Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. probs nach einbau bn-pipes anlage

probs nach einbau bn-pipes anlage

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 22:07

hi jungs,

hab endlich meine bn-pipes anlage (vor/endschallDaempfer) von einer frz audiwerkstatt einbauen lassen.

leider waehrte die freude nicht wirklich lang, denn gleich nach 5 min auf der autobahn hoere ich ein metallisches klappern aus dem kofferraum, gerade so als ob ich zig blechdosen an einem seil an einem auspuff haengen habe :-(

gleich zurueck zur werkstatt, die finden nichts was wackelt, aber das geraeusch ist immer noch

 

wenn ich langsam fahre kommt es eigentlich nie, aber wenn ich ne kurze zeit lang gas gebe, kommt es auf der autobahn (bergauf) ab 130 zum klappern und auf landstrassen meist bei rechts kurven.

bei rechts kurven kann ich es meist reproduzieren.

jemand eine idee was das ist ?

bnpipes hat leider gerade urlaub :-(, sonst waere ich jetzt auf den weg zu denen. :-)

Ähnliche Themen
21 Antworten

denke mal wärmeleitblech im oberen bereich der anlage.

evtl durch hitze verzug und dadurch klappergeräusche.

hatte ich mit meiner eisenmann auch zuerst - ausgerichtet und nix mehr kracht.

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 22:50

hoert sich beruhigend an :-)

aber hattest du wirklich auch dieses tausendblechdosengeraeusch ?

Zitat:

Original geschrieben von klangwelt

hoert sich beruhigend an :-)

aber hattest du wirklich auch dieses tausendblechdosengeraeusch ?

Hi,

hab ja auch die BN-Pipes Anlage drunter und bei mir kam es ab und zu bei unebener Fahrbahn zu Geräuschen von hinten links...

Hatte den Wagen in der Werkstatt, da ich dachte, es käme von der Achse, es war aber die Anlage, welche ab und an gegen die Querstrebe geschlagen ist. Analge wurde neu ausgerichtet und jetzt ist ruhe !

Hab auch mit BN-Pipes gesprochen, die haben den Fehler bedauert meinten aber auch, dass es durchaus mal zu Geräuschen kommen kann nach dem Einbau, da die Anlage sich durch die Hitze noch ein wenig verformt, dann aber seine endgültigen Masse erreicht hat. Demnach sollte nun alles ruhig bleiben!

Gruß

Tobi

oh je ! dann weiss ich ja worauf ich achten muss ! nach dem einbau mal ne runde um den pudding fahren und dann die anlage neu justieren bevor ich wieder nach hause fahre !

gibs denn schon was neues bezüglich der eg genehmigung tobi ?

ich warte nur noch auf diesen schrieb , dann kanns los gehen ! s4 b7 heckdiffusor liegt lackiert im keller ,bargeld liegt bereit , navi route ist gespeichert , tank ist voll und butterbrote sind auch geschmiert :D !

 

MFG : raudi

@tobi und raudi

nur so interesse halber. :D wo habt bzw. wo lasst ihr die anlage einbauen ?? selber bestellt und dann vor ort eine werkstatt aufgesucht ? am besten ist sicher, selbst den weg nach bayern anzutreten und direkt bei bn pipes montieren lassen, oder ? ich träum ja auch ab und zu noch von der anlage...:D

gruss

olaf

also ich werde wie gesagt da runter fahren und mir die anlage von denen drunter machen lassen ! es sind zwar ca. 600km von hier bis scheyern aber das ist es mir wert ! ausserden kann ich dann sofort meckern :D wenn etwas mit der anlage sein sollte ( klappergeräusche , endrohre gucken zu weit raus etc. ) !

desweitern hatten wir vor ,eine oder zwei übernachtungen mit einzuplanen um etwas von der gegend und vorallem etwas vom audi werk zu sehen !

