ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Probs mit el. anklappbare Aussenspiegel

Probs mit el. anklappbare Aussenspiegel

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 14:46

Tach,

heute hatte ich die Aussenspiegel mit dem Zündschlüssel angeklappt, doch nach dem Öffnen des Wagens blieben diese angeklappt.

Nach einigen versuchen konnte ich den re. Asp aus-/einklappen, del li. regte sich nicht.

Die Spiegeleinstellungen re./li. funktionierte einwandfrei.

Erst nach 2h, als ich mal es wieder versuchte, klappte endlich auch der li. wieder aus.

Wieder Einklappen hatte ich dann erst mal gelassen ... :)

Hatte jemand von euch auch dieses Problem und kann mir evtl bei einer Fehlersuche helfen? Ich würde eine lose Steckverbindung jetzt erst mal ausschliessen, lasse mich aber eines Besseren belehren.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 26. Juni 2009 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von iso3200

Tach,

heute hatte ich die Aussenspiegel mit dem Zündschlüssel angeklappt, doch nach dem Öffnen des Wagens blieben diese angeklappt.

Nach einigen versuchen konnte ich den re. Asp aus-/einklappen, del li. regte sich nicht.

Die Spiegeleinstellungen re./li. funktionierte einwandfrei.

Erst nach 2h, als ich mal es wieder versuchte, klappte endlich auch der li. wieder aus.

Wieder Einklappen hatte ich dann erst mal gelassen ... :)

Hatte jemand von euch auch dieses Problem und kann mir evtl bei einer Fehlersuche helfen? Ich würde eine lose Steckverbindung jetzt erst mal ausschliessen, lasse mich aber eines Besseren belehren.

Hi! Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass in so einem Fall mit dem Schalter in der Tür der ausgeklappte Zustand wieder her gestellt wurde, dann hat´s auch mit dem Schlüssel wieder funktioniert.

LG charles

Hi, ich habe auch elekt. Spiegel...

Was muss ich machen damit, ich meine Spiegel mit der Fernbed. anklappen kann?

Hi

 

Den Tür schliessen Knopf gedrückt halten.

am 26. Juni 2009 um 17:12

Nur weil man elek. Außenspiegel hat bedeutet es nicht das die Funktion gegeben ist. Ich meine dazu braucht man noch Sichtpacket und oder noch Memorysitze? Irgendwas war da.

Mfg David

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 18:07

Hi, welche Zusatzausstattung benötigt wird, weiss ich nicht, aber mit dem Schalter hatte ich auch versucht, die Spiegel aus-/einzuklappen ...

Hat erst nach einigen Versuchen funktioniert.

(btw, Memositze und Sichtpaket habe ich)

Hatte das Problem mal nach dem Besuch in Lappland ( der Waschstraße ). Der Spiegel auf der Fahrerseite klappte nicht mehr ein bzw. aus. Sah auch so aus, als sei er "nicht eingerastet". Nach einer halben Stunde ging es wieder. Musste ebenfalls per Taster in der Tür rumprobieren.

Die klappbaren Spiegel gehören glaube ich zum Sichtpaket mit Regensensor, etc.

am 27. Juni 2009 um 8:25

Moin Moin

Habe in meinem Signum einen Regensensor,leider lassen sich meine Spiegel auch nicht einklappen,weder mit der FB noch beim einlegen des Rüchwärts Gang.

P.S keine elekt. Sitze.

Bin für Tips dankbar

am 27. Juni 2009 um 11:44

Hallo,

die elektrischen Sitze sind Grundvoraussetzung bei den Gimmiks.

1) die Spiegel klappen sich an (per Funk oder Taster)

2) der rechte Außenspiegel fährt beim Einlegen des Rückwärtsgangs runter und danach wieder hoch

3) der linke Außenspiegel blendet automatisch ab (weiß nicht 100% ob das ein extra "Extra" ist)

was glaube ich alle machen ist, dass bei aktiven Scheibenwischern vorne und dem Einlegen des Rückwärtsgangs hinten automatisch einmal der Scheibenwischer aktiviert wird.

