Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Probleme Sportsitzbezüge beim 1er BMW

Probleme Sportsitzbezüge beim 1er BMW

Themenstarteram 23. April 2009 um 19:20

Hallo, vielleicht kann mir eine von euch weiter helfen. Ich fahre seid 1,5 Jahren einen 116i mit der Sportausstattung kein M-Paket. Jetzt habe ich die Sitze bei BMW reklamiert, da die Bezüge schon Sitzfalten auf der Oberfläche hatten, zum ist auf der Beifahrerseite sie Airbag matte zu sehen. Die Oberfläche sie richtig wellig aus. Laut BMW nur deswegen, da ich keine Sitzheizung mit bestellt habe, deshalb ist die Matte nicht ganz ausgefüllt und die Oberfläche wäre wellig. Hat von euch auch schon mal einer, solche Probleme gehabt und wie hab ihr die gelöst.

Meiner Meinung ist das totaler fusch.... und das für einen hohen Aufpreis.

Würde mich über Nachricht freuen.

Karsten

Beste Antwort im Thema

Bei mir ist seit dem Tag der Auslieferung auch ein "Knick" im Sitzbezug.

Fehlende Sitzheizung als Grund ist ja wohl ein schlechter Witz. Man sollten den um keine Ausrede verlegenen Serviceberatern mal deutlich sagen, dass man zuvor auch schon zahlreiche Autos gefahren ist und bei meinem 82er Golf I ohne Sitzheizung war der Sitzbezug komischerweise auch eben.

Gruß,

Jens

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Meine (Seriensitze/Stoff mit Sitzheizung) sind im hinteren Teil der Sitzfläche auch sehr faltig. Habe allerdings noch die Lordosenst. mit dabei.

Bei mir ist seit dem Tag der Auslieferung auch ein "Knick" im Sitzbezug.

Fehlende Sitzheizung als Grund ist ja wohl ein schlechter Witz. Man sollten den um keine Ausrede verlegenen Serviceberatern mal deutlich sagen, dass man zuvor auch schon zahlreiche Autos gefahren ist und bei meinem 82er Golf I ohne Sitzheizung war der Sitzbezug komischerweise auch eben.

Gruß,

Jens

Genau, diese "Festgehaltsschnarcher" wollen uns Privatkunden z.T. abwimmeln, um sich um Ihre Geschäftskunden, Vielfahrer u. Mehrfahrzeugbesitzer besser zu kümmern.

am 25. April 2009 um 2:09

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Genau, diese "Festgehaltsschnarcher" wollen uns Privatkunden z.T. abwimmeln, um sich um Ihre Geschäftskunden, Vielfahrer u. Mehrfahrzeugbesitzer besser zu kümmern.

Nicht immer auf die Vielfahrer und Geschäftskunden schimpfen! :mad: Die werden nämlich genauso gern vergrault, wenn s um Kleinigkeiten geht (sprich echte Mängel, die in der Bearbeitung "unbequem" sind)... Am freundlichsten werden die, wenn's Leasing langsam ausfällt - dann ist's aber zu spät ;)

am 25. April 2009 um 8:34

kannst du nen Bild von den Sitzen posten ?

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Genau, diese "Festgehaltsschnarcher" wollen uns ...

Was sollen solche dämlichen Beleidigungen?

Asozial ist so etwas !

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Bei mir ist seit dem Tag der Auslieferung auch ein "Knick" im Sitzbezug.

...

Gruß,

Jens

Hatte das auch; hab das aber sofort nach Auslieferung beanstandet und man hat mir einen neuen Bezug aufgezogen.

Hallo,

hatte ich auch bei meinem ersten 1er 2005. Wurde anstandslos instand gesetzt.

Gruß

Rainer

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 13:41

Hallo, hier habe ich mal ein paar Bilder der Sitze eingestellt.

Karsten

Guck dir mal die Matte von der Sitzheizung an - die ist so dick wie ein Blatt Toilettenpapier - also das als Argument für die Falten anzuführen ist einfach lächerlich.

am 20. Juli 2009 um 14:47

Hab auch Sportsitze mit Stoff Network

Also ich habe meine Bezüge zwei mal wegen der Falte tauschen lassen müssen (innerhalb der ersten 4 Wochen). Als dann das dritte Mal die Falte auftauchte, hat sich der Hersteller quergestellt. Ich habe es dann auch darauf beruhen lassen.

Das Thema ist erst wieder aufgefrischt, als sich der Bezug langsam abrieb. Es entstanden dann so komische Knöllchen ... ähnlich wie wenn man an einem Kleidungsstück zu oft reibt. Den Bezug wollte man dann trotzdem nicht tauschen mit dem O-Ton ich würde darauf Ziegelsteine transportieren.

Dann bin ich aber sauer geworden.

Nach 90.000km ist der Sitz nun mehr als hässlich und ich hab mal eher die nicht so freundliche Methode bei BMW auspacken müssen.

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 17:08

Hallo, über die Röllchen möchte ich mich gar nicht auslassen, die hatte ich schon nach ca. 15000 km. Der Stoff ist einfach minderwertige Qualität. Laut BMW gibt es aber keine Probleme mit dem Stoff!!!

am 20. Juli 2009 um 17:51

Klar gibt es keine Probleme. Einen Qualitätsmangel einzugestehen ist nicht so einfach.

Auch BMW-Kreisen habe ich erfahren, dass dieser Stoff erst gar nicht für Sitze gemacht worden ist.

Und ich habe erfahren, dass BMW seit Februar 09 das Problem kennt und Abhilfe schaffen will.

Zitat:

Original geschrieben von 4maniac

Und ich habe erfahren, dass BMW seit Februar 09 das Problem kennt und Abhilfe schaffen will.

Der 1er meiner Mutter aus 05/09 mit Sportsitzen hat auch das Problem mit der Falte. War wohl nix mit Abhilfe ab 02/09....

Meine Mutter störts aber nicht, so bleibt es wie es ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Probleme Sportsitzbezüge beim 1er BMW