- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SLC, SLK & AMG GT
- Probleme SLK R170
Probleme SLK R170
Guten Tag,
vielleicht könnte mir wer weiterhelfen.
Das Gebläse der Klima/Heizung funktioniert nur zeitweise und echt sporadisch, es verändert sich manchmal auch wenn ich Gas gebe, oder vom Gas gehe.
Das Dach hat oben am Zylinder Öl verloren, dadurch lässt es sich nur noch manuell öffnen, dennoch gehen die Dreiecksfenster nicht. Woran liegt das Problem mit den Dreiecksfenstern, oder müssen bestimmte Bedingungen herrschen?
Als das erste Mal dieses Jahr Minusgrade waren, bin ich etwas gefahren zeitweise haben die Fenster nicht funktioniert und dann doch. Das Beifahrerfenster ging gar nicht mehr runter und das Fahrerfenster nur ein Stück runter und dann auch wieder hoch, bis es gar nicht mehr ging. Nun hört man ganz leichte Geräusche aus der Türe, aber keiner der beiden Fenster funktionierten.
Nun bin ich heute heim gefahren (60km), nach 20km ist mir aufgefallen, dass das Auto nicht mehr richtig Gas annimmt oder eher Leistungsverlust hat.
Die MKL leuchtet seit Ewigkeiten und zeigte damals KAT an.
Dazu hört man ein leichtes Klackern aus dem Motorraum, auch im Stand.
Vielleicht kann mich jemand in andere Seiten verweisen, oder eben mir direkt bei den Problemen helfen.
SLK 200 Kompressor R170
2003, 190.000km
Ich freue mich über jegliche Antworten.
Liebe Grüße
Damian??
Ähnliche Themen
5 Antworten
Moin Damian,
die Dreiecksfenster brauchen bestimmte Bedingungen. Wenn Du das Auto nur manuell öffnen kannst sind die Dreiecksfenster ja nicht relevant. Diese fahren beim öffnen und schließen des Daches normalerweise runter und nach Öffnen/Schließen wieder hoch.
Fenster können Fensterheber sein oder vielleicht auch K40 Steuergerät.
Gasannahme könnte am Gaspedal liegen. Dieses hat ein Potentiometer eingebaut das über Schleifkontakte gesteuert wird. Tritt bei unserem auch manchmal auf. Gleiche Auswirkungen.
Klackern aus dem Motorraum mal lokalisieren, können relevante Sachen sein die dann richtig Geld kosten.
Lass das Fahrzeug mal auslesen dann weißt Du s hon mehr........
Nun noch Viel Spaß mit dem Teil und schöne Adventszeit
Gruss aus Sebexen
Peter
Hej, Dachzylinder kann man abdichten! Kontrolliere mal den Ölstand der Hydraulik! Wie schon erwähnt, Auslesen lassen am besten mit SD!
Ich verstehe nicht, wie man bei leuchtender MKL ewig weiter fährt. Da muss man sich dann halt auch nicht wundern, wenn weitere teure Fehler kommen.
Ich höre da nix. Die Mühle ist erstmal abgerockt und gehört an den verschiedenen Stellen durchrepariert. Da du erst was machst bis gar nix mehr geht musst du halt damit leben dass es entsprechend aufwendig wird.
Zitat:
@Peter W aus S schrieb am 13. Dezember 2024 um 08:44:39 Uhr:
Klackern aus dem Motorraum mal lokalisieren, können relevante Sachen sein die dann richtig Geld kosten.
Peter
Unbedingt kurzfristig den Ölstand Kompressor prüfen ggf. richtigstellen und am besten das Öl im Kompressor wechseln.
MfG Günter