- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- probleme tüv keine türgriffe
probleme tüv keine türgriffe
hi,ich habe einen polo 6n2 wo ich ursprünglich alle türen und heckklappe gecleant habe jetzt aber keinen neuen tüv mehr bekommen habe da sie wollen das ich einen türgriff oder einen knopf wieder anbaue um die zür auch ohne fernbedienung öffnen zu können habe jetzt also einen kleinen knopf an das auto gebaut was ihnen aber immer noch nicht reicht also was machen? sollte ich mal zu nem anderen tüv fahren war bis jetzt immer beim tüv hannover....
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hallo,
du bist einer Derjenigen, die sich nicht um die Gesetzeslage gekümmert haben!
Cleanen der vorderen Türgriffe ist gänzlich nicht gestattet! Cleanen der hinteren Türgriffe nur unter 2 Bedingungen:
1) Die vorderen Sitze wurden durch klappbare Sitze ersetzt
2) Die Hinteren Sitze wurden ausgetragen (Nur möglich in verbindung mit entfernen der Rückbank und der Gurtpunkte
Du kannst sogar noch froh sein, dass du nur keinen TÜV bekommen hast, denn normalerweise sind sie bei solchen DIngen berechtigt, dir dein Auto auf der Stelle stillzulegen!
Wenn du nun also für dein Auto TÜV bekommen willst, bleibt dir nichts anderes übrig, als das Cleanen wieder rückgängig zu machen, alles andere wäre nicht legal, bzw nur unter den dir genannten 2 Punkten...
du bist einer der jenigen die einfach keinen plan haben.mein auto ist zum 2 sitzer umgebaut mit gfk ausbau.... seit 07/ 2000. es wurden keine sitze ausgetragen ich hatte nie probleme und nein ich muss auch nicht die tüen zurückbauen definitiv nicht!aber schön das du bescheid weisst
wenn du dir da so sicher bist, warum fragst du dann ?!
Zitat:
Original geschrieben von XRoadRunnerX
du bist einer der jenigen die einfach keinen plan haben
Na wenn du das meinst...
Dann stellt sich für mich aber die Frage, warum hat dich denn der TÜV wieder nach Hause geschickt und dir, bzw deinem Auto keine neue HU Plakette gegeben? Darüber würde ich mir mal Gedanken machen an deiner Stelle!
Und wenn du schon dabei bist dir evtl Gedanken darüber zu machen, solltest du dir auch die STVZO mal genauer ansehen und nachsehen, wer von uns beiden denn jetzt eher Recht hat...
also kollege von mir hatte alle türen gecleant und auch eingetragen...er musste dafür aber ein "notknopf" haben um die tür aufmachen können.
da hatte er ein seilzug unterm auto um die türen zu öffnen und alles war ok
Interessant wäre es zu wissen, wie das Datum der EIntragung bei deinem Kumpel gewesen ist...
Also jetzt würde mich mal interessieren, ob der "Notknopf" ohne Schlüssel funktioniert?
Und wozu soll der überhaupt gut sein? Wenn er bewustlos im Auto liegt bringt dem Notarzt das null, da er keine Ahnung hat, wo der Knopf ist!
Zitat:
Original geschrieben von Sir Pansy
Also jetzt würde mich mal interessieren, ob der "Notknopf" ohne Schlüssel funktioniert?
Und wozu soll der überhaupt gut sein? Wenn er bewustlos im Auto liegt bringt dem Notarzt das null, da er keine Ahnung hat, wo der Knopf ist!
Ich würde da ohne große Bedenken einfach die Scheibe einschlagen oder wahlweise die Tür mit schwerem Gerät aufmachen. Wer so doof ist und sich die Griffe abmontiert...Pech gehabt...ich such doch net noch lang rum...
Genau da fängts doch aber schon an. Die Seitenscheibe von nem Auto wirft man ohne gerade was passendes wie nen großen Stein parat zu haben nich so leicht ein und schweres Gerät um die Türe aufzubrechen hat außer der Feuerwehr wohl auch kaum jemand dabei (auch der Notarzt nicht).
Und wenn du dann bei nem Unfall tatsächlich mal vor so einer gecleanten Türe stehst und dich ganz verdutzt wunderst wo denn jetzt die Griffe sind fängt wohl jeder erstmal automatisch an zu suchen und verschänkt so wertvolle Zeit.
Mit sowas müsste der Fahrer eines solchen Autos dann wohl leben (oder eben auch nicht ).
