ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Probleme Sportback Mod 07 Bitte lesen

Probleme Sportback Mod 07 Bitte lesen

Themenstarteram 13. November 2006 um 20:38

Hallo erstmal bin neu also mein erstes Thema(sorry wenn es hier falsch ist!

Habe mir Ein Audi A3 Sportback gekauft mit normalen radio chorus din fach. weil ich da sowieso ein anderes drin ahben wollte. heute bei audi gewesen und die letzten sachen klar gemahct kann freitag auto abholen in ingoldstadt.

Mein Problem, das soll jetzt ein 07 Modell sein da sind kleine technische veränderungen. und ein anderes radio jetzt habe ich zwar cd radio aber guckt es euch selber an was für ein dingen das ist. wie siehts aus mit blende?

Hat einer schon einen Mod 07 sportback????

Was ist alles anders auch von der karosse???

Bitte um antwort Danke

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi

es wird das neue Doppeldinradio sein wie es sich so anhört. Naja ich denke es werden einige Interesse haben mit dir die Teile zu tauschen, wegen Umbau auf RNS oder ähnlich.

Natürlich bekommt man die Teile zur Umrüstung auf DIn auch beim Händler nur nicht ganz so günstig.

 

Dein Radio hat folgende Details:

Radioanlage chorus

mit Single-CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW), Softkey-Bedienkonzept und dreizeiliges Grafikdisplay, CAN-Bus-Vernetzung, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, Phasendiversity, 4 Passivlautsprecher vorn, Gesamtleistung 40 Watt

Also das hier

link1

 

link2

 

mfg

Chris

Themenstarteram 13. November 2006 um 20:56

genau das ist das richtig cool für die schnelle antwort! also meinst du dafür bekomme ich noch dieses jahr ein normales Din Fach . mir ist egal op doppel din kommt ja dann eh blende vor.

Warum 8P und 8PA? welchen habe ich den jetzt ????

Re: Probleme Sportback Mod 07 Bitte lesen

 

Zitat:

Original geschrieben von Magic 2L Turbo

Hat einer schon einen Mod 07 sportback????

Schon einige haben MJ 07, da es schon seit der 22. KW 2006 gebaut wird. Die Radioumstellung erfolgt aber gerade erst z.Zt., sozusagen in der lfd. Produktion.

Edit: Lies auch mal hier!

8P = 3Türer

8PA = 5 Türer = Sportback

Natürlich bekommst du die Teile für din, auch noch für länger, muss ja noch als Ersatzteil für die anderen bestellbar sein, welche noch das alte Radio haben.

 

Ich würde an deiner Stelle besser hier nach möglichen Tauschpartnern suchen, da kommst du sicher günstiger davon.

 

Es ist ja nicht nur die Blende, du brauchst auch noch anderes Klimabedienteil und andere Kleinigkeiten weil ja bei Doppeldin die Tasten unter dem Radio sind und die Klimabedienung noch ein Stück tiefer geruscht ist, wie z. B. beim Audi Navi. Zum Vergleich ein altes Radio im Anhang

Hoffe ich darf mir die Bilder kurz leihen ;-)

 

mfg

Chris

Radio neu

Themenstarteram 13. November 2006 um 21:44

danke für die schnellen bilder! aber warum brauche ich da mehr als nur das doppel din. wie ich das so sehe auf den fotos kann ich das radio ohne probs raus nehmen da sind doch keine knöpfe für klimaanlage.

ich will ja nur ne komplette anlage einbauen wie fast jeder andere mit endstufe und so.

also kann man sagen jetzt mit den 07 modell habe ich rihctige probleme mit einem normalen radio oder was????

Das lausigste ist allerdings in Verbindung mit dem Chorus, dass nur noch ein wirklich erbärmliches Passivlautsprechersystem verbaut wird *thumbsdown*

Themenstarteram 13. November 2006 um 22:05

aber warum brauche ich da mehr als nur das doppel din. wie ich das so sehe auf den fotos kann ich das radio ohne probs raus nehmen da sind doch keine knöpfe für klimaanlage.

die email habe ich gerade von so einem shop bekommen

Hallo,

für den A3 hab ich auch ne Doppel DIN Blende kein Problem

siehe

http://www.tml-audio.de/product_info.php?cPath=73_117&products_id=693

Doppel-DIN und "Single"-DIN sind zwei völlig unterschiedliche Mittelkonsolen.

Wenn Du nun ein Single-DIN Radio verbaust, sieht es ein wenig behämmert aus, wenn Du darunter/darüber nochmal einen ganz DIN Platz verschenkst und diesen mit einer Blende zukleisterst.

Also wäre der Umbau auf Single-DIN sinnvoll, wenn es einigermaßen aussehen soll (was in meinen Augen aber mit einem Fremdradio sowieso nur sehr schwer geht ;) ).

Und das Singe-DIN Klimabedienteil hat eine andere Form (weil es eben eine Stufe höher sitzt) und das Tastenfeld ist ein anderes, weil es ganz oben sitzen wird (wie auf den Fotos oben).

Wie gesagt, Du bekommst dadurch sogar noch einen DIN "Platz" unter dem Klimabedienteil, weil alles eine Stufe höher rutscht sozusagen.

Und wenn Du sowieso eine Anlage reinbastelst, sollten Dich die Passivquäker nicht wirklich stören, das stimmt wohl.

Themenstarteram 13. November 2006 um 22:16

ja die passiv dinger kommen dan eh raus das is kein prob.

aber ich versteh das immer noch nicht weil unter dem radio kommt doch das karten fach und warnblinklicht knopf und nicht sofort die klimaanlage bedienteil.

Schau dir von Black_SkorpionI nochmal das erste Bild und das Bild vom Navi an und vorallem wo die Klima sitzt und wo auch die Taster für Warnblicker sitzen usw.

Vielleicht fällt es dir dann auf, dass das alles völlig anders angeordnet ist und nicht einfach nur rein raus geht.

Und noch zur Ergänzung: Wenn Du meinst, Du könntest dein vorhandenes Klimabedienteil und die Tasterleiste einfach "hochsetzen": Kannst Du nicht, die Radien sind anders. D.h. neue Taster, neues Klimabedienteil (nein, die Blende gibt's nicht einzeln).

Und damit das alles passt, brauchst Du auch noch einen Single-DIN-Rahmen, der nur nach ziemlich kompletter Zerlegung der Mittelkonsole getauscht werden kann.

Mein Tipp: Lass es, oder kauf Dir eine Doppel-DIN-Headunit. Da gibt's nur nicht so viele :D ...

Gruß

Pete

am 14. November 2006 um 11:48

Falls du interesse hast: ich habe noch alle Teile für den Umbau von Doppel-DIN auf DIN da. ist alles nur einen Tag verbaut gewesen, weil ich dann gleich umgebaut hab. Hab auch das DIN-Klimabedienteil mit Sitzheizung da. Kostet normal 400 Euro oder so! Bekommst alles zu einem günstigen Preis :)

Umbau ist auf ca. nen halben Tag erledigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Probleme Sportback Mod 07 Bitte lesen