1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Produktionsbeginn "Deep Red Nappa" + "Chicago"

Produktionsbeginn "Deep Red Nappa" + "Chicago"

VW Eos 1F
Themenstarteram 28. April 2006 um 5:34

Ich habe in 9/05 o.g. Kombination bei einem 2.0 FSI bestellt. Mein Händler hat mir nun Ende 7/06 als unverbindlichen Liefertermin genannt. Kann das sein, so spät?

Hat jemand Einblick in die internen Systeme und kann die "Schauglaswoche" (1. Produktionswoche dieser Kombi) rauskriegen? Wer hat die gleiche Kombi und auch einen Termin?

Ähnliche Themen
106 Antworten
am 28. April 2006 um 5:46

Moin!

Habe in 10/05 den 2.0 FSI mit Deep Red und LeMans bestellt und seitdem keine Änderungen vorgenommen. Produktion sollte laut Händler vom 31.03. die KW 16 sein, er wollte sich aber melden, wenn der Wagen tatsächlich fertig ist. Hat er natürlich bis jetzt noch nicht getan. MAche mir inzwischen auch große Sorgen, war jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass es zur Markteinführung klappt. Habe den Herrn jetzt nochmal angemailt, hoffe für mich dass es bei Dir "nur" an den Felgen liegt und nicht an dem Leder, und drück Dir die Daumen dass Du Deinen (wie auch immer) vielleicht doch noch eher bekommst. Wär ja ne Frechheit, in 09/05 zu bestellen und den so spät zu bekommen wenn schon 10.000 Leute einen fahren.

Gruß

Es liegt nicht an dem roten Leder sondern einzig und alleine an den "Chicago" Felgen. Ich hatte auch schon im Herbst 2005 bestellt und sollte meinen Mitte Juni bekommen, wenn ich beim Sportpaket "Westwood" geblieben wäre. Aber es sollte dann doch "Chicago" sein und der Händler hat mich nicht gewarnt, dass es bei "Chicago" zu Verzögerungen kommt und ich hab jetzt den Termin Ende Juli / Anfang August unverbindlich genannt bekommen.

EOS FSI 150 PS in islandgrau mit Nappa Deep Red und Flegen Chicago:

Bestellung: 18.11.05

Voraussichtlicher Liefertermin: 9. Juni 2006

Umbestellung von "Westwood" auf "Chicago": Mitte April

neuer voraussichtlicher Liefertermin: 28. Juli 2006

am 2. Mai 2006 um 5:29

Na ja, glaube inzwischen nicht dass es nicht am deep red Leder liegt:

Bestellt im Oktober, Produktion sollte 16.KW sein, Auslieferung Anfang Juni, keine BEstelländerungen, heute mailt mir mein Verkäufer auf Nachfrage:

"...neuer Liefertermin vor August..."

Was soll ich davon halten?

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 5:59

Ich denke es macht beides Probleme: "Deep red Leder" und "Chicago"!?

Umso interessanter wäre die Info für den produktionsstart beider Optionen. VW-ler bitte helft uns hier mit Info´s weiter!?

am 2. Mai 2006 um 16:41

Das Leder macht im Moment die Probleme da zu wenig wegen Problemen beim Zulieferer vorhanden ist.

Und genaue Infos zu Produktionsterminen gibt es daher auch nicht.

am 3. Mai 2006 um 17:27

Produktion Lederausstattung "Nappa" setzt wieder ab KW 24 ein.

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 7:37

Gibt es hier was NEUES?

am 10. Mai 2006 um 12:49

Tja schlechte Nachrichten.

Bis heute hatte ich mich gefreut, dass mein Eos trotz Leder-Probleme gebaut wurde. Doch heute habe ich die Info bekommen, dass die gebauten Autos fertig sind aber keine Sitze haben weil rotes Leder fehlt. Und nun werden alle Kunden angerufen ob sie vielleicht anderes Leder bestellen möchten.

So ein Sch*** Laden :-/

Zitat:

Original geschrieben von Nakar

Tja schlechte Nachrichten.

Bis heute hatte ich mich gefreut, dass mein Eos trotz Leder-Probleme gebaut wurde. Doch heute habe ich die Info bekommen, dass die gebauten Autos fertig sind aber keine Sitze haben weil rotes Leder fehlt. Und nun werden alle Kunden angerufen ob sie vielleicht anderes Leder bestellen möchten.

So ein Sch*** Laden :-/

Keine Sitze drin?! Wie wollen die denn das mit der Türverkleidung machen, da ist doch auch rotes Leder dann verbaut?

Gruß Matze

am 10. Mai 2006 um 12:59

???

1. Wenn das Problem schon länger bekannt ist, dass das rote Leder knapp wird/ist, und das schon mindestens seit Ostern, warum wird dann nicht sofort von Seite VW an die Kunden herangetreten ob Farbänderung möglich/gewünscht ist, dann könnten diese Kundenfahrzeuge schon längst auf dem Weg nach Deutschland sein!!

2. Der, der seinen Eos storniert hat, hat doch auch geschrieben, dass er deep red Nappa hätte schon mit "Produktions"-stand Emden. Das heißt doch dass auch einige Kundenfahrzeuge noch rotes Leder abbekommen haben.

3. Nix gegen Deine Informationen, aber ich kann mir das nur schwer vorstellen. Das heißt die produzieren mal locker 1000 Autos ohne Sitze und stellen die in einer Halle an der Seite ab um dann 2 Monate zu warten bis rotes Leder eintrifft? Werden die fertigen Autos dann wieder auf das Band gelegt oder die Size da manuell montiert? Stelle mir das ganze ziemlich chaotisch vor und kann mir nur schwer vorstellen dass das so abläuft. Dann wäre es doch wirklich sinnvoller andere Bestellungen vorzuziehen und mit der Endmontage zu warten bis das rote Leder da ist. Aber na ja, es ist wie es ist.

am 10. Mai 2006 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Keine Sitze drin?! Wie wollen die denn das mit der Türverkleidung machen, da ist doch auch rotes Leder dann verbaut?

Gruß Matze

In den Türverkleidungen ist m.W. nur Kunstleder verbaut, davon haben die bestimmt noch genaug.

Vielleicht könnte man die Sitze ja auch einfach mit Kunstleder beziehen...für 3.000 € Aufpreis...

am 10. Mai 2006 um 13:08

..wahrscheinlich gabs doch ned so viele rote Rindviecher wie man dachte.....na und wie lang dat jetzt dauert wissen wir ja alle :D :D

Spaß am Rande zur traurigen EOS Geschichte ;)

Also ich habe gestern bestellt und heute per Mail die Bestätigung Lieferung KW 30/06 erhalten (natürlich unverbindlich). Finde, da kann man nicht meckern. Stimmt mit der Aussage auf der Roadshow in Essen überein, nach der man mit einer Lieferzeit von ca. 10 Wochen rechnen muss.

Übrigens haben mir mehrere Händler versichert, dass es keine Lieferprobleme mit dem roten Leder geben würde.

Gruß Gisi

2,0 l FSI (110kW), Siver Essence, Komfortpaket Nappa Deep Red

Deine Antwort