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  7. probleme reissen nicht ab !! zv anschließen aber wie ??

probleme reissen nicht ab !! zv anschließen aber wie ??

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 9:23

guten morgen alle zusammen

meine problem serie reisst nicht ab !! mein auto ist ne riesen baustelle und ich wollte ihn eigentlich nur tüvig

machen und fahren......

aber wie es so im schrauber alltag geht irgent etwas immer schief !!!

nun hab ich nen neue zkd + zahnriemen eingebaut und er läuft wie auf drei pöten und und und .......

nun ich habe mir die JOM ZV + FFB bestellt und eingebaut

die FRAGE: alles soweit eingebaut biss auf die 4 kabel die ich wo anklemmen muss ? also es ist einmal ein schwartzes , ein braunes , ein weises ,

und ein rotes !!

rot ist demnach dauerplus und schwarz ist masse aber wenn ich das so anklemme geht nüüüüüxxxx

und wofür sind die anderen beiden dann ?

please help.......

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19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von the-2pacalypse-now

nun ich habe mir die JOM ZV + FFB bestellt und eingebaut

da war doch sicher ne einbauanleitung dabei ? da steht normalerweise alles drin...

zumal du die teile neu gekauft hast

gruss !

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 9:28

nein war sie leider nicht :(

hab auch schon im i-net geschaut aber nix gefunden !!

Zitat:

Original geschrieben von the-2pacalypse-now

guten morgen alle zusammen

meine problem serie reisst nicht ab !! mein auto ist ne riesen baustelle und ich wollte ihn eigentlich nur tüvig

machen und fahren......

aber wie es so im schrauber alltag geht irgent etwas immer schief !!!

nun hab ich nen neue zkd + zahnriemen eingebaut und er läuft wie auf drei pöten und und und .......

nun ich habe mir die JOM ZV + FFB bestellt und eingebaut

die FRAGE: alles soweit eingebaut biss auf die 4 kabel die ich wo anklemmen muss ? also es ist einmal ein schwartzes , ein braunes , ein weises ,

und ein rotes !!

rot ist demnach dauerplus und schwarz ist masse aber wenn ich das so anklemme geht nüüüüüxxxx

und wofür sind die anderen beiden dann ?

please help.......

Eigentlich sollte braun masse sein...

Schwarz wäre dann Kl.15, weiss könnte Türkontakt sein.

Aber ohne Anleitung alles nur Vermutungen.

 

Zahnriemen und Zündung richtig eingestellt? Neue Dichtungen verwendet?

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 9:45

schwarz kl. 15 ? wo ist den dies ?

türkonntakt weiß ? einfach an die tür klemmen oder wie mach ich das ?

 

ja die kopfdichtung ist neu zahnriemen ist alles in ordnung meines erachtens !!

wie ist den die zünreihenfolge am rp motor ? hab schon viel hier geles bin dadurch aber nicht schlauer geworden !!

ich mach gleich mal ein foto wie es bei mir angeklemmt ist !!!

Zitat:

Original geschrieben von the-2pacalypse-now

schwarz kl. 15 ? wo ist den dies ?

An jedem deutschen Fahrzeug!

Folge ist 1-3-4-2

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 12:52

ich bins noch mal

un zwar habe ich die zv jetzt einfach schwartz an masse und rot an plus und dann

funktionierte es ganz gut !!

bis zu dem punk wo ich die beiden braunen kabel für die blinkeransteuerung

einmal an das schwarz/weiße kabel und einmal an das grün/schwarze kabel geklemmt

habe .

und siehe da nun tut sich nix mehr kein auf oder ab .........

jemand villt. ne antwort warum das so sein könnte oder ist die zv box kaputt (empänger) ?

 

ich hoffe ja nicht das es so ist .......soooonnnst wars das bestimmt mit dem gölfi

habe echt keine lust und keine nerven mehr für das auto !!!

hattest du nicht oben in deinem ersten post geschrieben, dass du genau das schon gemacht hast und nichts sich getan hat??

"rot ist demnach dauerplus und schwarz ist masse aber wenn ich das so anklemme geht nüüüüüxxxx"

verstehe ich jetzt nocht so ganz..erst geht nichts, jetzt gehts plötzlich?? weißt du, was du da tust? (nicht bös gemeint)

edition

Zitat:

Original geschrieben von the-2pacalypse-now

ich hoffe ja nicht das es so ist .......soooonnnst wars das bestimmt mit dem gölfi

habe echt keine lust und keine nerven mehr für das auto !!!

ach und noch was:

wenn dich das problemchen gleich sooo zur aufgabe zwingt, solltest du keinen 20 jahre alten VW fahren..ich mein, das kanns doch jetzt echt net sein, dass du den golf aufgibst, weil du ne zv ohne schaltplan(!) nicht auf anhieb in gang bekommst??!

