ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Proceed Stottert und würgt ab

Proceed Stottert und würgt ab

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 16. März 2022 um 14:21

Moin

Hatte Mal das Problem und war angeblich die Batterie. Beim Gas geben nimmt er das nicht richtig an und Stottert, bzw kurz vorm abwürgen.

Das war beim letzten Mal die Batterie hieß es. Wurde getauscht und klappte wieder. Jetzt vor einer Woche selbes Problem. Fahrzeug wurde abgeschleppt. Nach drei Tagen hieß es von Kia, man soll irgendeine Software zurückstellen usw.. haben die auch gemacht, also vom Steuergerät.

Abgeholt, funktioniert alles. Heute nach ca 100km Fahrt, wieder selbes Problem und warte auf nen Abschleppdienst. Kann ja nicht sein. Geht einem total auf die Nüsse, da ich ab sofort leider die Selbstbeteiligung beim Leihwagen auf 0 setzten muss, nachdem ich die 500 Euro beim letzten Mal zahlen musste (Wildschaden).

Hat jemand ähnliches? Beim ADAC kam beim ersten Mal die Diagnose Kraftstoffhochdrucksensor defekt. Haben die natürlich in der Werkstatt erstmal nicht getauscht...

Fahrzeug hat 21000 drauf und ist von 2021.

Ähnliche Themen
44 Antworten

Kraftstoffhochdrucksensor …. Besteh darauf !

die 500 euro Selbstbeteiligung kannst du dir doch bestimmt von diener Versichrung wieder holen wenns ein Wildunfall war oder etwa nicht ? Deine Haftpflichtversicherung könnnte da doch für aufkommen, kann ich mir verstellen.

Ist seit heute in der Werkstatt! Fehlerspeicher sagte auch "Kraftstoffhochdrucksensor", hab ca. 16.000 drauf und er ist von Ende 2021. ProCeed GT

Werkstatt konnte keine unauffälligigkeiten feststellen.

Nehme den Wagen wieder mit, fahre auf die Autobahn. Bei 130 kommt nichts mehr, ich gebe etwas mehr Gas, Ruckler, bockt, Leistung komplett weg, motor aus, ich drängel mich rollend auf den Standstreifen. Fahre zurück zur Werkstatt, die sehr lieb ist und sich mehrfach entschuldigt. Neue Fehlercodes "Lambdasonde" und irgendwas mit "Rail... Kraftstoffdruck zu hoch". Habe also inwzischen drei verschiedene Fehler gesammelt.Mal schauen, was die werkstatt finden kann.

Wenn der Kraftstoffdruck zu hoch ist, sprechen infolge auch andere Sachen an. Vollkommen normal. Die sollen den Sensor ersma wechseln und dann weiter sehen.

Gruß jaro

Zitat:

@Klausiberto schrieb am 29. März 2022 um 10:12:42 Uhr:

Ist seit heute in der Werkstatt! Fehlerspeicher sagte auch "Kraftstoffhochdrucksensor", hab ca. 16.000 drauf und er ist von Ende 2021. ProCeed GT

Bei mir wurde alles getaucht :

 

Drucksensor

Hochdruckpumpe

Vorföhrderpumpe

Alles das hat nix gebraucht , also die fehler die ihr habt kommen alle wieder . Es braucht nur zeit. Mal 3wochen und mal 5 Monate bis wieder ein Fehler kann. Der KH will jetzt die Einspritzdüsen ern. Bin gespannt ob es was bringt.

Unser hatte auch soviel runter ca 16000 KM . Sie finden einfach nicht den Fehler.

Mein Händler sagte zu mir es würde alles an der Software liegen.

EMail an Kia ist seit einer Woche raus. Mal schauen was nun kommt.

Sage dann bescheid wenn du was hörst.

Themenstarteram 2. April 2022 um 5:26

Bei mir war es die kraftstoffhochdruckpumpe bzw der Sensor ausgetauscht und klappt wieder. Das Zurücksetzen der Software vom steuergerät welches weiß ich nicht hat nichts gebracht was sie vorher gemacht haben. Schlussendlich bekommt die Werkstatt die Anweisung von Kia nach Absprache mit denen.

Themenstarteram 2. April 2022 um 5:27

Zitat:

@Bambam1967 schrieb am 31. März 2022 um 10:49:25 Uhr:

Unser hatte auch soviel runter ca 16000 KM . Sie finden einfach nicht den Fehler.

Ich hatte den Fehler bei ca 18000 lebendfallen da war es bei mir die Batterie die war total tot. Oder ausgetauscht und hat wieder funktioniert

Themenstarteram 2. April 2022 um 5:28

Zitat:

@Pistensau-1 schrieb am 16. März 2022 um 18:40:34 Uhr:

die 500 euro Selbstbeteiligung kannst du dir doch bestimmt von diener Versichrung wieder holen wenns ein Wildunfall war oder etwa nicht ? Deine Haftpflichtversicherung könnnte da doch für aufkommen, kann ich mir verstellen.

Das werde ich am Montag mal ansprechen werde natürlich super

Bei mir trat es bei 30 000km auf. ...wer bietet mehr?

Wurde vom ADAC vor Ort zurückgesetzt, seit her nicht wieder aufgetreten (14 Tage) aber trotzdem komisches Gefühl beim Fahren, nicht mehr dasselbe. Sicher nur Einbildung.

Gruß jaro

Themenstarteram 7. Mai 2022 um 20:17

Was würde zurück gesetzt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Proceed Stottert und würgt ab