ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Proceed Mj2020 ? erste Infos?

Proceed Mj2020 ? erste Infos?

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 12. Juni 2019 um 11:57

Hallo zusammen!

Wollte eigentlich heute den Proceed GT bestellen und Google noch eine Runde rum... was finde ich... Infos zum MJ2020 aber alles „offen“ und nichts dingfest. Hmmm da grübelt man ob ich nicht noch 3-4 Wochen warte. Irgendwo stand sogar dass man entsprechend bald bestellen kann...

 

Hat irgendjemand mit entsprechender „Connection“ vielleicht schon was gehört?

Thema: UVO Connect und größeres Navidisplay oder auch Digitaler Tacho?

Danke euch

Beste Antwort im Thema

Was hat der ganze Kram hier mit Modelljahr 2020 zutun? Diskutiert im passenden Thema.. Danke

485 weitere Antworten
Ähnliche Themen
485 Antworten

Dein Händler wird da wohl mehr Infos haben.

Hier im Forum wird wohl eher gemutmaßt denke ich.

Ist aber ein SUV oder ?

Themenstarteram 12. Juni 2019 um 13:30

Kia hat dazu folgendes veröffentlicht. Abgebildet im Display ist aber nicht der XCeed sondern der normale Ceed. Kommt wohl für die ganze Palette ...

Aber im proceed direkt wo mal grad alles mögliche ausgeliefert wird aus den ersten Bestellungen ... oder erst 2021 :o

Asset.JPG

Zum Glück hat der Proceed diese Art von Tacho/Display nicht :)

Alleine wie das auf dem Foto aussieht wäre fast ein Grund ihn NICHT zu kaufen. (Für mich)

Es gibt Optiken die schön und dezent sind/wirken, aber so wie im Bild bitte nicht.

Zitat:

@Daniel8604 schrieb am 12. Juni 2019 um 18:15:18 Uhr:

Zum Glück hat der Proceed diese Art von Tacho/Display nicht :)

Alleine wie das auf dem Foto aussieht wäre fast ein Grund ihn NICHT zu kaufen. (Für mich)

Es gibt Optiken die schön und dezent sind/wirken, aber so wie im Bild bitte nicht.

Gibt auf Youtube ein Video zum neuen Tacho auf dem die verschiedenen Themen durchgeklickt werden. Gibt echt schicke :-)

Zitat:

@ceedGT2019 schrieb am 12. Juni 2019 um 18:18:22 Uhr:

Zitat:

@Daniel8604 schrieb am 12. Juni 2019 um 18:15:18 Uhr:

Zum Glück hat der Proceed diese Art von Tacho/Display nicht :)

Alleine wie das auf dem Foto aussieht wäre fast ein Grund ihn NICHT zu kaufen. (Für mich)

Es gibt Optiken die schön und dezent sind/wirken, aber so wie im Bild bitte nicht.

Gibt auf Youtube ein Video zum neuen Tacho auf dem die verschiedenen Themen durchgeklickt werden. Gibt echt schicke :-)

Themen? Ich las grad Themen! Echt? :o

So wie aufm Handy? Na dann mal hoffen, dass was dabei ist, das man länger als nen Tag erträgt.

 

Verrückte Welt :)

Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Weiß nicht was ihr alle habt, mimimi früher war alles besser ^^

Der große Plus von solchen Teilen ist, dass die konfigurierbar sind.

Wer sagt denn, dass früher alles besser war. Früher war einfach alles früher ;)

Ich brauchs nicht. Wer es mag soll es sich holen. Leider aber werde ich mich dagegen wohl nicht wehren können. Ohne gibt es ja wohl in absehbarer Zeit bei Durchschnittsautos nicht mehr.

 

Ich muss beim kurzen Draufsehen schnelle und gute Infos kriegen.

So wie der Ceed/ProCeed jetzt ist, isses ok. HUD wäre noch'n Ticken besser.

 

Ich finde es eben einfach überraschend, WIE wichtig es einigen zu sein scheint.

Denn notwendig ist das nicht.

Adaptives Licht oder HUD machen da deutlich mehr Sinn ...

