ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Probleme VW Phaeton 3.0 TDI

Probleme VW Phaeton 3.0 TDI

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 18. Juli 2013 um 6:05

Hallo Liebe Phaeton Freunde:-)

Ich habe leider folgende Probleme bei meinem VW Phaeton

Ich schreibe mal eine List mit den Problemen vielleicht könnt Ihr mir helfen bzw mir eure Meinung dazu sagen und was Ihr davon haltet:-)

Daten Fahrzeug:

Name: VW Phaeton

Modell: 3.0 TDI

Baujahr: 07/2007

KM: 65000

Laut VW UNFALLFREI

Gekauft am 10.5.2013 bei einem VW Zentrum aber seit dem 4 mal in der Werkstatt schon gewesen aber die Fehler sind trotzdem noch da:-(

 

Fehlerliste:

1-Der Motor dröhnt bei der Drehzahl von 1300u/min sobald ich 100u/min darunter oder darüber bin ist alles wieder normal!!

2-PDC pipst erst ganz normal und dann auf einmal haut es Frequenzen aus alles Lautsprechern das diese fast den Geist aufgeben werden denn es ist so laut das man aus dem Auto muss einafch unerträglich laut!!

3-Die Bremse klackert beim langsamen vorwärts und rückwärts fahren man hört es sehr deutlich!!

4-Die ganzen Chromleisten vorne an der Stoßstange sind alles verzogen und nicht richtig angebracht sind nicht in ihren Aussparungen!!Die Spaltmaße stimmen auch nicht vorne!!

5-Das Auto steht auch schief da (Fahrerseite vorne)zwischen Kotflügel und Reifen passen nur zwei Finger übereinander rein und von der (Beifahrerseite)passen 3,5 Finger hinein so wie es sein soll!!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen was ich machen soll was Ihr davon haltet was die Ursache sein könnte und welche Meinung Ihr darüber habt:-)

Ich bin momentan mit denen eh nur am streiten die sind so Unverschämt und beleidigen einen auch und erhöhen sogar den Ton beim reden es hat halt alle Grenzen überschritten einfach schlimm:-(Aber ich lass nicht locker:-)

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ich danke euch schon im Voraus :-)

MFG

Ähnliche Themen
25 Antworten

Guten Morgen,

einige Punkte die du hier aufzählst weisen ja auf eine schlechte Instandsetzung nach einem Unfall hin.

Aber meine Frage an dich ist, warum hast du einige dieser Fehler nicht schon bei der Probefahrt bemerkt?

MfG

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 6:58

Hi:-)

Hmm das mi dem Motor da habe ich nicht so drauf geachtet und das mit der PDC hat ja normal funktioniert aber das Geräusch kommt erst nach ca.3-5 mal an eine Wand hinfahren!

Dass das Auto schief da steht ist auch so ne Sache!!

Danke

Hallo,

das tut mir leid, dass Du derartige Probleme hast.

Ich hatte auch bei einem VW Zentrum einen Blender angeboten bekommen mit offensichtlicher Tachomanipulation. Hier hilft wirklich nur konsequentes Testen und das Einbeziehen von unabhängigen Experten und dann auch konsequent "Nein" sagen, falls Zweifel bestehen.

Eine Sache zu dem Schief-stehen des Autos:

Bedenke, dass die Luftfederung beim Parken Bodenunebenheiten und Neigung in Hanglage ausgleicht.

Wenn das Auto am Hang steht, pumpen sich die Federbeine auf, bis der Wagen möglichst waagerecht steht. Ein unterschiedlicher Abstand zwischen Kotflügel und Reifen wäre dann normal.

Wenn das Auto allerdings auf einer topf-ebenen Fläche steht sollte der Abstand zwischen links und rechts gleich sein.

Viel Erfolg

Moseltaler

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von Moseltaler

Hallo,

das tut mir leid, dass Du derartige Probleme hast.

Ich hatte auch bei einem VW Zentrum einen Blender angeboten bekommen mit offensichtlicher Tachomanipulation. Hier hilft wirklich nur konsequentes Testen und das Einbeziehen von unabhängigen Experten und dann auch konsequent "Nein" sagen, falls Zweifel bestehen.

Eine Sache zu dem Schief-stehen des Autos:

Bedenke, dass die Luftfederung beim Parken Bodenunebenheiten und Neigung in Hanglage ausgleicht.

Wenn das Auto am Hang steht, pumpen sich die Federbeine auf, bis der Wagen möglichst waagerecht steht. Ein unterschiedlicher Abstand zwischen Kotflügel und Reifen wäre dann normal.

Wenn das Auto allerdings auf einer topf-ebenen Fläche steht sollte der Abstand zwischen links und rechts gleich sein.

