ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Probleme Xenon Scheinwerfer

Probleme Xenon Scheinwerfer

Opel Vectra C
Themenstarteram 25. Januar 2020 um 18:46

Die Birnen flackern einfach so und irgendwann fällt der Rechte aus und wenn man das Licht Neustartet leuchten Beide wieder

Xenonbirnen sind ca ein halbes Jahr alt und somit nicht defekt

Vielleicht kann mit jemand helfen

Ähnliche Themen
28 Antworten

Tippe mal auf Steuergerät

Wo und was für Brenner wurden gekauft, gibt nämlich genug Plagiate die genau solche Probleme hervorrufen und am Ende geht das Steuergerät noch hops.

Von aussen kaum sichtbar. am besten mal Öffnen. dann sieht mann die Verarbeitung. ob Original oder Plagiat. Hier mal Die CBI

Plagiat 1
Plagiat 2
Original

Oder irgendwelche Noname Produkte? Hatte auch Mal billige drin nach zwei Wochen fing genau das hier beschriebene Problem an.

Darum habe ich den TE ja gefragt, was für Brenner und wo er die gekauft hat.

Warum schließt du einen Defekt der Xenon-Brenner kategorisch aus? Nur weil sie erst ein halbes Jahr alt sind?

 

Vom Symptom her würde ich sagen, dass der Brenner defekt ist.

 

Welche Brenner hast du denn verbaut?

Zitat:

@MightyMike91 schrieb am 27. Januar 2020 um 08:40:18 Uhr:

Warum schließt du einen Defekt der Xenon-Brenner kategorisch aus? Nur weil sie erst ein halbes Jahr alt sind?

Vom Symptom her würde ich sagen, dass der Brenner defekt ist.

Welche Brenner hast du denn verbaut?

Das verrät er ja nicht, wird schon auf die Brenner hinaus laufen.

Ahja! Das ist dann sehr hilfreich! :D

 

Aber selbst wenn es „Marke“-Brenner sind, kann er ja nach einem halben Jahr kaputt sein. - Das ist nicht schön, kann man aber auch nicht ausschließen.

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 21:18

Zitat:

@MightyMike91 schrieb am 27. Januar 2020 um 08:40:18 Uhr:

Warum schließt du einen Defekt der Xenon-Brenner kategorisch aus? Nur weil sie erst ein halbes Jahr alt sind?

Vom Symptom her würde ich sagen, dass der Brenner defekt ist.

Welche Brenner hast du denn verbaut?

Ich hatte ja schonmal defekte brenner der ding an zu flackern ging aus und dann nie wieder an aber jetzt kann man ihn immer wieder neustarten

Brenner sind vom Forstinger müssten die Bosch sein kostete einer 60€

War bei mir auch so. Brenner lief ne Zeit, dann fing er an zu flackern. Mal ging er aus und auch wieder an, mal musste ich das Licht ausschalten (und wieder an), damit er an ging.

 

Ich bleibe dabei, dein Brenner ist (wieder) kaputt.

Brenner seitenweise vertauschen!

Wandert der Fehler mit, Brenner

Bleibt der Fehler auf der Seite ,

Vorschaltgerät oder

Verkabelung!

Mfg

Die hier? KRISTALL Original Xenonlampe D2S

 

 

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 21:28

Nein die gibts nicht mehr sind welche von Bosch

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 21:33

Zitat:

@MightyMike91 schrieb am 27. Januar 2020 um 22:20:27 Uhr:

War bei mir auch so. Brenner lief ne Zeit, dann fing er an zu flackern. Mal ging er aus und auch wieder an, mal musste ich das Licht ausschalten (und wieder an), damit er an ging.

Ich bleibe dabei, dein Brenner ist (wieder) kaputt.

Bei mir wars wie der Brenner kaputt wurde dass er sich einmal neustarten lies und beim 2ten Ausfall war er ganz tot war aber ne Woche dazwischen

Jetzt fällt er alle paar Minuten aus lässt sich aber sofort wieder Neustarten funktioniert wieder ein paar Minuten und fällt wieder aus usw das habe ich heute sicher 50mal gemacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen