- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Probleme und Recherchen im Internet
Probleme und Recherchen im Internet
Hallo Leute,
im Grunde ist es eine sehr gute Sache, das man sich im Netz über Fehler am eigenen Fzg kundig machen kann und sich darüber hinaus auch mit anderen beraten kann.
ABER...
da ich selbst ein Mechaniker bin, kann ich auch sagen, das dadurch viel Unsinn verbreitet wird. Wir bekommen dadurch Anfragen an Fehlern die keine sind. Da die Fzg immer komplexer werden, ist es nicht immer leicht die Fehler auf Anhib zu finden. Dennoch kann ich sagen, das wir stehts bemüht sind, den Kundnen zufrieden zu stellen.
Alles in allem möchte ich einfach sagen. Laßt uns unsere Arbeit machen. Wenn Ihr dennoch einmal nicht zufrieden seid, dann denk man an die Leute die da arbeiten und gibt Ihnen die Change den Fehler zu beheben. Es geht ja auch niemand zum Bäcker und sagt Ihm was er falsch macht.
Danke fürs Verständnis
Ähnliche Themen
16 Antworten
naja was das internet angeht stimm ich dir zu
ansonsten
vertrauen ist gut, kontrolle ist besser
nix für ungut, hab auch schon so einiges erlebt von daher....
ich bin happy dass mein onkel fordhändler ist, blut ist dicker als wasser =)
Und ich bin froh das ich durch hilfreiche Tips im Internet schon eine Menge Geld gespart habe, daß sonst der Fordhändler bekommen hätte. Und seien wir mal ehrlich, gerade beim Thema Nachrüsten von diversen Futures haben die meisten Händler null Ahnung.
Zitat:
Original geschrieben von BORSTE
Und ich bin froh das ich durch hilfreiche Tips im Internet schon eine Menge Geld gespart habe...
..dem kann ich mich nur anschliessen.
Auf die Idee, dass die Anfahrschwäche unseres Mondeos mit einem Softwareupdate zu beheben ist, kam der Ford-Händler nicht. Glücklicherweise habe ich den Hinweis hier finden können.
Das gleiche gilt für das Nachfetten der Lenkspindel, welches das Klackern am Lenkrad behoben hat. Ja, davon hat der Herr Werkstattmeister ja noch niiiiiie was gehört!
Ein weiteres Beispiel gefällig: Eine Audi-Werkstatt wollte mir ein neues ABS-Steuergerät andrehen. Ich habe die Herren dann darauf hingewisen, dass es da noch ein Relais mit einer Sicherung hinter dem Armaturenbrett gibt und letzendlich war das auch der Fehler.
Ich hätte da noch weitere Geschichten auf Lager.
Ich bin auch Techniker und somit kann ich auch zu einem guten Teil beurteilen, welch einen hirnrissigen Unsinn die Werkstattmeister einem manchmal auftischen wollen. Wie ich bereits in anderen Beiträgen geschrieben habe, ging das an den Rand des Betruges.
Genau aus diesem Grund lasse ich die Herren nicht schalten und walten, wie sie wollen, denn es geht um mein Geld!
Tim
PS; Ich lasse übrigens in aller Regel nicht den Bäcker an meinem Auto rumschrauben!
Zitat:
Original geschrieben von Timmy_g
PS; Ich lasse übrigens in aller Regel nicht den Bäcker an meinem Auto rumschrauben!
hehe das stimmt!
gut wenn ich das so les, bin ich froh dass es nicht nur mir so geht
Der Einzige Unsinn der verbreitet wird ist die Tatsache,dass ich statt den versprochenen 6-8 Wochen nun schon 18 Wochen warten muss........und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht......Bin als FORD-NEUKUNDE voll begeistert......so etwas habe ich noch nie erlebt!!!
Daher ist es eine hilfreiche Sache,dass man sich hier auf dem aktuellen Stand von Problemen,etc. bringen kann........
jo das frustet total sowas.....
aber es geht nicht nur bei ford so
als mein vater seinen kia sorento kaufen wollte erfuhr er, dass er auf einen sorente in blau 8 monate warten müsse, und da ihm farben egal sind (ausser rosa usw) hat er dann den bordeauxrot metallic gekauft der dortstand
naja gut der unterschied ist, die informierten ihne VOR vertragsabschluss über die wartezeit =)
Bei mir zieht es sich wohl noch bis Ende September hin......mindestens.........das wären dann über 6 Monate nach Bestellung meines Focus Benziners........überlege ob ich ihn dann überhaupt noch will......so kurz vor der Winterzeit oder ihn gleich erst auf Frühjahr 2006 ordere......
darf ich den als ford-mechaniker den hier antworten???
Zitat:
Original geschrieben von schackes
Bei mir zieht es sich wohl noch bis Ende September hin......mindestens.........das wären dann über 6 Monate nach Bestellung meines Focus Benziners........überlege ob ich ihn dann überhaupt noch will......so kurz vor der Winterzeit oder ihn gleich erst auf Frühjahr 2006 ordere......
Hi,
welche Extras hast du denn noch so bestellt?
Weder der Motor, noch die anderen Dinge in deiner Signatur sind eigentlich Lieferbremsen.
Und das Wolf-Gebimsel wird ja wohl erst die Werkstatt montieren?
naja mittlerweile darf man ja nichts ausschließen
Zitat:
Original geschrieben von mechanic74
darf ich den als ford-mechaniker den hier antworten???
Ja ich bitte darum!!!
Zitat:
Original geschrieben von razor1
Hi,
welche Extras hast du denn noch so bestellt?
Weder der Motor, noch die anderen Dinge in deiner Signatur sind eigentlich Lieferbremsen.
Und das Wolf-Gebimsel wird ja wohl erst die Werkstatt montieren?
Habe den Focus Titanium 3-Türer bestellt.
Motor: 1,6er Ti-VCT 115 PS
bahama-blau-metallic
Sony MP 3
Sitzheizung
Umfeldbeleuchtung
18-Zoll-Alufelgen
das war es bereits
Die Wolf-Sachen liegen seit APRIL(!!!) bereits beim Händler rum und haben mit der Werksbestellung nix zu tun!!!!
ICH KANN DAS ALLES NET VERSTEHEN!!!!!
das is giftig......da bekommt man depressionen wenn man sowas liest!
viel glück ich drück dir die daumen, dass du ihne baldmal bekommst!
Hast du den Diesel mit Partikelfilter bestellt ?