Viel Erfolg

Moseltaler

Hi:-)

Das Auto stand immer auf geradem Boden:-)Das mit der Luftfederung kenn ich:-)

Aber ich muss da glaube ich nen Gutachter einschalten und evntl Gericht:-)

Danke mfg

Zitat:

Original geschrieben von Phaeton488

Gekauft am 10.5.2013 bei einem VW Zentrum aber seit dem 4 mal in der Werkstatt schon gewesen aber die Fehler sind trotzdem noch da:-(

Eier nicht lange rum: Wandeln!

MfG

Hallo Phaeton488,

der Phaeton ist aus 07/ 2007?

Du hast den Wagen wirklich in einem VW-Zentrum gekauft?

Oder hast Du Deinen 5er BMW und den 3er Deines Arbeitskollegen 1 zu 1 in Zahlung gegeben?

Deine 5 Problempunkte ähneln ein wenig deinem Thema über den 3er deines Kumpels.

Waren auch 5 Punkte, geschrieben von Dir Ende Mai 2013.

Kein VW-Zentrum würde einen Phaeton mit derartigen Mängeln verkaufen, da wäre ja geschenkt noch zu teuer. Die Zentren untereinander stehen in einem harten Wettbewerbsdruck, warum sollten sie deshalb eine solche Gurke an den Mann bringen wollen? Bringt Ärger, jede Menge Kosten und einen fetten Eintrag ins Klassenbuch.

Für mich halte ich als Möglichkeiten fest:

1.Es gibt irgendwo in Deutschland ein VW-Zentrum, in dem den Kunden Schrott-Phaeton andreht werden sollen/müssen.

2.Es gibt potenzielle Käufer, die entweder keine oder keine ausreichend lange Probefahrt machen und den Wagen bei vollkommener Dunkelheit besichtigt haben.

3. Der TE hat sich nicht vorher mit dem Thema Phaeton beschäftigt.

4. Der TE erzählt eine Geschichte.

5. Die Geschichte ist wahr und das VW-Zentrum gehört in die Tonne gekloppt.

Jetzt werden evtl. einige User mir den "Phaeton-Fan-Boy" unterstellen, wäre mir aber wurschtegal.

LG

Udo

 

 

 

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von A346

 

Hallo Phaeton488,

der Phaeton ist aus 07/ 2007?

Du hast den Wagen wirklich in einem VW-Zentrum gekauft?

Oder hast Du Deinen 5er BMW und den 3er Deines Arbeitskollegen 1 zu 1 in Zahlung gegeben?

Deine 5 Problempunkte ähneln ein wenig deinem Thema über den 3er deines Kumpels.

Waren auch 5 Punkte, geschrieben von Dir Ende Mai 2013.

Kein VW-Zentrum würde einen Phaeton mit derartigen Mängeln verkaufen, da wäre ja geschenkt noch zu teuer. Die Zentren untereinander stehen in einem harten Wettbewerbsdruck, warum sollten sie deshalb eine solche Gurke an den Mann bringen wollen? Bringt Ärger, jede Menge Kosten und einen fetten Eintrag ins Klassenbuch.

Für mich halte ich als Möglichkeiten fest:

1.Es gibt irgendwo in Deutschland ein VW-Zentrum, in dem den Kunden Schrott-Phaeton andreht werden sollen/müssen.

2.Es gibt potenzielle Käufer, die entweder keine oder keine ausreichend lange Probefahrt machen und den Wagen bei vollkommener Dunkelheit besichtigt haben.

3. Der TE hat sich nicht vorher mit dem Thema Phaeton beschäftigt.

4. Der TE erzählt eine Geschichte.

5. Die Geschichte ist wahr und das VW-Zentrum gehört in die Tonne gekloppt.

Jetzt werden evtl. einige User mir den "Phaeton-Fan-Boy" unterstellen, wäre mir aber wurschtegal.

LG

Udo

Hallo Udo

Ich hoffe du willst mich net blöd anmachen oder so:-)

Also ich hab einen BMW immer noch und warum sollte ich ihn in Zahlung geben ich habe mit dem BMW keine Probleme Gott sei dank und mein Arbeitskollege hat seinen auch immer noch und es wurde auch nichts getauscht usw ich weiss auch nicht warum die Farge von dir kam??

Es ist halt zufall das der BMW von meinem Arbeitskollegen ähnliche Probleme hat kann ich ja nichts dafür!!

Ja ich haber den Phaeton in einem VW Zentrum gekauft.

Ich habe den Wagen gut angeschaut und auch lange eine Probefahrt gemacht ich kenn mich mit dem Phaeton auch aus das ist mein zweiter steht ja oben geschrieben!