Zitat:
Original geschrieben von Jared
Genau da fängts doch aber schon an. Die Seitenscheibe von nem Auto wirft man ohne gerade was passendes wie nen großen Stein parat zu haben nich so leicht ein und schweres Gerät um die Türe aufzubrechen hat außer der Feuerwehr wohl auch kaum jemand dabei
Bin ja bei der Feuerwehr Und wenn ich zu so nem Auto komme, dann verspreche ich dir, dann mach ich das auf wie ne Büchse Sollte ich mal als Ersthelfer oder so dahin kommen, dann fliegt die Scheibe mittels eines Nothammers raus Und das komplett ohne schlechtes Gewissen...
gut, wenn man immer einen Nothammer dabei hat ;-))
Was wohl die Versicherung sagt, falls dieser "Notknopf" ohne Schloss funktioniert?? Oder wie soll das gehen??
Zitat:
Original geschrieben von XRoadRunnerX
du bist einer der jenigen die einfach keinen plan haben.mein auto ist zum 2 sitzer umgebaut mit gfk ausbau.... seit 07/ 2000. es wurden keine sitze ausgetragen ich hatte nie probleme und nein ich muss auch nicht die tüen zurückbauen definitiv nicht!aber schön das du bescheid weisst
naja...also scheinbar geht das nun wohl so nicht mehr, daher hat dir der TÜV keine Plakette gegeben, das ist nunmal fakt und damit solltest du klar kommen, und statt hier andere anzufahren (nur weil sie recht haben) sollteste du dir lieber überlegen, was du jetzt machen willst...
es ist ja so:
wennde nen 2sitzer hast und die hinteren sitze austrägst....dann kannste die hinteren türen nicht nur cleanen sondern auch zuschweißen...dat juckt keinen....
vorne geht das nunmal seid, ich weiß nicht, schlagt mich...1-2jahren nicht mehr....das is nunmal so und basta...
und wenn man den gesunden Menschenverstand mal benutzt, wird man ganz schnell merken, dass das verdammt nochmal richtig so ist.....
klar sieht komplett clean cool aus....aber es gibt auch andere verdammt geile varianten....naja
und im notfall immer dran denken....
lieber nicht ganz so coole türen, als total toll clean aber dafür verreckste dann weil dich keiner aus der karre rausholen kann... (möge niemand von uns je in die situation kommen....aber man weiß ja nie...wie das Leben so spielt..)
Man sollte sich über jeden Türgriff freuen, denn der rettet leben, wenn du denn mal Platt und Bewußtlos in deinem Auto sitzt und dich jemand aus deinem eventuell Brennenden Auto rausholen will bevor du verbrennst, dann wirst du dich freuen einen Türgriff gehabt zu haben (ich meine nicht die Feuerwehr) denn die kann dann eventuell auch nichts mehr machen (nichts gegen den Feuerwehrmann hier, ich bewunder euren Job).
Den Wagen durfte ich letztes Wochenende vom Baum ziehen hier klicken (der vom 23.07.2006 8.19 Uhr)
Ich setz nachher nochmal ein Bild von dem Wagen rein, der steht auf dem Hof bei uns, sieht abschreckend aus, und das soll er auch.
Gruß Samy
Ich hatt schonmal die Freude mich schwerst zu verbrennen.... Drittgradig an beiden Händen wegen ner Gasverpuffung! Leider geht sowas sehr schnell...
Un glaubt mir: Jeder der schonmal solche Schmwerzen hatte kann sich nur unter größten Schweißausbrüchen vorstellen in nem Auto zu hocken aus dem man nichmal rausgeholt werden kann im Normalfall (also kein Nothammer zur Hand etc.)!!
Krieg scho leichte Panik beim Benz von Vaddern der selbstständig die Knöppe runtermacht..... Klaro is sowas eigentlich ne sichere Technik, aber der Teufel is ja n Eichhörnchen
Naja, so kann ich zu dem Komplettcleanen von Türen sagen: Ich fahr in sowas nur ungern mit (genauso wenig wie in den Autos mit Fallbeil statt Hutablage)! Is jetzt zum Glück nich mehr erlaubt!! Naja, andererseits, wenn man mal mehr als 20 Sekunden im Feuer verbracht hat will man glaub au nimmer gerettet werden..........
Hart aber ist so! Unglaublich was man in ner Schwerstverbranntenintensiv so alles sieht *grusel*!!!