1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Probs mir ICOM im Jeep

Probs mir ICOM im Jeep

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 19:10

Es wird ne Icom in meinen 4,7er Jeep eingebaut , dabei gibt es aber mehr oder weniger für mich unbefridiegende probleme. Bei Benzin fährt er sich 100% normal , eher besser als andere , keinesfalls schlechter.Nur bei gas gibt es probleme ,mein einbauer meint es liegt am auto bzw an den Zündspulen und den Kerzen . Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen , für mich als laien müsste er ja dann auch auf benzin das poblem haben , tut er aber nicht .Jetzt aber zum problem .

Der Motor geht normal bei gas , drezahlunabhängig geht er nicht mehr wenn man über ca. 2/3 des Gaspedals durchtritt . Mein einbauer meint er würde sich anfühlen wie wenn ein gummiband hinten dranhängt das in aufhält ! Und bei 160 kmh ist schluss , bin aber kurz vor dem Gaseinbau noch über 200kmh auf der bahn unterwegs gewesen.ich will hier keine schuldzuweisungen lesen ( auf die ist nämlich gesch....., und helfen mir ned wirklich , was ich brauch ist rat und hilfe !)

Hoffe iht könnt mir da etwas weiterhelfen , wo bei ich immer nochh der meinug bin es liegt an den Düsen , die sind zu klein und er bekommt ned genug gas zum futtern . Das auto war auch schon in Düsseldorf bei dem General importeur , oder einem davon ?, und die haben da auch nix gefunden . Aussge von denen , liegt am auto ! Hpffe also auf eure tipps , wenn sogarf nen Turbo motor läuft muss mein mickriger 8 Zylinder des ja wohl auch tun ohne große probleme , oder ?

Ciao

Marc

Ähnliche Themen
33 Antworten

frag mal bei www.icom-jtg.de nach! die haben jeeps schon umgebaut!

:-)

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 19:23

Eigentlich wollte ich hilfe , nen link von nem einbauer ist ned schlecht ,hilft mir imho im moment nix bei meinem prob.

Merci

Marc

am 2. Oktober 2006 um 19:29

Irgendwie gibt es in letzter Zeit immer mehr Problemme mit der ICOM?

Soll man sich das nochmal überlegen mit der ICOM?

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 19:35

@DN8 J

Ja genau , sollte man , danke für deine wertvolle hilfe ! Echt sehr fähige aussage , klingt auch logisch .Kann man so richtig nacvollziehen wo mein problem jetzt ist !

Wenn man keine ahnung hat , einfach mal die fresse halten , oder willst nen pokal für dummes posting gewinnen ?

Ciao Marc

@marc

schreib mal den xr2 an der hier oft schreibt der ist vom www.icom-jtg.de der kann dir bestimmt weiter helfen!

das war damit gemeint ! oder dort mal anrufen die haben plan!

4,7

 

Hallo MarcC23Ok,liegt am Auto! Die Aussage ist shit,auf benzin läuft er doch. Wir haben vor kurzen einen 5,7 umgerüstet. Der musste noch einmal andere Düsen bekommen und dazu passend kallibriert werden.Um konkrete Aussagen machen zu können, welche kombination wurde bei dir verbaut ! Mach es bitte per PN.Gruss

Icom

 

Hallo DN8,die Icom wird zur zeit viel verbaut.Mit allen Vor-und nachteilen die daraus resultieren. Es sind keine Probleme sondern Detaillösungen.Jeder Motor reagiert auf Eingriffe anders,da bedarf es ab und zu mehrere Anläufe. Gruss

Re: 4,7

 

Zitat:

Original geschrieben von Pits-Burg

Hallo MarcC23Ok,liegt am Auto! Die Aussage ist shit,auf benzin läuft er doch. Wir haben vor kurzen einen 5,7 umgerüstet. Der musste noch einmal andere Düsen bekommen und dazu passend kallibriert werden.Um konkrete Aussagen machen zu können, welche kombination wurde bei dir verbaut ! Mach es bitte per PN.Gruss

Es könnte durchaus am Auto liegen ist also absolut kein "shit"!!

