelrohr zerstören
lautes knirschen: die Spitzen des Metallring liegen nicht auf dem Mantelrohr an, bei nicht Beachtung wird das MRM zerstört!
Ähnliche Themen
39 Antworten
Das Problem ist bekannt, mach dir keine Gedanken, die müssen nur den Sitz eines Bauteils kontrollieren und ein bisschen "schmieren"
theoretisch kannste darauf warten...............
Danke für die Antwort.
Der Werkstattmeister war nicht mehr da und der Mitarbeiter am Telefon konnte mir keine Auskunft geben woran es liegen kann.
Dann bin ich beruhigt wenn es nur eine Kleinigkeit ist .
Du bist da leider nicht der einzige, mittlerweile sollten sich die Fehler, bei den Mercedeswerkstätten rumgesprochen haben, die sich einschleichen können.
Bei mir genau das gleiche, habe das Gefühl das mein Auto bald auseinander fällt .. Lambdasonde, nox-Sensor, Lüfter oder was auch immer am Scheinwerfer richtig laut.., Lenkrad quietscht und alles innerhalb kürzester Zeit werden paar Tage Aufenthalt in der Werkstatt glaube ich, wenn es so weiter geht
Bei mir auch schon die ganze Zeit Probleme habe den Wagen erst 3 Monate mit 18.000 km gekauft
Irgendein Gelenk an der antriebswelle war kaputt un hat gequitscht 1000 euro schaden hat garantie bezahlt
fenster hat gequitscht
und jetzt das mit der lenkung
ich hoffe es wird besser
gerade einen anruf bekommen vom werkstattmeister angeblich soll das schleifen normal sein das kann doch nicht wahr sein oder ?? dafür kauf ich mir doch keinen mercedes um dann mit einer schleifenden lenkung herumzufahren.
desweiteren ist mir aufgefallen das bei höheren geschwindigkeiten nun oftmals sowas wie ein knacken zu hören ist auch wenn ich das lenkrad nicht bewege
Bei mir schleift und quietscht es.. normal ist das sicher nicht. Wenn vorher bei dir das schleifen nicht war, kann es auch nicht normal sein. Bist doch noch voll in der Garantie.. würde dahin gehen und auf nach Besserung bestehen
ja es liegt zu 100 % an der nachbessrung an diesen Ringen die sie da einbauen und die meinen eben das sei normal und ist halt so das es dann schleift. Werde morgen nochmal hinfahren das kann so nicht sein dann hätte ich mir gleich einen Dacia kaufen können
Im 212er Forum wird das Thema auch heiß diskutiert, scheinbar haben einige das Problem andere nicht.
Meiner wird am Sonntag das erste mal wieder nach der Aktion bewegt, mal schauen.
Bei mir kamen die probleme nicht gleich erst einigen tagen fing es an zu quitschen
Ich habe jetzt nochmal Informationen eingeholt, die Probleme sind beim 204/207bekannt:
Zitat:
leichtes Schleifen: Ablagestelle Mantelrohrmodul (MRM) unter dem Kunststoffring richtig reinigen und mit ein bisschen Schiebedachfett (auf MRM) und auf dem Deckel einsetzen!
leichtes Klappern: Kabelführung ist ausgehängt!
Knirschen: der Metallring ist 180 Grad verdreht verbaut, kann das Mantelrohr zerstören
lautes knirschen: die Spitzen des Metallring liegen nicht auf dem Mantelrohr an, bei nicht Beachtung wird das MRM zerstört!
es kann aber auch sein das dieser kunststoffring aufgrund von Fertigungstoleranzen nicht richtig passt oder ?? Also das es sein kann wenn sie einfach die ganze Prozedur nochmal machen un einen anderen Ring einsetzen das Problem dannn weg ist oder ?? So habe ich es jetzt in anderen Beiträgen gelesen.
Ohman da bin ich mal gespannt was da morgen rauskommt. Habe nicht wirklich Lust mit einer schwergänngigen schleifenden und quitschenden Lenkung durch die Gegend zu fahren.
Moin ich fahre eine 2016 e Klasse Cabrio und hatte sie Rückrufaktion auch vor zwei Wochen direkt beim verlassen des Geländes ist mir das schleifen auch aufgefallen da bin ich zurück direkt zum Serviceberater und ihm die Situation geschildert daraufhin haben wir eine Probefahrt gemacht und mein Auto musste wieder in die Werkstatt 1 std später war es angeblich fertig und die selben Geräusche waren wieder da darauf hin hab ich ein neuen Termin bekommen und musste mein Auto wieder für ein ganzen Tag in der Werkstatt lassen aber nun haben sie es endlich hinbekommen viel schlimmer finde ich die beiden Löcher am Lenkrad die sie durchstechen müssen um den Airbag rauszunehmen ich finde es eine absolute Frechheit von Mercedes das Man ein Lenkrad so entwickelt mit dem Airbag das man da anders nicht rankommt ich habe so ein Riesen Aufstand gemacht in der Filiale das es nicht sein kann das ich so viel Geld bezahle und nun zwei Löcher am Lenkrad habe ......hat jemand vielleicht die selben Erfahrung gemacht mit den Löchern schöne Grüße hektor
Werden immer „Löcher“ gestochen? Hektor, könntest du oder auch andere, mal Bilder von den Löchern machen?