Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Problemzonen 535xd touring?

Problemzonen 535xd touring?

BMW 5er F11
Themenstarteram 26. Februar 2017 um 9:38

Hallo zusammen,

Ich überlege gerade von meinem gut gepflegten 325d E91 LCI mit 210.000 km auf einen F11 LCI von 2014 umzusteigen.

Bei meinem weiß ich halt was ich hab. Der läuft gut und hat keine Macken, nen robusten Motor und würde noch ne Ecke halten. Aber das NiVi reizt mich einfach im Dunkeln auf dem Land.

Kurze Daten zum neuen Auto:

EZ01/14; 535xd; 61.000km; M-Paket; NiVi; adaptive LED; Navi Prof; AHK; Panoramadach...

Auf was muss man da achten? Was sind die Schwachstellen vom Auto generell und vom Motor bzw. Xdrive im Speziellen?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

der hat genau so viele Stärken und Schwächen wie Dein geliebter 325D! Nur anders.:)

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 17:10

Zitat:

@allesgeht schrieb am 26. Februar 2017 um 17:57:26 Uhr:

Moin,

der hat genau so viele Stärken und Schwächen wie Dein geliebter 325D! Nur anders.:)

Hmm... beim Querlesen hier liest man was von Pleuellager, Ölpumpe und Motorschäden.

Da ist der 325d M57 doch eher unproblematisch.

Ist halt die Frage wie representativ das hier für die Wirklichkeit ist.

Verteilergetriebe muckt wenn du verschiedene Reifen vorne und hinten hast oder die Profiltiefe zu sehr abweicht.

Ansonsten lohnt sich ein 535d gegenüber einem 530d mMn. nicht außer du bist oft auf der Autobahn mit Sprints zwischen 180 und 250 unterwegs.

Der 535xd ist zu kurz übersetzt in den ersten 4 Gängen. Das passt irgendwie nicht. Obenhin ist die Übersetzung dafür besser.

 

Der 5er ist das deutlich bessere Reiseauto mit mehr Dampf. Sportlich und Spaß kann er dafür überhaupt nicht. Schwächen? Genug, aber nicht der Motor.

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 18:15

Zitat:

@novesori schrieb am 26. Februar 2017 um 18:33:33 Uhr:

Verteilergetriebe muckt wenn du verschiedene Reifen vorne und hinten hast oder die Profiltiefe zu sehr abweicht.

Ansonsten lohnt sich ein 535d gegenüber einem 530d mMn. nicht außer du bist oft auf der Autobahn mit Sprints zwischen 180 und 250 unterwegs.

Klingt bescheuert, aber primär soll es ein 35d werden wegen der symmetrischen Heckansicht.

Finde das beim 530d irgendwie nicht so schön.

Die zusätzliche Power nehm ich aber gern mit.

Mein 3er ist schon recht sportlich, aber Langstrecke strengt auch an mit Sportfahrwerk.

Zitat:

@Bartman schrieb am 26. Februar 2017 um 19:03:20 Uhr:

Der 535xd ist zu kurz übersetzt in den ersten 4 Gängen. Das passt irgendwie nicht. Obenhin ist die Übersetzung dafür besser.

Sicher ? :confused:

Wo soll er denn "anderst" übersetzt sein ?

Also ich habe einen 535xd touring.

Für mich ist er perfekt. Ich kann mit ihm bummeln und auch, für mich ausreichend, sportlich unterwegs sein.

Das ein 20d am Ende auch ausreicht, steht ja nicht zur Debatte.

Ich würde noch beim Kauf drauf achten, dass er wegen dem VTG möglichst keine Mischbereifung hat.

Ich habe inzwischen auch im Sommer Reifen ohne den Stern. Fährt nicht anders. Profiltiefe sollte man im Auge haben, aber bei mir fahren sie sich gleichmäßig ab.

Bei mir gab es bisher nur kleinere, aber dafür nervige Probleme. Luftbalg hinten beidseitig, Faltenbalg vorn rechts und irgendeine Dichtung am Turbolader. Alles fein auf Kulanz.

Und das, obwohl ich den aktuell nur zwischen 12-15tkm bewege.

rubinio

Zitat:

@Bartman schrieb am 26. Februar 2017 um 19:03:20 Uhr:

Der 535xd ist zu kurz übersetzt in den ersten 4 Gängen. Das passt irgendwie nicht. Obenhin ist die Übersetzung dafür besser.