Wie willst du das den so sagen können ohne das Auto gesehen zu haben!? Man man.....

 

Also zu dem Problem, kennst du dich etwas am Auto aus?

Wurden Lambda-Werte beider Bänke gemessen?

Wieviel Leistung hat er? Wurden alle 8 Zylinder in Reihe (also die Gaseinspritzdüsen) gebaut oder 4-4 wies korrekterweise sein sollte!?

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 7:04

Das problem ist das ich weder das auto seit dem einbau gesehen hab noch irgendwelche werte zur verfügung habe . Der Jeep steht in Bremen und bin in München.Das einzige was ich weiss ist das die anlage genau so eingebaut wurde wie es se schon in nem anderen Jeep verbaut hat , und da lief sie komischerweise , deshalb schließe ich auch aus das es am Auto liegt! Von dem hab ich auch bilder da , evtl könnt ihr da was sehen was ich nicht sehe und euch fragen beantworten?

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=990

Ciao

Marc

Zitat:

Original geschrieben von MarcC230K

@DN8 J

Ja genau , sollte man , danke für deine wertvolle hilfe ! Echt sehr fähige aussage , klingt auch logisch .Kann man so richtig nacvollziehen wo mein problem jetzt ist !

Wenn man keine ahnung hat , einfach mal die fresse halten , oder willst nen pokal für dummes posting gewinnen ?

Ciao Marc

Entspand Dich mal Kollege:o *lol*

Ist für Dich sicher eine scheiß Situation,aber brauchst ihn deshalb net dumm anmachen!

Seine Zweifel sind ja wohl berechtigt,bei den ganzen Icom-Geschichten was man hier grad immer wieder liest!;)

xr2i12o,über dieses auto wurde vor kurzem in den Foren geschrieben,über die Problematik und wie der Umbau gemacht werden könnte.Auch über den Motorentyp.Deswegen kann man durchaus etwas mehr über dieses Thema wissen. Und vielleicht sprechen manche Kollegen auch direkt miteinander! mfg

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 8:03

@Limo320: "Ich will hier keine schuldzuweisungen lesen ( auf die ist nämlich gesch....., und helfen mir ned wirklich , was ich brauch ist rat und hilfe !)"

Damit war sowohl was die Anlage als auch den einbauer gemeint , WAS SOLL DANN DER MEHR ALS KOMPLETT ÜBERFLÜSSIGE BEITRAG VON DIR UND DN8 , könnt ihr was zum problem beitragen oder wollt ihr einfach eure sinnlos posting zahl nach oben setzen ? , Danke !

Ciao

Marc

Zitat:

Original geschrieben von MarcC230K

@Limo320: "Ich will hier keine schuldzuweisungen lesen ( auf die ist nämlich gesch....., und helfen mir ned wirklich , was ich brauch ist rat und hilfe !)"

Damit war sowohl was die Anlage als auch den einbauer gemeint , WAS SOLL DANN DER MEHR ALS KOMPLETT ÜBERFLÜSSIGE BEITRAG VON DIR UND DN8 , könnt ihr was zum problem beitragen oder wollt ihr einfach eure sinnlos posting zahl nach oben setzen ? , Danke !

Ciao

Marc

Schön das Du drauf Schei...... *lol*

Hast es also net begriffen,was ich meint?!:D

ok,btt!

Heul hier net rum und bring die Karre zu nem Umrüster der was drauf hat;)

Hätte man gleich von Anfang an machen solln;)

Schön Gruß

Ps. Im übrigen war das keine Schuldzuweisung,sondern eine Feststellung,das Icom öfters Probleme hat!!!

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 8:18

Limo320: Jetzt wird mir wirklich klar wie man es schaffen kann 17t und postings zu schreiben !

Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen