ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Produktion 4F Avant wie lange noch?

Produktion 4F Avant wie lange noch?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. April 2011 um 16:53

Kann mir jemand sagen, bis wann das Modell noch bestellbar ist?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Vermutlich solange die Händler noch welche haben kann man die auch bestellen.

Servus,

wann soll denn der neue Avant kommen (4G)? Herbst rum schätze ich?! Vielleicht wird die Sommerpause genutzt und schon mit den ersten Umstellungen der Bänder begonnen. Ich denke mal, dass der 4F Avant noch bis Spätsommer bestellbar ist. Wer bietet mehr? :)

mfg

Hi,

also im Oktober wird vermutlich der Avant kommen. Die Limo war schon 2-3 Monate vorher nicht mehr bestellbar.

@Faxe

was ist das denn bitte für ne sinnlose Aussage? Du wirst auch noch in 10 Jahren nen C6 Avant bei nem Händler stehen sehen....

@friedel

da gibts nicht besonders viel umzustellen. Der größte Teil vom Aufbau ist ja von der Limo identisch. Zumal Prototypen ja auch schon über die Bänder laufen, und die müssen ja auch aufgebaut werden

Mahlzeit zusammen!

Ich habe vorletzte Woche meinen 2. Dicken Avant bestellt. Der :) meinte, dass erst bis KW 32, nun aber nur noch bis KW 16 Bestellungen von Audi angenommen werden. Da die Auftragseingangserfassung im Werk seit etwa anlaufen der 4G Limo nur noch von zwei Sachbearbeitern ins System vorgenommen wird, kann aktuell niemand etwas über Liefertermine oder verbindliche Bestellannahmen sagen, bis das eben die manuelle Eingabe vorgenommen wurde und dann wie gewohnt eine Produktionseinplanung stattfinden kann.

Gruß g601

Zitat:

Original geschrieben von g601

Mahlzeit zusammen!

Ich habe vorletzte Woche meinen 2. Dicken Avant bestellt. Der :) meinte, dass erst bis KW 32, nun aber nur noch bis KW 16 Bestellungen von Audi angenommen werden. Da die Auftragseingangserfassung im Werk seit etwa anlaufen der 4G Limo nur noch von zwei Sachbearbeitern ins System vorgenommen wird, kann aktuell niemand etwas über Liefertermine oder verbindliche Bestellannahmen sagen, bis das eben die manuelle Eingabe vorgenommen wurde und dann wie gewohnt eine Produktionseinplanung stattfinden kann.

Gruß g601

KW 16 kann ich mir kaum vorstellen. Ich schätze mal bis Juni sollte noch möglich sein.

Derzeit ist vll. jedes 4. oder 5. produzierte Auto ein A6 Avant, der Rest ist 4G Limo und eben A7.

Leider ist die lieferzeit derzeit echt hart. Da könnens schonmal 7 Monate oder so sein.

Denke aber dennoch dass Audi soviel C6 wie möglich noch verkaufen will, schliesslich bringt das auch noch Geld in die Kassen.

Original geschrieben von Bigbuh

Zitat:

 

KW 16 kann ich mir kaum vorstellen. Ich schätze mal bis Juni sollte noch möglich sein. [...]

Das kann ich mir wiederum vorstellen... ;) :D :rolleyes:

Ich geb nur wieder, was mir darüber erzählt wurde.

Dann schätz doch einfach noch einwenig weiter, wir werden es noch früh genug erleben, wie es kommt.

Schönen Abend allen noch und Gruß

g601

Zitat:

Original geschrieben von g601

Original geschrieben von Bigbuh

Zitat:

Original geschrieben von g601

Zitat:

 

KW 16 kann ich mir kaum vorstellen. Ich schätze mal bis Juni sollte noch möglich sein. [...]

Das kann ich mir wiederum vorstellen... ;) :D :rolleyes:

Ich geb nur wieder, was mir darüber erzählt wurde.

Dann schätz doch einfach noch einwenig weiter, wir werden es noch früh genug erleben, wie es kommt.

Schönen Abend allen noch und Gruß

g601

ich kann mir nicht vorstellen dass sie bei der Limo 3 Monate vorher es einstellen, und beim Avant 6 Monate. Das gibt für mich nicht wirklich viel Sinn.

Zitat:

Original geschrieben von Bigbuh

ich kann mir nicht vorstellen dass sie bei der Limo 3 Monate vorher es einstellen, und beim Avant 6 Monate. Das gibt für mich nicht wirklich viel Sinn.

Sagt mal, liest denn hier keiner mehr bzw. geht die Fähigkeit dazu langsam verloren? :D

Ich schrieb vom Ende der Bestellannahmen. Das bedeutet natürlich nicht, das am selben Tag auch der letze 4F Avant vom Band läuft...

