ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Probleme Sync3

Probleme Sync3

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 13. November 2019 um 20:38

Hallo zusammen,

 

sei gestern habe ich große Probleme mit meinem Sync3. Beim Telefonieren, Navinutzung usw. klingt es, als sei ein Teil des Audiosystems ausgefallen. Entweder es ist gar kein Ton oder nur ganz ganz leise zu hören, als seien Lautsprecher ausgefallen. Es ist auch fast kein Bass mehr zu hören.

 

Kennt das Problem jemand?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Klar... kennen viele zu gut. Leider.

Haste du zufällig eine Fehlermeldung zum Notrufsystem im Display? Gehen deine Parkpiepser?

Themenstarteram 13. November 2019 um 22:07

Ja genau, die Fehlermeldung zum Notrufsystem hab ich auch. Die Parkpiepser gehen aber

Die Parkpiepser gehen grundsätzlich, nur der Ton kommt halt nicht aus den Boxen sondern aus dem Kombiinstrument. Deshalb klingen die so komisch. Ich hatte nach Werkstattaufenthalt jetzt gut ne Woche Ruhe (oder ehr nicht, weil alles normal ;)), aber seit gestern ist es wieder da.

ich habe die Vermutung es liegt daran, weil die Lautsprecher vorne in den Türen ausfallen oder abgeschaltet werden oder was auch immer. dann kommt die Freisprecheinrichtung aus dem Kombiinstrument.

@eagleseven haben die gesagt, was sie gemacht haben bzw. was das Problem sein sollte?

Ich kann es dir nicht mal sagen. Es ging und ich war erstmal happy.

ok danke. hab das Problem mit der Freisprecheinrichtung auch. irgendwann ging es aufeinmal wieso auch immer von alleine mehrere WOchen und dann hats wieder angefangen. kein Plan wieso. Und an der Batterie selber liegt es nicht (hatte die an nem ladegerät und am nächsten Tag gings trotdem nit). scheitn so als ob nach einer bestimmten Zeit sich da irgendwas aufhängt oder abschaltet.... und das dann erst wieder geht wenn man ein Stück gefahren ist und das Auto ausmacht und verriegelt.

Zitat:

@Hecki80 schrieb am 13. November 2019 um 21:38:39 Uhr:

Hallo zusammen,

sei gestern habe ich große Probleme mit meinem Sync3. Beim Telefonieren, Navinutzung usw. klingt es, als sei ein Teil des Audiosystems ausgefallen. Entweder es ist gar kein Ton oder nur ganz ganz leise zu hören, als seien Lautsprecher ausgefallen. Es ist auch fast kein Bass mehr zu hören.

Kennt das Problem jemand?

Ja, meine Werkstatt wartet seit Wochen auf Ersatzteile zu dem Problem. Die sind bei Ford im Rückstand. Lt. meinem Service Meister wird unter anderem dann auch die Haupteinheit des Sync getauscht. Bei mir Lautsprecher vorne ohne Funktion und Freisprecheinrichtung betroffen.

Zu der Meldung Notruf Funktion, Service erforderlich soll angeblich demnächst ein Software Update kommen.

Lasse dann beides zusammen erledigen.

Zitat:

@NTBooker schrieb am 14. November 2019 um 15:14:45 Uhr:

Zitat:

@Hecki80 schrieb am 13. November 2019 um 21:38:39 Uhr:

Hallo zusammen,

sei gestern habe ich große Probleme mit meinem Sync3. Beim Telefonieren, Navinutzung usw. klingt es, als sei ein Teil des Audiosystems ausgefallen. Entweder es ist gar kein Ton oder nur ganz ganz leise zu hören, als seien Lautsprecher ausgefallen. Es ist auch fast kein Bass mehr zu hören.

Kennt das Problem jemand?

Ja, meine Werkstatt wartet seit Wochen auf Ersatzteile zu dem Problem. Die sind bei Ford im Rückstand. Lt. meinem Service Meister wird unter anderem dann auch die Haupteinheit des Sync getauscht. Bei mir Lautsprecher vorne ohne Funktion und Freisprecheinrichtung betroffen.

Zu der Meldung Notruf Funktion, Service erforderlich soll angeblich demnächst ein Software Update kommen.

Lasse dann beides zusammen erledigen.

