ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Probleme von Neukauf 2.0 TFSI 8J VFL

Probleme von Neukauf 2.0 TFSI 8J VFL

Audi TT 8J
Themenstarteram 31. August 2018 um 18:30

Da ich leider ratlos bin suche ich hier nun Hilfe von helfenden Meinungen.

Problem #1

Bei Gasannahme/Schub c.a ab 2500/3000 ertönt im Motorraum ein Luftausstoss also er drückt irgendwo Luftraus obwohl einer Bühne konnten wir es nicht genau Lokalisieren. fakt ist der Luftkühler hat eine dicke Beule sieht man durch das Gitter woher weiß nur der Vorbesitzer. der neue Kühler ist unterwegs hoffe es ist es....

Problem #2

jetzt wirds tricky , das KI zeigt Fehlermeldung Seiten blinker rechts an, wir haben die rechte rl ausgebaut dort wurde definitiv rumgefuscht , masse wurde gesondert vom kabelbaum an den lampenträger gelegt und 1 pin war abgebrannt aber ein neuer lampenträger inkl. neuem stecker bringt keine abhilfe. die erweiterte blinkerbirne innen ist dauerbestromt , bei der linken rl geht sie garnicht? codierung???

laut auslesung fußraumbeleuchtung fehlerhaft( habe keine? finde sie nicht) und fehler im gateway. sowie bei problem1 sagt er turbo bekäm zuwenig zufuhr..

um jeden ratschlag wäre ich dankbar

2.0 tfsi 200 ps aus 08.

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 31. August 2018 um 20:27

Lampenträger, Massekabel hinten ist ein altbekanntes Problem.

Ein Tausch von Träger und Stecker sollte allerdings Abhilfe schaffen.Ansonsten mal die Heckklappe öffnen und oben die Gummischläuche incl. der darin befindlichen Kabel checken, könnte ein Kabelbruch dort vorliegen.

Dein Problem mit den "erweiterten" Blinkerbirne versteh ich gerade nicht, aber mit VCDS sollte man die original Codierung dafür hinbekommen.

Fehlermeldung Turbo, wechsle erstmal den LLK und teste, kann sein das die Meldung damit zusammenhängt.

Wieviel Km hat er runter ?

Becherstößel und Schubumluftventil sollten definiv immer mal im Auge behalten werden.

Den Stößel würde ich persönlich alle 100000-130000 Km ersetzen.

Weitere Schwachstellen, Tankentlüftungsventil incl. Filtertausch und die KGE.

erstmal vielen dank klaus

182.000

haben heute alles demontiert, warte auf den neuen llk fakt ist er hatte dort wo die halterungen sind bruchstellen, und ohne llk ( ungeschlossenes system) pfeifft er bei gas jetzt nicht. mal sehen wenn der neue drin ist ich hoffe es war es schuld.

der klimakühler ist getroffen worden siehe foto...

ja ob suv kge wechseln einfach auf verdacht da nicht teuer habe ich schon überlegt

wo finde ich das SUV im 2.0? am turbo schon geschaut.

thema rücklichter werde ich danach in angriff nehmen. aber habe träger sowie stecker schon vergeblich versucht. irgendjemand hatte da mal gefuscht siehe bild

Img-20180901-wa0019
Img-20180901-wa0015
Img-20180901-wa0011

leider ignoriert/blockiert/legt auf der verkäufer, .. wird sicher auch noch gr. Kino da suggiert als einwandfrei

foto des alten LLK

20180901-181620
20180901-181627
20180901-181612

Gib den Müllhaufen zurück, da hat Dir einer ne verunfallte Kiste mit Mängeln untergeschoben.

am 1. September 2018 um 17:24

SUV befindet sich am Turbo, leg dich mal drunter und wenn du von unten auf den Turbo schaust ist es rechts davon mit 2 Schrauben befestigt.

Kannst schauen ob du noch das alte Membranventil drin hast und ob diese schon erste Risse hat.

 

Wegen den Rückleuchten schau mal oben in die Gummischläuche, wenn die Heckklappe auf ist, Kabelbruch ist auch ein leidiges Thema an diesen Stellen.

Becherstößel würde ich bei diesem Km-Stand definitv wechseln, kannst du auch selber machen......kostet ja alles nicht die Welt.

werd ich machen!

ne vermutung wegen dem pfeiffen? der llk suv oder doch der turbo?:/ leistung ist definitiv verringert wegen falscher ansaugung nehm ich an

am 1. September 2018 um 17:53

Pfeiffen kann von einer defekten KGE kommen.

Mach mal oben den Schlauch ab, aber vorsichtig die brechen sehr schnell altersbedingt, ist dort viel Öl vorhanden dann die KGE tauschen.

Kann aber ebenso vom undichten LLK kommen.

Ich würde den LLK und parallel dazu, Becherstößel/KGE und SUV wechseln.

Da liegste preislich bei ca. 100 Euro für die drei Teile und ein Defekt kommt definitiv früher oder später....also warum nicht gleich mit wechseln, ist eh erstmal ne Baustelle.

genau das hatte ich vor...

hoffe nur nix am motor/turbo..

schon pech jetzt genug

hast du ne nr der becherstößel ? renne montag zu audi

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 1. September 2018 um 19:19:00 Uhr:

Gib den Müllhaufen zurück, da hat Dir einer ne verunfallte Kiste mit Mängeln untergeschoben.

jo.... aber wie groß ist die wahrscheinlichkeit das geld zurück zu bekommen? obwohl klarer beweise.

am 1. September 2018 um 20:15

Zitat:

@dnl85 schrieb am 1. September 2018 um 20:08:43 Uhr:

hast du ne nr der becherstößel ? renne montag zu audi

Eine Teilenummer habe ich leider nicht, über deinen MKB bekommste aber das passende Teil raus.

Zumindest muss bei Gewährleistung repariert werden

Zu Rücklichter kann ich dir aktuell dies mit auf den Weg geben:

https://www.motor-talk.de/.../...licht-blinke-defekt-t2333882.html?...

vielen dank!

die rücklichter funktionieren bei mir ja nur das der innere ,,blinker,, re. dauerleuchtet und links garnicht geht, der äussere blinker geht beidseitig, ansonsten funktioniert jede birne und deren funktion.

Hi prüfe mal die Codierung des Bordnetzsteuergerätes. Wenn Fußraumbeleuchtung codiert ist obwohl keine verbaut ist gibt es mit der ursprünglichen Pinbelegung Probleme mit den hinteren Blinkern (Dauerleuchten) und entsprechenden Fehlercodes.

LG Kurt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Probleme von Neukauf 2.0 TFSI 8J VFL