- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- R8
- Probleme R8
Probleme R8
Moin moin,
mich würde einmal interessieren, welche Probleme ihr schon hattet und wie das gelöst wurde.
Einige hatten ja schon den V8 und den V10 und sicherlich schon das eine oder ander Problem.
Ich stelle mir das so oder so ähnlich vor.
Beispiel: z.B. R8 V8 - Heckspoiler fährt sporadisch nicht aus - Steuergerät getauscht
Vielleicht als Interessenten ne gute Möglichkeit abzuschätzen, was passieren kann.
Und für die anderen ne gute Recherche-Möglichkeit, fall der Händler mal ein Problem nicht fixen kann
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Zitat:
Original geschrieben von Ralle_1983
R8 V8 - ~35 000 km - nichts
R8 V10 - ~35 000km - nichts
ich denke, sowas darf man auch mal sagen....
Du lügst doch
hehe....nö
Und nur weil die Dame dachte sie hätte als Linksabbiegerin Vorfahrt (Siehe Foto) werte ich den Werkstattaufenthalt nicht als Schuld/Fehler von Audi
original Dialog:
Sie: Wieso fahren Sie los?
Ich: Weil ich grün hatte.
Sie: Ja ich auch, aber ich hab doch Vorfahrt wenn ich abbiegen will..... (die Aussage wiederholte sie gegenbüber dem Polizisten übrigens auch )
Ähnliche Themen
66 Antworten
Dann lege ich mal los
R8 V8: ( 25.000 KM )
Antriebsstrang vorne - gewechselt Garantie
Klappergeräusche Motorraum - Lose Schraube gefunden die nirgendwo gefehlt hat
Quietschende Bremsen - Neuer Satz Scheiben und Klötze keine Besserung Garantie
Kofferraum nicht mehr eingerastet - Schließmechanismus getauscht Garantie
R8 V10: ( 45.000 KM )
Getriebe + Kupplung - Riss des Schlauches mit hydraulischer Flüssigkeit auf Garantie gewechselt
Kupplung - auf Garantie gewechselt
Spaltmaße Innenverkleidung Tür Carbon - Aus- und wieder eingebaut.
Quietschen Sitze - wurde beseitigt, keine Ahnung wie
Funkuhr - Funkempfänger ausgewechselt Garantie
R8 V10 Spyder: ( 4.500 KM )
Kupplung ( R-Tronic ) hat sich bei 20 km/h verschaltet ?! - Fehlerspeicher ausgelesen, Ganggeber getauscht Garantie
Und bei dir?
Zitat:
Du lügst doch
Ich hab den V8 jetzt 4 Wochen und bring ihn morgen das erste mal hin.
Komisches Bild. NUR im 3ten Gang bei 3200 Umdrehungen nimmt er bei voller Beschleunigung einmal kurz Gas weg um dann weiter zu beschleunigen.
Ist als ob man einmal voll vom Gas geht.
Nur im 3ten Gang und nur bei 3200 umdrehungen.. Voll Reproduzierbar Bin gespannt
1ter und 2ter Gang ist ein wenig hakelig.. Aber das haben Audi Getriebe gerne mal. Hatte mein letzter auch...
Wie hat sich das mit dem Antriebsstrang bei Dir im V8 bemerkbar gemacht?
Ein Schlagen vorne von der Achse her. Kam irgendwie auch unrund vor. Bin nicht schneller als 30 km/h gefahren.
Mim Handschalter hatte ich öfters noch das "Problem", dass wenn er kalt war der erste Gang nicht richtig rein wollte.
Zitat:
Zitat:
Du lügst doch
hehe....nö
Und nur weil die Dame dachte sie hätte als Linksabbiegerin Vorfahrt (Siehe Foto) werte ich den Werkstattaufenthalt nicht als Schuld/Fehler von Audi
original Dialog:
Sie: Wieso fahren Sie los?
Ich: Weil ich grün hatte.