Ich bekomme nächste Woche bei meinem C Max das ganze Sync 2 neu. Mein Wagen hat noch Garantie bis 10/20. Peoblem wurde vom Händler an Ford Köln gemeldet, Rücksprache, Massnahmen, kein Erfolg, dann bei Ford reklamiert, sei normal, mein Händler wieder zu Ford, ich wieder zum Kundendienst, könne man nichts machen. System hängt sich regelmässig auf, mein Händler schüttelt den Kopf und sieht das als glasklaren Garantiefall, also Rechtsschutz eingeschaltet, Termin für Gutachten, dass das System nicht richtig läuft und ein Garantiefall darstellt schon veranlasst. Plötzlich Ford lenkt ein, selbstverständlich machen wir das, wir wollen unsere Kunden zufrieden stellen. Da es nicht zum Gutachten kam, zahlte mir die Rechtsschutzversicherung die Kosten des Gutachtens in Höhe von 275.- aus und schloss die Akte. Wenn man dem glauben kann, was mein Händler als Kosten veranschlagte, dann begreife ich, dass Ford nicht sonderlich viel Bock auf Garantieleistung hat.

 

Auf Garantie wurden schon erledigt:

 

- Lüftungabdeckung ersetzt

- Fahrerseite hinten Türe neu lackiert

- Rückfahrkamera neu

 

Begreife nich ganz den Terz den Ford abliess bei meinem 2. Wagen, Garantiearbeiten wurden nie ohne irgendwelche Diskussionen erledigt.

Die gleichen Probleme habe ich seit Monaten, und das mit dem Notrufsystem seit Februar. Mehrere Updates scheiterten, aber in 2 Wochen sollen mehrere Module getauscht werden und angeblich soll das die Probleme beheben

Sollte das keinen Erfolg bringen oder die Probleme kommen zurück, wird der Wagen zurück genommen

@Hecki80 @Goldkater

Wie ist das Problem bei euch denn ausgegangen?

Habe zwar keinen Fehler zum Notrufsystem, aber das PDC sowie Radioton/Telefongespräch kommen nicht mehr aus den Lautsprechern vorne bei unserem Ford Focus MK4. Teilweise treten beide Fehler zusammen auf, teilweise einzeln. Hat vor 8 Tagen begonnen und seitdem nicht mehr fehlerfrei.

Zitat:

@PaulieWalnuts schrieb am 23. Dezember 2019 um 13:26:07 Uhr:

@Hecki80 @Goldkater

Wie ist das Problem bei euch denn ausgegangen?

Habe zwar keinen Fehler zum Notrufsystem, aber das PDC sowie Radioton/Telefongespräch kommen nicht mehr aus den Lautsprechern vorne bei unserem Ford Focus MK4. Teilweise treten beide Fehler zusammen auf, teilweise einzeln. Hat vor 8 Tagen begonnen und seitdem nicht mehr fehlerfrei.

Bei mir wurden Software Updates gemacht und Module getauscht, kurz erfolgreich, nach ein paar Tagen alles beim alten. Ich werde den Wagen wandeln, der Antrag läuft

Themenstarteram 30. Dezember 2019 um 11:49

Bei mir war plötzlich alles wieder in Ordnung und seit dem ö

läuft alles.

am 2. Januar 2020 um 16:04

Hallo, ich bin nun von 3.4 wieder zurück auf 3.3 weil ich bald einen Servicetermin wegen dem langsamen Navi habe. Seit der Umstellung spricht sie nur noch Englisch. Bei Navi Ansagen und Sprachsteuerung. Unter Einstellungen Allgemein steht sie aber auf deutsch...wenn ich da auf Englisch umstelle sagt sie Sprache ist auf Englisch und wenn ich dann wieder auf deuscht gehe, sagt sie Sprache auf deutsch aber das in Englisch. Weiß einer Rat wie ich sie wieder auf deutsch bekomme? Alles zurücksetzen bringt nix...schon 2 Mal gemacht.

Zitat:

@Eagleseven schrieb am 14. November 2019 um 08:48:36 Uhr:

Die Parkpiepser gehen grundsätzlich, nur der Ton kommt halt nicht aus den Boxen sondern aus dem Kombiinstrument. Deshalb klingen die so komisch. Ich hatte nach Werkstattaufenthalt jetzt gut ne Woche Ruhe (oder ehr nicht, weil alles normal ;)), aber seit gestern ist es wieder da.

Zu geringe Spannung der Batterie, das Auto hilft sich selbst und reduziert Verbraucher oder schaltet diese in den Eco Modus

Deine Antwort
Ähnliche Themen