Der 5er ist das deutlich bessere Reiseauto mit mehr Dampf. Sportlich und Spaß kann er dafür überhaupt nicht. Schwächen? Genug, aber nicht der Motor.

Moin,

aha, tolle Meinung, aber völligs Subjektive!:rolleyes: Ich kann nur dazu sagen, das ich mit meinen 535D M-Paket plus AD und IAL etc., noch nie soviel Spaß und Dynamik bei einen 2.t BMW erlebt habe! Also ich habe jeden Tag viel Spaß mit meinen 5er!!!:)

Und das mit den Schwächen, möchte ich erst gar nicht kommentieren!:D

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 22:11

OK, Reifen wären beim touring in 19" gleich groß. Mischbereifung ist scheinbar eher für die Limousine beim 5er.

245/40 R19 98 Y - dafür gibt es Michelin Pilot Supersport. Passt!

Also sind die Schauergeschichten zum Thema Pleuellager und Ölpumpe und Motorschäden dann nur ganz bedauerliche Einzelfälle?

Gab es irgendwelche PUMA für den Motor/Wagen? So dass man Baujahre meiden sollte oder das Serviceheft genau auf irgendwelche Maßnahmen kontrollieren müsste?

Zitat:

@allesgeht schrieb am 27. Februar 2017 um 19:38:46 Uhr:

Zitat:

@Bartman schrieb am 26. Februar 2017 um 19:03:20 Uhr:

Der 535xd ist zu kurz übersetzt in den ersten 4 Gängen. Das passt irgendwie nicht. Obenhin ist die Übersetzung dafür besser.

Der 5er ist das deutlich bessere Reiseauto mit mehr Dampf. Sportlich und Spaß kann er dafür überhaupt nicht. Schwächen? Genug, aber nicht der Motor.

Moin,

aha, tolle Meinung, aber völligs Subjektive!:rolleyes: Ich kann nur dazu sagen, das ich mit meinen 535D M-Paket plus AD und IAL etc., noch nie soviel Spaß und Dynamik bei einen 2.t BMW erlebt habe! Also ich habe jeden Tag viel Spaß mit meinen 5er!!!:)

Und das mit den Schwächen, möchte ich erst gar nicht kommentieren!:D

Das haben Meinungen so an sich. :rolleyes:

 

Er will xDrive, was mit einem 5er mit IAL überhaupt nicht vergleichbar ist. Damit fährt der 5er auch so schwerfällig wie er ist. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal zur Probe fahren.

 

Meine Werkstattbesuche decken sich mit den hier im Forum angesprochenen Dingen. Hier kann man auch die Suche bemühen.

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 26. Februar 2017 um 20:27:26 Uhr:

Zitat:

@Bartman schrieb am 26. Februar 2017 um 19:03:20 Uhr:

Der 535xd ist zu kurz übersetzt in den ersten 4 Gängen. Das passt irgendwie nicht. Obenhin ist die Übersetzung dafür besser.

Sicher ? :confused:

Wo soll er denn "anderst" übersetzt sein ?

Achsübersetzung ist merklich kürzer.

Themenstarteram 1. März 2017 um 20:32

Mit dem was ich hier teilweise an Ausfällen bzw. Werkstattbesuchen gelesen hab, wär ich aber für ein Premium Fahrzeug der Preisklasse nicht einverstanden

Zitat:

@Pyro-Bass schrieb am 1. März 2017 um 21:32:55 Uhr:

Mit dem was ich hier teilweise an Ausfällen bzw. Werkstattbesuchen gelesen hab, wär ich aber für ein Premium Fahrzeug der Preisklasse nicht einverstanden

Das ist das Problem, die anderen über 2 Millionen Fahrer eines F1x werden hier kaum reinschreiben dass alles prima ist

 

Themenstarteram 2. März 2017 um 5:35

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 1. März 2017 um 21:54:06 Uhr:

Zitat:

@Pyro-Bass schrieb am 1. März 2017 um 21:32:55 Uhr:

Mit dem was ich hier teilweise an Ausfällen bzw. Werkstattbesuchen gelesen hab, wär ich aber für ein Premium Fahrzeug der Preisklasse nicht einverstanden

Das ist das Problem, die anderen über 2 Millionen Fahrer eines F1x werden hier kaum reinschreiben dass alles prima ist

Deswegen wäre es cool, wenn mal mehr Leute schreiben

"150.000 km auf meinem, außer Service nix gewesen"

Deine Antwort
Ähnliche Themen