 

@tobi

was hast du denn mit deiner original auspuffanlage gemacht ? nach hause schicken lassen oder haben die bn jungs die originale sozusagen in zahlung genommen ?

 

MFG : raudi

@raudi

ja so hätte ich es dann auch vor ! von osnabrück sind dann noch ein paar meter mehr wenn auch nicht viel. und mittlerweile kennt man ja genug audi verrückte dort unten, die man mal auf einen kaffee belästigen könnte. :D

audi werk ? aso du willst also in ingolstadt anhalten ? nagut das müsste ich nicht unbedingt haben. bin da momentan 2 mal die woche....

gruss

Hi Jungs,

also wegen der EG-Genehmigung gibts noch nichts neues. Chef Niedermyer hat mir letzte Woche gemailt, dass sie wieder vertröstet wurden.....Hoffe auch, dass es bald mal was wird.....

Ich habe die Anlage auch direkt bei BN-Pipes einbauen lassen.

1. Kennen die den Einbau am besten

2. Habe ich mein Auto ja ehh in IN abgeholt und

3. hab ich das ganze mit nem Besuch meiner Schwester in München verbunden!

In Scheyern gibt es übrigens neben einem Kloster (und angrenzender Kloster Schänke :D ) absolut nichts ! ;)

Gruß

Tobi

wenn du sowieso 2 mal die woche da unten bist ist es ja kein problem einen kleinen boxen stopp bei den bn´s zu machen :) !

also einmal das werk anschauen würde ich mir schon gerne ! ist bestimmt recht interessant ! war letztes jahr einmal mit in wob zur neuwagen abholung ! das war schon alles recht informativ ! weisst du zufällig was so eine werksbesichtigung in ingolstadt für nicht neuwagen abhohler so ca. kostet ?

 

MFG: raudi

Zitat:

Original geschrieben von (R)audi8h

@tobi

was hast du denn mit deiner original auspuffanlage gemacht ? nach hause schicken lassen oder haben die bn jungs die originale sozusagen in zahlung genommen ?

 

MFG : raudi

Die habe ich mir zuschicken lassen und will sie nun bei Eb** verkaufen.

BN-Pipes können die nicht gebrauchen und wollten sie "angeblich" ;) verschrotten......

Versand kostet 20 € !

Gruß

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von (R)audi8h

wenn du sowieso 2 mal die woche da unten bist ist es ja kein problem einen kleinen boxen stopp bei den bn´s zu machen :) !

also einmal das werk anschauen würde ich mir schon gerne ! ist bestimmt recht interessant ! war letztes jahr einmal mit in wob zur neuwagen abholung ! das war schon alles recht informativ ! weisst du zufällig was so eine werksbesichtigung in ingolstadt für nicht neuwagen abhohler so ca. kostet ?

 

MFG: raudi

Ich glaub Olaf ist da mitm 40 Tonner....wird schwer dort die BN-Anlage drunter zu kloppen...aber nen Versuch wäre es wert ;)

Werksführung kostet 4 Euro pro Person !

Gruß

Tobi

ach so günstig ist das ? dachte so an 30 -50 euro eintritt pro nase ! na denn :)!

nen 40tonner mit eine hand geklöppelten edelstahl auspuffanlage hat auch nicht jeder ! befürchte nur das die zugmaschiene nicht auf die hebebühne drauf passt :D !

das mit dem versand der original anlage ist sicher die beste lösung ! und ein paar euro sollte die bei i bay sicher noch bringen !

 

MFG : raudi

törööö

ihr beide seids ja lustisch heute !! :D:D

aber der tobi hat recht. bin da mit einem 40 tonner und bringe den lack für unsere "renner".

aber in 6 wochen bekomme ich eine neue zugmaschine. die würd sich sicher auch gut machen mit so ner feinen bn pipes anlage. hmmm schöne site pipes am MAN....träum :D:D

gruss

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 13:19

hat jemand mal ein foto der anlage von unten ?

hab nirgends eins gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. probs nach einbau bn-pipes anlage