Aber wer probiert die PDC bei ner Probefahrt 10 mal aus und schaut in das Radhaus und probiert aus ob die Bremse klackert also bitte das hat mit ner Probefahrt nicht viel am Hut das ich solche Sachen überprüfen muss ob Löcher drin sind und die PDC und die Bremse Klack Geräusche und das Motor Dröhngeräusch laut VW ist das normal da wo ich ihn gekauft habe aber ein anderes Zentrum hat gesagt dass das überhaupt nicht normal ist!!!!

Und was heisst TE??

Aber es gibt also doch auch solche VW Zentren leider aber ich habe Wolfsburg schon darüber informiert:-)

Mfg

Hallo,

falls die bei VW Probleme machen es gibt sowas wie Übergabemängel,musst Du mal googlen,im BGB gibt es einen oder mehrere Paragrapfen die Privatkunden vor solchen Mängeln schützen sollen.

Wenn Du in einem VW-Zwntrum gekauft hast solltest Du ja auch eine Volkswagengarantie erhalten haben,ich habe die auch bekommen,für Phaetonfahrzeueilge soll die speziell sein,hat mir mein Verkäufer berichtet,in meiner steht drin das der Hersteller für alle mechanischen und elektrischen Bauteile eine Garantie bzw.Gewährleistung gibt,die unter 100.000 km ohne Selbstbeteiligung,ab 100.000 km musst Du pauschal 150€ pro Garantieschaden zahlen.

Wenn dem so ist stell denen das Auto hin,die sollen all diese Mängel beseitigen auf Garantie und für die Zeit sollten die Dir einen Ersatzwagen zur Verfügung stellen,das ist das minium,denke ich.

Ich habe erst seit 14 Tagen mein Auto und werde jetzt zum 2.Mal meine Garantie beanspruchen müssen Kofferraumschloss und Steuergerät werden getauscht.Ich hoffe wenn die Garantie run ist ist das Auto soweit rund erneuert,das ich dann die nächsten Jahre meine Ruhe habe,diese Erfahrung habe ich mit meiner C-Klasse auch gemacht,im ersten Jahr relativ häufig in der Werkstatt gewesen und danach hatte ich 9 Jahre keine ausserplanmässigen Wartungen...

Die bei VW sollten die Reparaturen erledigen...und gut ist es oder?????

gruss Uwe

Hallo,

ich glaub ich muss mal wieder meine Geschichte wiederholen, bei der ich von einem Volkswagen-Vertragshändler im Osten der Republik mit mehreren Filialen übelst "abgezockt" worden bin (das ist das freundlichste Wort was mir eingefallen ist). Das Fahrzeug wurde iam Telefon n den höchsten Tönen gelobt. Es war aber in Wirklichkeit eine "Gurke" mit gedrehtem Tachostand, Kratzern, Brandlöchern in der Holzverkleidung der Mittelkonsole und mit Unterbodenschutz kaschiertem Rost und Aufsetzern am Unterboden. Der Hammer war, dass der Fensterheber hinten rechts während der Probefahrt runter, aber nicht wieder raufgefahren ist. Der Vorschlag des Verkäufers dazu war, den Fensterheber bei meinem VW Händler zu hause reparieren zu lassen und das dann über eine von mir bezahlte zusätzliche Gebrauchtwagen-Garantie abdecken zu lassen.

Es war ein über Internet und Telefon abgesprochenes Geschäft und ich hatte bereits den Kaufvertrag unterschreiben müssen. (Nie wieder Blindkauf). Ich bin dann sehr laut geworden und sofort vom Kaufvertrag zurückgetreten, aber hatte leider zu dieser Zeit privat wie beruflich viel zu tun um per Anwalt meine nicht unerheblichen Reisekosten zurückzufordern.

Du brauchst als Autohaus nur einen Verkäufer, der mit solchen Maschen sein Geld verdienen will und "Boni" einfährt. Das kann die ganze Firma , vielleicht sogar die Branche in Misskredit bringen.

Ich hab meinen Phaeton dann privat gekauft und den Kauf nicht bereut. Allerdings sehr viel Zeit in die Überprüfung des Fahrzeugs mit einem unabhängigen Fachmann investiert

Also soviel zum gerne angepriesenen Vertrauensvorschuss zu VW-Vertretungen....

Viele Grüsse

ärgerlich....aber schwarze Schaafe gibt´s überall:mad::mad::mad:

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

 

Wenn Du in einem VW-Zwntrum gekauft hast solltest Du ja auch eine Volkswagengarantie erhalten haben,ich habe die auch bekommen,für Phaetonfahrzeueilge soll die speziell sein,hat mir mein Verkäufer berichtet,in meiner steht drin das der Hersteller für alle mechanischen und elektrischen Bauteile eine Garantie bzw.Gewährleistung gibt,die unter 100.000 km ohne Selbstbeteiligung,ab 100.000 km musst Du pauschal 150€ pro Garantieschaden zahlen.

Die von dir angesprochene Garantie ist wünschenswert. Als ich jedoch meinen jetzigen gekauft habe, stellte ich fest, dass sehr häufig die so genannte PerfectCarPro vom VVD dazugegeben wird. Da bist du ab 50 Tkm Laufleistung sofort mit einer prozentualen Selbstbeteiligung dabei.

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

Wenn dem so ist stell denen das Auto hin,die sollen all diese Mängel beseitigen auf Garantie und für die Zeit sollten die Dir einen Ersatzwagen zur Verfügung stellen,das ist das minium,denke ich.

Das wäre wünschenswert. Einen Anspruch auf Leihwagen hast du nicht.

Na da habe ich wohl Glück,bei mir ist das eine Garantieverlängerung die man bekommen kann wenn das Fahrzeug noch keine 72 Monate alt ist und weniger als 100.000 km auf der Uhr hat.

Deshalb bin ich entspannt was Defekte angeht und sehe die Sache natürlich gelassener,da ich nicht gerade aus eigener Tasche irgendwas bezahlen muss,soviel Glück hatte ich bisher nie,wenn ich da an meine E-Klasse die ich davor hatte,auch da musste ich einiges Lehrgeld bezahlen,sodass ich das ganz gut nach empfinden kann.

Ärgerlich ist aber trotz allem....und ein Ersatzfahrzeug sollte sein,wenn die das Fahrzeug nach einem Tag nicht hinbekommen...das ist eigentlich das mindeste meiner Meinung nach.

Ich habe jedenfalls für 4 Tage kostenfrei einen Leihwagen bekommen....:D:D,den musste der Händler sogar extra anmieten,da dieser kein Auto mehr auf dem Hof hatte....

gruss und schönen Sonntag

Uwe

am 21. Juli 2013 um 21:54

Du hast gegen deinen VW Händler Gewährleistungsrechte, diese besagen, dass die verkaufte Sache ohne Mängeln an den Verbraucher gehen, ansonsten haftet der Händler. Bei gebrauchten Sachen kann man die Gewährleistung auf einen Jahr verkürzen, nicht kürzer (siehe Kaufvertrag). Bei neuen Sachen beträgt die Gewährleistung 2 jahre ohne wenn und aber...

Zudem gibt es spezielle Vorschriften die Dich als Verbraucher schützen, wie die Beweisslastumkehr, sprich in den ersten 6 Monaten nach Kauf wird angenommen, dass der Mangel bei der Übergabe schon bestand!! (wichtig!)

DU hast das Fahrzeug als Verbraucher gekauft, oder?

DU musst vorerst durch einen Sachverständigen bestätigen lassen, dass der Wagen einen Unfall hatte. Sowie welche zusätzliche Schäden am Fahrzeug sind.

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von kuba1111

Du hast gegen deinen VW Händler Gewährleistungsrechte, diese besagen, dass die verkaufte Sache ohne Mängeln an den Verbraucher gehen, ansonsten haftet der Händler. Bei gebrauchten Sachen kann man die Gewährleistung auf einen Jahr verkürzen, nicht kürzer (siehe Kaufvertrag). Bei neuen Sachen beträgt die Gewährleistung 2 jahre ohne wenn und aber...

Zudem gibt es spezielle Vorschriften die Dich als Verbraucher schützen, wie die Beweisslastumkehr, sprich in den ersten 6 Monaten nach Kauf wird angenommen, dass der Mangel bei der Übergabe schon bestand!! (wichtig!)

DU hast das Fahrzeug als Verbraucher gekauft, oder?

DU musst vorerst durch einen Sachverständigen bestätigen lassen, dass der Wagen einen Unfall hatte. Sowie welche zusätzliche Schäden am Fahrzeug sind.

Hi:-)danke für deine Antwort:-)

Genau da bin ich jetzt dran das mit der Gewährleistung kenn ich und mit den 6Monaten:-)Aber die stellen sich so stur das ist unfassbar habe auch schon mit VW Direkt telefoniert und auch einen Super VW Mitarbeiter kennengelernt nur über das Telefon er hat mir auch auf meine Rechte aufgeklärt:-)er hat dort auch angerufen und denen gesagt die sollen nicht mit dem Feuer spielen:-)und die Sachen klären sonst kommen die Oberen von VW mal vorbei:-)

Aber mich interessiert was das alles heisst das mein Auto so ist???:-(

Mfg danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Probleme VW Phaeton 3.0 TDI