- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Probleme nach Software-Optimierung – Ruckeln beim Beschleunigen
Probleme nach Software-Optimierung – Ruckeln beim Beschleunigen
Probleme nach Software-Optimierung – Ruckeln beim Beschleunigen
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu meinem Auto und hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen.
Seit einer Software-Optimierung ist mein Auto etwas “komisch” geworden. Zur Info:
• Motor ist bis auf einen PCV Fix von HG Motorsport komplett Serie.
• Bis vor ca. 3–4 Tagen hatte das Auto die Serienleistung von 200 PS.
• Nach der Optimierung soll er jetzt zwischen 250–270 PS haben.
Jetzt zum Problem:
Wenn ich z.B. auf 140–160 km/h beschleunige ( aber aufgefallen ist es mir nur bei hohe Geschwindigkeit also es ist nicht nur bei 140 oder 160 das war nur ein Beispiel) , kurz vom Gas gehe und dann wieder Gas gebe, ruckelt das Auto.
Es fühlt sich so an, als würde der Ka wie ich das erklären soll aber es rucktelt einfach wenn ich bei hohe Geschwindigkeit wieder versuche Gas zu geben – richtig unrund und unangenehm.
Vor der Leistungssteigerung hatte ich dieses Verhalten nicht.
Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Idee, woran das liegen könnte?
Bin für jede Hilfe dankbar!