Sie: Ja ich auch, aber ich hab doch Vorfahrt wenn ich abbiegen will..... (die Aussage wiederholte sie gegenbüber dem Polizisten übrigens auch )
Zitat:
Mim Handschalter hatte ich öfters noch das "Problem", dass wenn er kalt war der erste Gang nicht richtig rein wollte.
Wie gesagt.. generelles Audi Problem...Geht rundum durch alle Klassen. Konnten die das bei Dir abstellen?
Hab es nie direkt reklamiert. Hatte ich allerdings beim S3 nie..und meine Freundin beim TTrs auch nicht!
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Komisches Bild. NUR im 3ten Gang bei 3200 Umdrehungen nimmt er bei voller Beschleunigung einmal kurz Gas weg um dann weiter zu beschleunigen.
Nur im 3ten Gang und nur bei 3200 umdrehungen.. Voll Reproduzierbar Bin gespannt
Den Werkstattbesuch kannst Du Dir sparen. Hier handelt es sich um eine feste Programmierung im Steuergerät wegen dem Meßzyklus bezüglich der Lärmentwicklung. Es gibt einen ausführlichen thread diesbezüglich im amerikanischen R8-Forum. Ich hab' jetzt nicht die Muße, den Link zu suchen, aber mit ein bißchen google hast Du ihn sicher gleich gefunden.
Das Phänomen tritt aber nur unter genau diesen Umständen auf und beschränkt sich - wenn ich mich recht erinnere - auf den V8. Ich wollte es eigentlich bei meinem R8 probieren, hab's aber dann doch immer vergessen, bzw. lasse ihn immer etwas höher drehen.
Beim V10 definitiv nie aufgetreten!
Zitat:
Original geschrieben von paul_tracy
Zitat:
Den Werkstattbesuch kannst Du Dir sparen. Hier handelt es sich um eine feste Programmierung im Steuergerät wegen dem Meßzyklus bezüglich der Lärmentwicklung. Es gibt einen ausführlichen thread diesbezüglich im amerikanischen R8-Forum. Ich hab' jetzt nicht die Muße, den Link zu suchen, aber mit ein bißchen google hast Du ihn sicher gleich gefunden.
Das Phänomen tritt aber nur unter genau diesen Umständen auf und beschränkt sich - wenn ich mich recht erinnere - auf den V8. Ich wollte es eigentlich bei meinem R8 probieren, hab's aber dann doch immer vergessen, bzw. lasse ihn immer etwas höher drehen.
R8 Talk.com?
Sicher, das das normal ist?
Manchmal tritt das nämlich nicht auf.. manchmal schon... Glaube nicht, das das normal ist.
Edit
http://www.r8talk.com/forums/archive/index.php/t-4213.html
Ich dreh durch.. genau das ist es!
Zitat:
R8 Talk.com?
ja
Zitat:
Hast Du ein Stichwort für mich für die Suchfunktion?
versuch mal Dein Glück mit "30mph", "30 mph", "acceleration", o.Ä., ansonsten einfach schnell durch die Themen blättern, der thread dürfte eigentlich noch nicht so weit zurückgerutscht sein.
Zitat:
Sicher, das das normal ist?
Steht so im thread, selbst getestet hab ich es nicht, außerdem habe ich einen V10, bei dem es angeblich nicht auftritt.
Wie gesagt bei meinem definitiv nicht aufgetreten, und der V8 war ein R-Tronic.
Wir haben in der Firma noch einen V8 Handschalter, wenn du mir sagt bei welcher Konstellation es genau auftreten soll kann ich es mal testen.
ganz einfach zu teste...
3.Gang 2800 Umdrehungen und dann "floor the panel"
Dann sollte er bei 3200 umdrehungen ca 1 Sekunde ein "Turboloch" haben
Mach Dir doch bitte morgen mal den Spaß und teste das
Gut zu wissen, bevor die in der Werkstatt die Karre zerlegen und alle Teile wahllos tauschen, ohne zu wissen, was defekt ist