Aber was weiss ich schon

Spätestens wenn die Einheit mal im Ar... ist, werden sich dann einige in denselbigen beißen. :D

am 12. Juni 2019 um 17:27

Wer legt denn bitte fest, was notwendig ist und was nicht? Sicher nicht du und auch nicht ich ;) Jeder hat da seine eigenen Bedürfnisse. Eigentlich wollte ich kein Wagen ohne Virtual Cockpit mehr kaufen. Ich mags einfach, kann aber auch die "Oldies" verstehen.

Angekündigt war das Digital Cockpit ja im übrigen für 2019.. .Nach dem ich die anderen KIA Digital Cockpits aber gesehen habe (Alter JD, eNiro) war ich aber nicht so "amused" - Um so ärgerlicher, dass das vom Ceed um lichtjahre besser ist.

Zitat:

@TheShortOfIt schrieb am 12. Juni 2019 um 19:27:58 Uhr:

Wer legt denn bitte fest, was notwendig ist und was nicht? Sicher nicht du und auch nicht ich ;) Jeder hat da seine eigenen Bedürfnisse. Eigentlich wollte ich kein Wagen ohne Virtual Cockpit mehr kaufen. Ich mags einfach, kann aber auch die "Oldies" verstehen.

Angekündigt war das Digital Cockpit ja im übrigen für 2019.. .Nach dem ich die anderen KIA Digital Cockpits aber gesehen habe (Alter JD, eNiro) war ich aber nicht so "amused" - Um so ärgerlicher, dass das vom Ceed um lichtjahre besser ist.

Grundsätzlich hast Du recht damit, dass ICH das nicht festlege ;)

 

Aber wenn ich hier jetzt argumentieren sollte, warum Digitales Cockpit tatsächlich nicht notwendig ist, adaptives und HUD zumindest mal sinnvoll, wenn auch durchaus auch nicht notwendig sind, und dann noch die wissenschaftlichen Erkenntnisse bezüglich Reaktion, Ablenkung, Wahrnehmung etc. aufführe, schreibe ich mir einen Wolf um dann etwas über Bedürfnisse zu lesen, die ich in meinem Post weder analysiert noch kritisiert hatte.

 

Ich fragte lediglich warum das einigen so wichtig ist.

Ne Antwort darauf habe ich m.E. im ganzen Thread noch nicht gelesen.

 

Bisher sah es Scheisse bis Geil aus und einige sind erbost, dass sie es nicht haben oder kriegen.

 

Ginge es nach meinen Bedürfnissen, stände im Carport ein schwarzer Maserati. Notwendig ist das sicher nicht.

 

 

Bitte nicht zwei völlig unterschiedliche Begrifflichkeiten mixen. ;)

 

Und nun meine Frage:

 

Warum wollt Ihr lieber einen digitalen Tachodings als das, was jetzt bereits eingebaut ist? Oder anders gefragt: was kann das besser als die derzeitigen Anzeigen im Ceed? :o

 

Ich gebe selbst mal ein zwei Antworten:

Farben der relevanten evtl. klarer, heller!?

 

Mehr relevante Information im unteren/mittleren Sichtbereich!?

 

Ist das so? Wenn ja, wo genau ist der Unterschied?

 

Beim Audi meines Bekannten isses einfach nur anders. Und sieht schick beim Start aus.

Seitdem er den Wagen fährt (ca 1.5 Jahre), hat er nichts mehr geändert ...

Audi hat auch eines der besten dig Cockpitanzeigen, das stimmt.

Das vom ceed hier ähnelt der vw Variante, könnte besser sein ja (vlt wird es auch).

Ich finde die Instrumente vom Stinger zB super, sehr gute Mischung aus analog/digital. Die vom jetzigen Ceed/Proceed scheinen mir etwas vereinfacht zu sein, nun gut ist aber auch halb so schlimm.

Apropo, wenn wir schon dabei sind, kann man jetzt bei ceed was einstellen, damit die Öltemperatur anzeigeigt wird?

Wenn ich zum Beispiel mir die E-Klasse von Mercedes anschaue, dann kann man ja zwischen den beiden Arten wählen. Die digitalen Anzeigen sehen nicht schlecht aus, aber die analogen gefallen mir besser. Da hat das Wort Armaturenbrett noch Bedeutung und erinnert mich an die Anzeigen der alten Strich-Achter und 280SE.

Ähnliche Themen