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 13:12

ja klar weiß ich was ich tuh aber esrt hatt es nicht funktioniert dann doch und nun nach dem ich die blinkernsteuerung anklemmen

wollte ging wiederum nix!!

zudemm kommt noch hinzu das meine heizung nicht geht obwohl ich schon den wiederstand und den regler ausgetauscht habe !!! läuft nur voll

gas .....

dann hamm wir ne neu zkd , nen neuen zahnriemen , ect. drein gebaut und erstottert sich ein ab wie auf 3 pötten !!

im stand läuf er unruhig ......

bremsen , stoßdämpfer bremsleitungen , spurstangenköpfe alles neu !!

er hat kein tüv mehr seit 2 monaten wir habe ihn vor ca. 2 wochen gekauf weil nen fir&ice war und deshalb bin ich so am verzweifeln !!!

weil anstatt mal einfach was glatt geht NEIN jagt ein problem das nächste und ich wollt eigentlich noch dieses jahr zum tüv !!

fahradfahren fuckt mich schon total ab!!!

hattest du ne sicherung in den kabeln zur blinkeransteuerung?

hab bei mir auch ne JOM ZV eingebaut!beim anschließen der Blinkerkabel hats mir das steuergerät zerknallt,da blöderweise bei meinem Golf (schwedenimport) die blinkerkabel auf der gegenüberliegenden Seite des Lenkrades lang gingen!

also kanns sein,das dein Steuergerät der ZV durch falsches anschließen der blinkerkabel jetz im arsch is!

hab mir dann n Nachrüstgerät besorgt,da waren dann sicherungen in beiden blinkerkabeln...

nach vielen hin und herprobieren&einigen defekten sicherungen is mir dann eben das prob mit der seitenverkehrten führung der Blinkerkabel am lenkrad aufgefalln!

zwischenzeitlich hat ma mein fernlicht geblinkt oder wischer sich bewegt,wenn ich die ZV benutzt hab!!*ggg

Also solltest erstma prüfen ob das steuergerät noch n ton von sich gibt(meins klackt immer kurz)&dann gucken ob du die Blinkerkabel richtig angeschlossen hast!soweit ich mich erinnere waren es links (deutschlandgolf) am lenkrad n grünes und n grün-schwarzes kabel!

am 19. Oktober 2008 um 18:48

durchatmen und weiterprobieren

glaubs mit ich weiß wovon ich rede

und aufgeben tut man nen brief sonst NIX:)

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

hattest du nicht oben in deinem ersten post geschrieben, dass du genau das schon gemacht hast und nichts sich getan hat??

 

"rot ist demnach dauerplus und schwarz ist masse aber wenn ich das so anklemme geht nüüüüüxxxx"

 

verstehe ich jetzt nocht so ganz..erst geht nichts, jetzt gehts plötzlich?? weißt du, was du da tust? (nicht bös gemeint)

 

edition

Diese Billig-Dinger sind nur was für die Tonne. Hab mir auch mal sowas eingebaut und in der Halle funktionierte es einige Male super, später dann zuhaus ging nix mehr und dabei war die Blinkeransteuerung noch nicht mal angeklemmt.

Jetzt werd ich mir beizeiten was passendes aus der Serien-ZV und Teilen aus dem VW-Regal bauen... Dieser Nachrüst-Billigschrott ist einfach Tinnef.

Zitat:

Original geschrieben von the-2pacalypse-now

 

zudemm kommt noch hinzu das meine heizung nicht geht obwohl ich schon den wiederstand und den regler ausgetauscht habe !!! läuft nur voll

gas .....

 

dann hamm wir ne neu zkd , nen neuen zahnriemen , ect. drein gebaut und erstottert sich ein ab wie auf 3 pötten !!

im stand läuf er unruhig ......

Damit hast du beide Teile gewechselt die dafür verantwortlich sein können, als ist eines der getauschten Teile ebenfalls defekt.

Sicherer ist es mal das Messgerät anzusetzen bevor man alles wechselt.

 

Wernn er das vorher nicht gemacht hat stimmen die Steuerzeiten oder der Zündpunkt nicht, ganz einfach.

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