ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Produktänderungen KW48/2018

Produktänderungen KW48/2018

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,

zu den Produktänderungen in KW48 soll das AID von 12 Zoll auf 10 Zoll verkleinert werden ??!!

statt 9S8 dann 9S0

auch die Beleuchtung entfällt ab dem Zeitpunkt im Panoramadach und ist nicht nur abgeklemmt

 

was das aber mit dem kleineren AID soll und wie das dann aussieht etc weiß ich nicht

Beste Antwort im Thema

Naja... Das "Viel zu überladen" und das "Alles aufgeräumt" ist m.E. eine sehr persönliche Einstufung. Ich finde das alte AID schöner, habe keinerlei Probleme mit der angedichteten Unschärfe und finde den Aufbau schöner. Das das ist ( wie auch bei @TomislavKralj ) meine persönliche Meinung. Wie du aber darauf kommst das man im alten AID die Tankuhr und die Temperatur "verliert" kann ich nicht nachvollziehen, für mich sind die Anzeigen stimmig da wo sie sind

203 weitere Antworten
Ähnliche Themen
203 Antworten

Echt.... Da kann man ja von Glück reden wenn man noch Modelljahr 2018 hat !

Hallo,

Was bedeutet "statt 9S8 dann 9S0"?

subaru_aw

Das ist der vw Code

Ich denke höchsten 2 cm weniger weil dann links und rechts die led Balken sind wie im Polo wäre ein Gedanke von mir.. von der 2 Generation dann

Jo denke auch da wird endlich die 2. Generation kommen. Wird ja auch langsam Zeit. Immerhin hat momentan der Polo ein besseres AID.

Zitat:

@N1c0321 schrieb am 19. Oktober 2018 um 13:50:33 Uhr:

Jo denke auch da wird endlich die 2. Generation kommen. Wird ja auch langsam Zeit. Immerhin hat momentan der Polo ein besseres AID.

Der hat aber 12 Zoll

Zitat:

@mm-bs schrieb am 19. Oktober 2018 um 13:51:59 Uhr:

Zitat:

@N1c0321 schrieb am 19. Oktober 2018 um 13:50:33 Uhr:

Jo denke auch da wird endlich die 2. Generation kommen. Wird ja auch langsam Zeit. Immerhin hat momentan der Polo ein besseres AID.

Der hat aber 12 Zoll

Ich zitiere aus dem Konfigurator vom Polo: "Mit dem Active Info Display genießen Sie die Vorzüge eines Kombi-Instruments mit einem hochauflösenden, 26 cm (10,25 Zoll) großen TFT-Farbdisplay."

Zitat:

Ich zitiere aus dem Konfigurator vom Polo: "Mit dem Active Info Display genießen Sie die Vorzüge eines Kombi-Instruments mit einem hochauflösenden, 26 cm (10,25 Zoll) großen TFT-Farbdisplay."

hmm na dann hoffen wir mal, habe auch noch nen Polo am fahren mit dem AID, hat einige andere Einstellungen und ist auch ganz nett anzuschauen, besonders die "View" Taste ist in dem Zusammenhang klasse, da man schnell Ansichten ändern kann.

aber ob das dann das Gleiche wäre ??

Zitat:

@N1c0321 schrieb am 19. Oktober 2018 um 13:50:33 Uhr:

Jo denke auch da wird endlich die 2. Generation kommen. Wird ja auch langsam Zeit. Immerhin hat momentan der Polo ein besseres AID.

Das ist nicht das bessere AID!

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 19. Oktober 2018 um 14:04:35 Uhr:

Zitat:

@N1c0321 schrieb am 19. Oktober 2018 um 13:50:33 Uhr:

Jo denke auch da wird endlich die 2. Generation kommen. Wird ja auch langsam Zeit. Immerhin hat momentan der Polo ein besseres AID.

Das ist nicht das bessere AID!

Wie meinst?

Gefällt euch die Tankanzeige im Polo. :-) 80iger da würde ich lieber wieder das Analoge nehmen dann ist die Ansicht wieder stimmig.

 

Aufwertung schaut anders aus. :-)

Frag mich immer was am Polo AID besser ist? Es ist einfach kleiner, was man auch spürbar sieht.

Wirklich neu, ist das digitale Cockpit im A6,A7,A8,Q8. Das ist eine neue Gernation mit höherer Auflösung.

Das im Polo ist einfach das kleinere AID, aber eben nicht besser.

Zitat:

@scoty81 schrieb am 19. Oktober 2018 um 15:14:42 Uhr:

Frag mich immer was am Polo AID besser ist? Es ist einfach kleiner, was man auch spürbar sieht.

Wirklich neu, ist das digitale Cockpit im A6,A7,A8,Q8. Das ist eine neue Gernation mit höherer Auflösung.

Das im Polo ist einfach das kleinere AID, aber eben nicht besser.

Ich hab keinen Vergleich. Aber ich dachte, dass es besser ist, weil man mehr einstellen kann und nicht immer an die blöden Zylinder links und rechte gebunden ist.

Die nächste Generation AID sieht man im Touareg. Ich glaube aber kaum das die im MJ-Wechsel oder in der Aufwertung Platz findet. Evtl. wird was Ähnliches beim Tiguan 3 umgesetzt.

Das "Polo" AID kommt u.A. auch bei Skoda im Octavia RS und bei Seat bzw. Cupra im Ateca vor und hat, das finde zumindest ich, einige Darstellungsmöglichkeiten die dem aktuellen AID im Tiguan sicher gut stünden. Das Tiguan AID fühlt sich von der Bedienung und "Personalisierung" recht altbacken an. Man kann z.B. nicht unabhängig verschiedene Anzeigeinhalte für die runden Tachoscheiben wählen, usw.

Dennoch ist die Grafik (Größe des Display, tatsächlich digitale Tankanzeige und das restliche Design) im aktuellen AID deutlich besser gelungen für meinen Geschmack.

Ein Mix aus beidem wäre wünschenswert, aber vermutlich für VW zu teuer dies umzusetzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen