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Problme mit '76 Buick Regal
HI US Car Fans,
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?!
Habe folgendes Problem mit meinem '76 Regal 5,7 V8;
jedes mal wenn ich mit ihm rumfahre und er richtig warm is, geht er mir aus und springt auch erst wieder an wenn er ein wenig abgekühlt ist. Was könnte es sein?
Ich habe schon diverse Sachen probiert, aber bevor ich euch sage was ich schon alles gemacht habe will ich mal schaun was ihr dazu sagt.
BITTE BITTE Hilfe!!!!
MfG Dine & Matze
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31 Antworten
Weiß nicht ob es die weiter hilft. Ich hatte das Problem das meiner wenn er warm war nicht mehr angesprungen ist. Und zwar war der Kontakt von der Zündspule am Verteiler total runter was dann in Verbindung mit der Wärme des Motors Probleme gemacht hat.
Kurz bevor er aus geht........................ Läuft der Motor dann normal, oder läuft er sehr unsauber ?
Wenn er unsauber läuft, dann könnte es die Choke-Klappe sein, die nicht vollständig öffnet und der Motor dann absäuft. Oder die Schwimmerkammern sind zu voll und es läuft über die Entlüftung zu viel Sprit in den Motor.
Wenn der Orig-Vergaser noch drauf ist, dann ist möglicherweise die Drosselklappenwelle ausgeschlagen und er sabbert zu viel Sprit rein. Passiert häufig bei einem 33 Jahre alten Rochester
Kontakte, Kondensator, oder mal die Kabel vom Zündschloss zur Zündspule prüfen.
Bei mir wars ähnlich und aus dem Gewebe rieselten Kupferspäne.
Gruß
Gedönsrat
Wenn du ihn im warmen Zustand lange genug orgeln läßt, springt er dann wieder an? Wenn ja, könnte es an der Hitze im Vergaser liegen. Denn er zieht dann neuen kalten Sprit nach und funktioniert wieder.
P.S. Übrigens sehr schickes Wägelchen!
Danke für die schnellen Antworten!!!!
also er läuft bis er aus geht ganz normal und springt auch nicht mehr an wenn ich ihn orgeln lass. Erst nach 10- 20 Min springt er wieder sauber an und läuft!
Jetzt mal zu dem was ich schon gemacht habe; Neue Zündkerzen, Zündspule getauscht, so ein komisches Teil im Zündverteiler getauscht und alle Kontakte am Zündverteiler sauber gemacht.
Was ich vielleicht noch dazu sagen sollte, ich habe eine neue Benzinpumpe eingebaut und seit dem hab ich das Problem. Kann Zufall sein, weil ich das Auto erst seit März habe und voher war es nie so warm wenn ich gefahren bin.
Ist irgendeine Benzinleitung undicht, eine Schelle nicht ganz fest? Zieht er irgendwo Falschluft in warmem Zustand? Sind alle Unterdruckschläuche ok? Hat Deine neue Benzinpumpe evtl. einen Defekt? (Kann ja sein).
Ist die Benzinpumpe mit der alten Pumpe identisch? Oder hat sie andere Kennwerte?
Könnte mir halt vorstellen, dass sich aufgrund der Erwärmung unter der Haube irgendwas ausdehnt, undicht wird und der Vergaser dann Luft zieht. Das würde auch erklären, warum Du so lange warten musst bis er wieder anspringt. Denn wenn die betreffende Stelle abgekühlt ist, wird sie vorübergehend wieder dicht und der Motor läuft solange wieder, bis die Wärme wieder zu dolle wird...
wenn der ausgeht nim eine dose startpilot ond spruehe um den vergaser beim starten wenn der versucht anzuspringen haste eine undichte stelle, wenn nichts passiert ist auch nichts undicht, wen der vergaser eine startautomatik (automatischen choke ueber bimetall feder) dann kan es sein das die gebrochen ist, nicht durch sondern nur eine von beiden.
also einen Automatik Choke hab ich nicht, der hat innen noch einen Hebel dafür. Aber der is irgendwie ohne funktion...... (also der Choke)
achja: wenn der Motor kalt ist, springt er schlecht an und will immer wieder ausgehn bis er ein bisschen gelaufen ist. Hat das was damit zu tun?
Zitat:
Original geschrieben von Matze_1984
also einen Automatik Choke hab ich nicht, der hat innen noch einen Hebel dafür. Aber der is irgendwie ohne funktion...... (also der Choke)
achja: wenn der Motor kalt ist, springt er schlecht an und will immer wieder ausgehn bis er ein bisschen gelaufen ist. Hat das was damit zu tun?
Das kann durchaus damit zu tun haben. mach mal bei kaltem Motor Deinen Luftfilter runter. Wenn die obersten Klappen vor dem Start senkrecht stehen auch wenn Du den Choke betätigt hast, springt er wahrscheinlich schlecht an.
Andersrum, wenn der Motor warm ist und die Starterklappen sind nicht KOMPLETT senkrecht, wird die Mischung zu fett und der Verbrauch wird astronomisch. Oder er geht aus.
Wenn die Starterklappen so lose im Unterdruck flattern, kann das nicht gut sein.
Mit anderen Worten, Dein Choke sollte eine Verbindung vom Hebel zum Vergaser haben mit dem Du die Stellung der Starterklappen genau regeln kannst.
Schau doch mal, ob Du das nicht hinbekommst. Vielleicht ist ja nur der Zug ausgehakt irgendwie...
wuste nicht das dein choke keine verbindung zum vergaser hatte, solche kleinigkeiten uebersieht man schnell, deville 73 hat recht du solltest da mal ne verbindung schaffen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von AMI FRED
wuste nicht das dein choke keine verbindung zum vergaser hatte, solche kleinigkeiten uebersieht man schnell...
Das wussten wir ja alle nicht bis er uns das erzählt hat
echt da faellt mir der kitt ausser brille
so,
ich habe heute mal wieder Zeit für mein Auto gefunden.
Habe gleich mal den Luftfilter runter gebaut und geschaut was da mit dem Choke los is. Der Seilzug der von innen kommt und eigentlich zum Vergaser gehn sollte liegt lose im Motorraum rum. ? Da ich mich leider mit Vergasern überhaupt nicht auskenne, weiß ich nicht wo der ran müsste.
Nun zu den Klappen,...... wenn ich da von oben drauf schaue, sehe ich 3 Klappen. Eine schmale, längliche und zwei andere die gleich aussehn. Welche muss da was machen???
Noch mehr Hilfe???? ... Büdde.... ?
mach mal nen photo von deinem sauger, von oben und von alle seiten, 3 nahaufnahmen und 3 mit etwas abstand.