Die Spiegel sollten sich auch wieder automatisch Ausklappen wenn man das Auto aufmacht.

MFG

Die elektrischen Sitze sind nicht immer Voraussetzung für "Gimmicks".

Mein V6 CDTI AT6: - keine elektrischen Sitze

- anklappbare Aussenspiegegel

- automatisch abblendender Aussenspiegel links

- rechter Aussenspiegel zeigt bei eingelegtem Rückwärtsgang nicht nach unten

Bei der letzten maschinellen Autowäsche ist der rechte Aussenspiegel auch nicht mehr richtig eingerastet. Habe dann die Spiegel über die Fernbedienung nochmal angeklappt und wieder ausgeklappt. Ging dann wieder.

Grüsse

Thomas

Zur Klärung:

- Den abblendenden linken Aussenspiegel gibt es nur, wenn man den automatisch abblendenden Innenspiegel hat. Das war iirc immer in Verbindung mit dem Regensensor.

- Elektrisch anklappbare Aussenspiegel waren ein separates Extra. Ob man diese hat, erkennt man z.B. daran, daß auf dem Spiegeleinstellkreuz ein kleiner Aussenspiegel abgebildet ist.

- Daß sich der rechte Aussenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs absenkt, gibt es nur mit den Memorysitzen, sonst könnte der Spiegel seine Ursprungsposition auch nicht wiederfinden.

Gruß

Achim

Hi

 

Das würd ich erstmal so unterschreiben. Ich hab anklappbare Spiegel ohne Memoriesitze.Ob der linke Aussenspiegel abblendet weiss ich grad nicht. Müsste aber da ich Regensensor und den automatischen Innenspiegel habe. Ich werds mal beobachten.

 

Grüße

am 27. Juni 2009 um 15:42

Hey,

okay ich gebe mich geschlagen...

In welchem Zusammenhang steht die Spiegelverstellung alla VW (wenn der linke Spiegel verstellt wird, wird der rechte analog mitgeht)?

Soweit ich weiß, konnte man natürlich fast alle Zubehörfunktionen einzeln oder in Paketen bestellen. Allerdings waren wohl bei den elektrischen Sitzen die meisten der genannten Funktionen enthalten...

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Cab1.8

In welchem Zusammenhang steht die Spiegelverstellung alla VW (wenn der linke Spiegel verstellt wird, wird der rechte analog mitgeht)?

In keinem. Die simultane Spiegelverstellung, gab es ab ca. MY3,5 gratis in Serie.

Zitat:

Allerdings waren wohl bei den elektrischen Sitzen die meisten der genannten Funktionen enthalten...

Das hat mit den Sitzen erst mal nichts zu tun. Man kann aber wohl davon ausgehen, daß Fahrzeuge mit elektrischen Memorysitzen generell besser ausgestattet bestellt wurden. Der Cosmo z.B. hatte sowieso schon viel Ausstattung, zuletzt aber iirc auch schon keine Memorysitze mehr.

@bsenf

Mit Regensensor blendet der linke Aussenspiegel und der Innenspiegel auf jeden Fall automatisch ab. Anders gab es das nie zu bestellen. Wenn Du auf den linken Aussenspiegel schaust, siehst Du auch einen ca. 0,5 cm breiten Rand, der dann auch nicht abblendet.

Gruß

Achim

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 8:21

Tach,

muss das Thema noch mal auffrischen.

Ich konnte mir mal einen FC rausschreiben:

DDM Fahrertür Modul Türverriegelung

B2966 Fahrertürknopf Stromkreis offen oder Spannung zu groß

FC Status: vorhanden

Könnte das mit meinem Spiegelproblem zu tun haben ...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Probs mit el. anklappbare Aussenspiegel