- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 U11
- Produktionsdauer ab Bestellung
Produktionsdauer ab Bestellung
Hallo.
Habe meinen X1 23i am 8.01.23 bestellt.
Steht seit einer Woche auf Status 150
Wann kann erfahrungsgemäß mit der Produktion gerechnet werden ab dem Status und wie lange dauert es aktuell von Eingang Produktion bis Auslieferung
Wie lang hat’s bei euch gedauert
Mfg
Ähnliche Themen
43 Antworten
Hallo,
Bestellt: 30.12.2022
Status150 Ende Februar
Gebaut: 10.03.2023
14.03.2023 Auto steht beim Händler da es noch zugelassen werden muss aber die Papiere sind noch nicht da. :-)
Mfg
Hallo , meinen 23 i hab ich
Am 21.12.22 bestellt
Gebaut am 01.02.23
Fin am 02.02. 23 erhalten
Am 14.02.23 Eintreffen beim Händler
Übergabe war dann am 22.02.23
Bisher 2400 km , Verbrauch Durchschnitt bis jetzt 7,7 l. Bin top zufrieden.
Zitat:
@Dgf112 schrieb am 16. März 2023 um 13:30:45 Uhr:
Hallo.
Habe meinen X1 23i am 8.01.23 bestellt.
Steht seit einer Woche auf Status 150
Wann kann erfahrungsgemäß mit der Produktion gerechnet werden ab dem Status und wie lange dauert es aktuell von Eingang Produktion bis Auslieferung
Wie lang hat’s bei euch gedauert
Mfg
Ohne Gewähr ...
Ich denke, da gibt es keine Regel, mein 18i am 3.11 bestellt geplante Auslieferung letzte Dezemberwoche, dann geplant woche 12, geliefert Mitte Februar.
Gruß
Ich denke, das kann ich toppen (im negativen Sinne).
- Vorbestellt bzw. Reserviert (Pool-Fahrzeug des Händlers): 11.07.22
- verbindliche Bestellung: 28.09.22 (0 Tage)
- Auftragsbestätigung: 29.09.22 (1 Tag)
- Status 047: 08.12.22 (70 Tage)
- Status 027: 10.01.23 (103 Tage)
- Status 047: 18.01.23 (111 Tage)
- Status 150: 13.03.23 (165 Tage)
- Status 154: voraussichtlich 29.03.23 (181 Tage)
- Auslieferung/Übergabe: voraussichtlich 05.04.23 (187 Tage)
Natürlich liegt ein Teil daran, dass es sich um einen iX1 handelt, bei dem der Konfigurator erst am 28.09.22 freigeschaltet wurde. Auch der Jahreswechsel nebst Betriebsferien im Werk trugen ihren Teil dazu. Beim F48 vor nicht ganz 4 Jahren waren es rund 3 Monate von Bestellung bis Auslieferung.
Mein Händler sagte mir, einen reinen elektrischen kann er mir innerhalb von 4 Wochen beorgen, die Verbrenner,gerade der 18d, dauern teilweise bis ende 2023. Meiner ist wohl für Juni eingeplant, nach dem die Bestellung anfangs verschlampt und im Februar neu angeschoben wurde.
Fahre im Moment einen G21 und möchte den eigentlich nicht abgeben. Aber mein Weib hat Rücken und da muss man halt Kompriomisse machen.
Vielleicht habe ich ja Glück und ein paar Krankheiten sind bis dahin beseitigt.
Zitat:
@G21-1971 schrieb am 17. März 2023 um 09:29:41 Uhr:
Mein Händler sagte mir, einen reinen elektrischen kann er mir innerhalb von 4 Wochen beorgen, die Verbrenner,gerade der 18d, dauern teilweise bis ende 2023. Meiner ist wohl für Juni eingeplant, nach dem die Bestellung anfangs verschlampt und im Februar neu angeschoben wurde.
Fahre im Moment einen G21 und möchte den eigentlich nicht abgeben. Aber mein Weib hat Rücken und da muss man halt Kompriomisse machen.
Vielleicht habe ich ja Glück und ein paar Krankheiten sind bis dahin beseitigt.
Hat Dein Händler auch Gründe genannt, warum der 18d so lange dauert?
Auf 4 Wochen bekommt niemand einen aufgrund einer normalen Bestellung, der Händler hat wohl einige iX1 im Vorlauf. 5-6 Monate ist aktuell eine normale Lieferzeit.
Gerade Brief erhalten mit Abholtermin BMW Welt
Bestellt x1 3.0e: 17.11 auf Termin Mai/Juni Abholung am 21.6 in MUC
Zitat:
@lookslike schrieb am 17. März 2023 um 15:31:20 Uhr:
Auf 4 Wochen bekommt niemand einen aufgrund einer normalen Bestellung, der Händler hat wohl einige iX1 im Vorlauf. 5-6 Monate ist aktuell eine normale Lieferzeit.
Bei mir hat es 5 Wochen dauert, ist allerdings ein Firmen-Leasing-Fahrzeug.
ich war gestern beim Händler, weil meine Firma mich fast ein Jahr vorher bestellen lassen will. Aussage: die (teil-)elektrischen dauern länger, aber ein 18d nur 3-4 Monate. Also das genaue Gegenteil der Auskunft oben. Nun kann ich mir aussuchen, was stimmt...
Jetzt frage ich erstmal, ob eine Verlängerung von meinem F48 um ein viertes Jahr möglich ist, dann genieße ich noch etwas länger echtes Auto statt rollendes Smartphone (mit iDrive, Rundinstrumenten, Knöpfen für Radio/Klima/Sitzheizung etc. und Handschaltung). Im U11 konnte ich toll sitzen, aber die Überdigitalisierung nervt mich etwas.
Zitat:
@kueze schrieb am 17. März 2023 um 16:52:19 Uhr:
ich war gestern beim Händler, weil meine Firma mich fast ein Jahr vorher bestellen lassen will. Aussage: die (teil-)elektrischen dauern länger, aber ein 18d nur 3-4 Monate. Also das genaue Gegenteil der Auskunft oben. Nun kann ich mir aussuchen, was stimmt...
Jetzt frage ich erstmal, ob eine Verlängerung von meinem F48 um ein viertes Jahr möglich ist, dann genieße ich noch etwas länger echtes Auto statt rollendes Smartphone (mit iDrive, Rundinstrumenten, Knöpfen für Radio/Klima/Sitzheizung etc. und Handschaltung). Im U11 konnte ich toll sitzen, aber die Überdigitalisierung nervt mich etwas.
Naja meiner (18d) wurde November 22 bestellt.... erste Aussage war März..... vor einigen Wochen wurde mir KW 31 mitgeteilt...
Zitat:
@kueze schrieb am 17. März 2023 um 16:52:19 Uhr:
Ich habe Leasingwechseltermin März 2024 und habe aufgrund unterschiedlicher Aussagen bzgl Lieferzeit und etwaigem Anschlussleasing, nun selbst nochmal Kontakt mit zwei Händlern in meiner Umgebung aufgenommen. Beide teilten mir unabhängig voneinander mit, dass die Verbrenner 3-4 Monate und die elektrischen 8-10 Monate Lieferzeit haben.
Mal ne wahrscheinlich dumme Frage... Wo seht Ihr denn Euren Status? Und welche Information braucht man dafür?