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Problemlösung beim PHEV, wer wird der erste sein?

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 30. Oktober 2020 um 15:22

Liebe Wartende,

ich möchte hier mal einen etwas philosophischen Threat aufmachen.

Nachdem nun die Katze aus dem Sack ist und FORD avisiert hat, die Fahrzeuge bis März 2021 nachgerüstet zu haben, stelle ich mir die Frage, ob denn wirklich nach Bestelldatum abgewickelt wird.

Ich fahre seit dieser Woche einen Mietwagen der Fa. Enterprise, es handelt sich um einen VOLVO XC 40. Ich konnte da die Rechnung einsehen, monatlich hat FORD hierfür einen Betrag von >1.400 Euro zu zahlen.

Wenn ich das Ganze jetzt betriebswirtschaftlich angehe, wären diese Fahrzeuge, wo die Halter mit einem Mietwagen ausgerüstet wurden, die Ersten bei denen die Nachrüstung zu erfolgen hat.

Gelesen habe ich heute auch, dass FORD wohl für 2020 grundsätzlich schwarze Zahlen geschrieben hätte, jedoch aufgrund dieser Batterie-Problematik ein Defizit von >300 Millionen Euro eingefahren werden.

Daher meine Frage an Euch: was meint ihr, wird hier wirklich die Reparatur nach Bestelldatum abgewickelt oder findet man andere Kriterien?

Beste Antwort im Thema

Schaut euch mal den Handelsblattartikel an, der im Wartezimmer verlinkt ist, da steht alles dazu.

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Tja, große Preisfrage und sehr hypothetisch...

Ich glaube sie werden nach Baudatum abarbeiten...

Sonst würden ja dann wir Besitzer, die schon ein halbes Jahr die Testfahrerflotte von Ford verstärken, am längsten warten und da werden dann sicher auch bei dem einen oder anderen Besitzer die Geduldsfäden reißen...

Ich denke auch dass nach Baudatum wie im Video angekündigt abgearbeitet wird, ich wäre dann so in der Mitte denke ich also januar oder feb. Baudatum war 10.Mai, Auslieferung Ende Juni.

Dann können mal alle die den Wagen bereits fahren, das Baudatum posten und wir sehen wer der erste Beta..hust...Glückliche ist ;)

P.s. Über Sixt+ kann man monatsweise einen I-Pace oder X5 für ca. 1350 Euro mieten inkl. 4000km. Für diejenigen denen die Mietwagenfirma freisteht.

Es wird wahrscheinlich ein Mix sein, in welcher Gewichtung auch immer, Ford und die Händler haben auch ein hohes Interesse, den stockenden Umsatz mit Neuauslieferungen wieder zu starten, bevor noch weitere Bestellungen platzen. Mir, bestellt Ende Mai, antragsgemäß noch nicht produziert, wird der Händler jedenfalls jetzt das Altkfz in Zahlung nehmen und Ersatz vor die Tür stellen.

 

Der GF sagt zwar was, aber wie belastbar das sein wird, werden wir sehen.

 

https://youtu.be/XwbwEpriG40

Sagen wir mal so... wenn sie auch nur ein Auto, das nicht ausgeliefert ist, reparieren, würde ich mal annehmen, dass man mit einer kurzen Frist zur Nacherfüllung Erfolg haben könnte. Denn es ist ja offensichtlich technisch machbar.

Ich frage mich auch was sie eigentlich noch davon abhält die Produktion wieder zu starten?

Ohne Akkus lässt sich die Produktion nicht starten, die Akkus die sie haben werden für die Autos gebraucht die produziert sind, ganz einfach.

Zitat:

@Stef1711 schrieb am 30. Oktober 2020 um 18:38:14 Uhr:

Ich frage mich auch was sie eigentlich noch davon abhält die Produktion wieder zu starten?

Davon wie man die Batterien verteilt. Wenn man in Valencia produziert hat man natürlich weniger Batterien zur Nachrüstung.

@Stef1711

vermutlich corona und die Lieferzeiten neuer Akkus.

Die Produktion und die "Nachbesserung" bereits fertiger Fahrzeuge sind ja zwei verschiedene Punkte.

Die Nachbesserung erfolgt in Werkstätten und die brauchen erstmal geschultes Personal und Ersatzteile. Darum beginnt die Arbeit erst ab Dezember.

Und wenn es erst ab Dezember diese benötigten Ersatzteile gibt, dann wird wohl auch erst dann die Produktion weiterlaufen.

Klar, wenn man alle Akkus aus der Produktion für die Nachrüstung abzieht wird das so sein. Sehr ärgerlich für alle die noch warten.

Für wären die in Valencia logisch, Platz für Produktion schaffen und Kosten minimieren (Leihwagen und Mehrwertsteuerzusage 3% verhindern)

@zigenhans

dein link zeigt mir den hier aktuellen Thread an. War das ein Versehen?

Die Produktion in Valencia wird wohl erst ab 2.Q 2021 wieder anlaufen.

Haben ein paar Infos von Leuten die bei Zuliefern arbeiten und Ford den Abruf der Teile für den PHEV bis Ende 1.Q 2021 gestoppt hat.

Also werden die gelieferten Akkus erst für den Umbau der bestehenden Fahrzeuge verwendet.

Zitat:

@FocusDom schrieb am 31. Oktober 2020 um 09:49:19 Uhr:

Die Produktion in Valencia wird wohl erst ab 2.Q 2021 wieder anlaufen.

Haben ein paar Infos von Leuten die bei Zuliefern arbeiten und Ford den Abruf der Teile für den PHEV bis Ende 1.Q 2021 gestoppt hat.

Also werden die gelieferten Akkus erst für den Umbau der bestehenden Fahrzeuge verwendet.

Mein Reden, macht ja auch Sinn!

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