Das dauert idR ca. 3 Monate, bis die (letzte) Bestellung fertig gestellt wurde und somit kommt die letze Auslieferung mit 3 Monaten Abstand zum Anlaufen der Serienfertigung doch dann hin und Deine Verständnissprobleme gelöst! ;)

Gruß g601

Mein Händler meinte auch, dass keine alten Avants mehr neu bestellt werden können. Alles was es jetzt noch gibt, sind die letzten die noch gefertigt werden.

Zitat:

Original geschrieben von g601

 

Zitat:

Original geschrieben von g601

Zitat:

Original geschrieben von Bigbuh

ich kann mir nicht vorstellen dass sie bei der Limo 3 Monate vorher es einstellen, und beim Avant 6 Monate. Das gibt für mich nicht wirklich viel Sinn.

Sagt mal, liest denn hier keiner mehr bzw. geht die Fähigkeit dazu langsam verloren? :D

Ich schrieb vom Ende der Bestellannahmen. Das bedeutet natürlich nicht, das am selben Tag auch der letze 4F Avant vom Band läuft...

Das dauert idR ca. 3 Monate, bis die (letzte) Bestellung fertig gestellt wurde und somit kommt die letze Auslieferung mit 3 Monaten Abstand zum Anlaufen der Serienfertigung doch dann hin und Deine Verständnissprobleme gelöst! ;)

Gruß g601

Das sollte ich dich mal fragen!

Du sagtest kalenderwoche 16, das ist für mich Mitte April, Mitte April bis September / Oktober sind wielange?

Eben! 5-6 Monate, und keine 3, falls du des Zählens fähig bist.

Und ich rede davon dass BESTELLANNAHMEN 3 Monate VOR BEENDIGUNG der Limo ANGENOMMEN worden sind, und nicht FERTIGGESTELLT wurden.

Die Limos sind vor 1-2 Wochen erst ausgelaufen! Und Bestellungen wurden bis glaube ich Ende Januar angenommen

@Napster

warum ist er dann auf der Website noch bestellbar?

Wenn Audi nochmal 500 Bestellungen zum Schluss reinkriegt, und das Material noch verfügbar ist, bezweifle ich dass Audi dazu nein sagt!

Wer wir denn gleich laut hier... :rolleyes:

Entweder will oder kann er nicht verstehen... Ich tippe mal auf "kann" ... :D :rolleyes:

IGNOREBUTTON ... und ab dafür. Sowas muss man sich nicht geben...

Möge die Vorstellungskraft mit ihm sein.

Zitat:

Original geschrieben von g601

Wer wir denn gleich laut hier... :rolleyes:

Entweder will oder kann er nicht verstehen... Ich tippe mal auf "kann" ... :D :rolleyes:

IGNOREBUTTON ... und ab dafür. Sowas muss man sich nicht geben...

Möge die Vorstellungskraft mit ihm sein.

Wer nicht Kritikfähig ist, dem kann ich leider auch nicht helfen!

Geschweige denn wenn man nicht in der Lage ist, mein Gepostetes zu verstehen.

Naja, armes Deutschland eben.

Tut mir leid für dich!

Liebe Grüße

Andi

am 18. April 2011 um 18:40

Ab ca. Mitte Juni soll man den neuen Avant 4G blind ordern können, also noch vor seiner Premiere auf der IAA im September.

Der 4F wird daher nur noch wenige Wochen zu bestellen sein.

Oder haben noch einige andere die Info von ihrem Freundlichen bekommen, dass man ihn bereits jetzt nicht mehr - individuell konfiguriert - kaufen kann?

Preislich eine interessante Alternative zum 4G, zumal noch der 2.7 TDI als HS ca. 5 TEUR unter Niveau des Nachfolgers (3.0 TDI / 204 PS) liegt, bzw. lag. Von den Super Businesspaketen des 4F mal ganz abgesehen.

Zitat:

Original geschrieben von f8274

Ab ca. Mitte Juni soll man den neuen Avant 4G blind ordern können, also noch vor seiner Premiere auf der IAA im September.

Der 4F wird daher nur noch wenige Wochen zu bestellen sein.

Oder haben noch einige andere die Info von ihrem Freundlichen bekommen, dass man ihn bereits jetzt nicht mehr - individuell konfiguriert - kaufen kann?

Preislich eine interessante Alternative zum 4G, zumal noch der 2.7 TDI als HS ca. 5 TEUR unter Niveau des Nachfolgers (3.0 TDI / 204 PS) liegt, bzw. lag. Von den Super Businesspaketen des 4F mal ganz abgesehen.

EOP is jedenfalls August

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Produktion 4F Avant wie lange noch?