ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Probleme wegen schleifender Lippe ?!?

Probleme wegen schleifender Lippe ?!?

Themenstarteram 15. September 2004 um 18:33

hi leuts !

hab mir neulich die VR 6 Lippe für meinen Golf geholt , finde die ( vorallem zu dem Preis ) echt net schlecht.

Hab se mir dann auch schön schwarz lackiert und drunter gemacht.

Meine Karre ist auch tiefer gelegt , wodurch ich nicht mehr grade allzuviel Bodenfreiheit vorne habe.

Das Problem is das ich immer ma wieder ein klein wenig übern bode ratsch, z.B. im Parkhaus.....naja und dann splittert die Farbe ab..... und das sind dann net allzu toll aus und jedesmal wieder drüber lackieren nerft auch.....

Ich wollt mal fragen wie ihr das Problem gelöst habt ....

sollte ich die Lippe besser wieder vorsichtig abschleifen und dann drauf scheissen , oder was könnt ihr mir raten?

thx im voraus !

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hmm einfach nicht lackieren :D

Ne mal im ernst, wenn du echt so oft aufsetzt würde ich es lassen die zu lacken....sieht doch dann nur blöd aus wenn die so abgefetzt ausschaut

hallo

also da kann man fast nix machen.

langsam fahren, mehr gibts da nicht.

 

die meisten leute haben ihre lippe aber halt auch nicht lackiert, das soll ja gerade den vorteil daran aumachen :)

man kann auch mal hängen bleiben und nix geht kaputt :)

 

wie tief ist er denn dass du solche probleme hast ?

MfG

Also meine Lippe ist auch lackiert und mein Auto hat nicht gerade net akzeptable Bodenfreiheit. Ich bin schon ab und zu mal aufgesessen / geschliffen z.B. bei meiner Garagenausfahrt übern bordstein.

Abgeplatzt ist noch nichts, nur an dem umgeknickten Falz an der Unterseite zerkratzt. Sieht man aber nicht! Von daher -> Ladde :D

Themenstarteram 15. September 2004 um 18:55

also mega übel tief is es eigentlich auch net ,habe so ca 5-6 cm bodenfreiheit inner graden.

Das Problem is halt wenn man so kack Schrägen wie in nem Parkhaus hochfährt is das kaum vermeidbar...

oder auch bei den meisten tankstellen die ich hier hab is der bordstein leider etwas beschissen....

und dann platzt das halt imemr weg :(

Bin halt am Überlegen das ganze mit nem feinem Schleifpapier wieder wegzumachen oder zu versuchen obs mit der dicken schicht mattlack geht....

drann rumschleifen würd ich auf keinen fall die bekommt man bei ebay fast schon nachgeschmissen.ich hab meine nicht lackiert dann brauch man sich nicht wegne jedem loch gedanken machen ob lack weg fliegt.hab jetzt mitlerweile schon die dritte drunter ;)

Gibt so ein Plastik-Weichmacher den man normalerweise immer benutzt bevor man Plastik lackiert. Der macht das Plastik weich damit der Lack nicht sofort wieder abblättert. Nur wenn man richtig aufsetzt dürfte garnichts mehr helfen ;)

Mal eine andere Frage, wie macht ihr das mit dem Bremenprüfstand, zB beim TÜV? Denn da passt meiner nichtmehr rein da mein TÜV hier keinen Plattenprüfstand hat.

Themenstarteram 15. September 2004 um 19:11

hmmm übern TÜV hab ich mir noch net so sorgen gemacht , aber may im Zweifel einfach das Ding abmachen ;)

Ja hatte die Lippe ja auch dank ebay, aber auch erst ne Woche.

Hmmm ja denke schau mir das nachher nomma an , hatte nomma die Flecken neulackiert und wenns scheisse aussieht mache ich dne lack wieder ab.....besser kein lack als so scheiss platzer überall.

Das mit diesem mittelchen könnte man sich durchaus Überlegen ^^

also ich würd se einfach unlackiert lassen - da kannste nix machen - entweder tief oder lackiert! ich hab mich für tief entschieden....passiert so oft das man irgendwo langfährt wo man sich net auskennt und dann is da aufeinmal ne bodenwelle und zu spät zum bremsen! wenns nur die unterkante is die absplittert ok....aber auf immmer neu lacken hätt ich kein bock

Themenstarteram 15. September 2004 um 19:32

hehe ne ich ja auch net ;)

aber mir is ben ne idee gekommen.... hab noch bissl Carbon Folie übrig.... des is ja recht kratzfest....aber weiss net wie des dann aussieht und weiviel ich da machen soltle ... hmm

also meine is lackiert, wenn man n bisschen aufpasst is das auch kein Problem ;)

Finde, schaut halt einfach besser aus :)

P.s. seit mal ehrlich fahrt ihr echt in Parkhäuser? Das ist doch klar das man da auf jeder Auf/Abfahrt hängen bleibt... und das weiss man doch schon davor!?

Ich habs halt 2-3 mal versucht, ging nicht... FAZIT--> VOR dem Parkhaus parken :D

am 15. September 2004 um 21:26

werde mir in den herbstferien auch ne vr6 lippe holen und lackieren lassen - mein lacker hat gemeint mit nem weichmache und schoenen klarlack drüber, bröckelt da nix ab sondern verkratzt nur nen bissie. ist aber im winter eh erstmal egal, da ich noch das serienfahrwerk drin hab (halber meter bodenfreiheit gg)

mfg freddy

PS: was habt ihr fuer eure vr6 lippe (und ander plastikteile wie z.b. seiteleisten, grippe, heckspoiler) beim lackier bezahlen müssen?

ich zahl fuer seitenleisten, griffe, vr6 lippe, der plastikabschluss hinten am heck und grill 200,-€

Themenstarteram 16. September 2004 um 4:29

ja das mit den Parkhäusern is so ne sache.... ich meide die auch wie sonst was , nur

ich habe jedes viertel jahr 4 Woche Berufsschule , und da musste mim auto zwangsweise in dem Parkhasue der Schule Parken , weil man ansonsten so weit weg Parken muss das man gute 20 mins läuft......

deshalb fahr ich ja auch wenns vom wetter her grade geht mit meiner Maschine dahin, nur was will man bei regen machen :/

 

Aber das mit dem Weichmacher hört sich gut an, weiss einer was der kostet und wo man dne bekommt?

 

Achja und das Lackieren hab ich selber gemacht.... will ja auch net grade für ne 15 € Lippe ne menge fürn Lack zahlen :P

Zitat:

Original geschrieben von semmel2k

Mal eine andere Frage, wie macht ihr das mit dem Bremenprüfstand, zB beim TÜV? Denn da passt meiner nichtmehr rein da mein TÜV hier keinen Plattenprüfstand hat.

Lippe abmachen! entweder dann die kleine dranmachen oder gar keine ... :D

In schwarz unlackiert sieht doch fast überall gut aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Probleme wegen schleifender Lippe ?!?