Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Produktionsprobleme beim 123d

Produktionsprobleme beim 123d

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 8:59

Hallo zusammen,

eigentlich sollte mein neues "Baby" am 28.12 mir übergeben werden. Nun hat mir mein Händler erzählt, es würde die Produktion gestoppt werden, und mein Wagen kurz vor Produktionsbeginn zurückgezogen werden. Nun kann ich meinen Wagen erst am 29.01 in Empfang nehmen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?? Oder weiß jemand um welches Problem es sich handelt???

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Finanzkrise?

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Es ist Weihnachten - Silvester!

Wie bei allen Automobilzulieferern wird auch bei BMW die Produktion teilweise oder in einigen Werken auch ganz über die Feiertage eingestellt.

Gönne doch den Mitarbeitern von BMW auch mal ein paar freie Tage und freue dich ein bisschen länger auf den neuen Wagen - Vorfreude ist die schönste Freude.

In díesem Sinne, ein frohes und gesegnetes Fest.

Hallo,

das Weihnachten am 24.12. und Sylvester am 31.12. ist müssten sie bei BMW aber schon länger wissen.

Ich finde es nicht in Ordnung, das man den TE 6 Wochen lang sagt, die Auslieferung ist am 28.12.2007 und jetzt kurz vorher kommen sie daher, es verzögert sich um 4 Wochen (wg.Weihnachten/Sylvester). Das kann nicht sein.

Wie gesagt, es finde nur nicht in Ordnung wenn es wirklich an den Feiertagen liegt.

Wenn es bei der Produktion Probleme gibt, dann ist es völlig ok.

Schöne Feiertage.

Woke

Die Verzögerungen haben nichts mit Weihnachten/Silvester zu tun. Es gibt Produktionstechnische Qualitätsprobleme. Mehr kann ich leider auch nicht sagen.

Hallo,

ja das dachte ich mir fast, das es nicht an den Feiertagen liegt.

Schade des es Probleme gibt.

Woke

vielleicht liegt es daran, das BMW erst die Software vom 123D ändern will, weil doch die angegebene V-Max nicht erreicht werden kann.

am 22. Dezember 2007 um 15:20

Vielleicht ist das Problem auch dein Händler, der einem anderen Kunden einen 123d mit weniger Nachlass verkaufen konnte und dann deine Bestellung einfach abgeändert hat (auf die Wünsche des neuen Kunden) und deine Bestellung einfach neu aufgelegt hat.

*Rauskram*

ich habe aktuell wieder genau das gleiche Problem, 118D Cabrio als Firmenwagen in der ersten Oktoberwoche bestellt, Auslieferungsdatum sollte in der ersten Januarwoche 09 liegen. Gestern nun wurde der Termin plötzlich auf die erste Februarwoche 09 verschoben?!

Ein Bekannter gab mir auch den Hinweis das würde am Dezembermonat liegen, aber ich sehe es genauso wie mein Vorredner aus dem vergangenen Jahr, das wissen die Händler doch vorher?!

Kann das nicht auch an der zurückgefahrenen Fertigung liegen? In dem Fall käme ich mir als Kunde aber ein wenig auf den Arm genommen vor...

Zitat:

Original geschrieben von sushbone

*Rauskram*

ich habe aktuell wieder genau das gleiche Problem, 118D Cabrio als Firmenwagen in der ersten Oktoberwoche bestellt, Auslieferungsdatum sollte in der ersten Januarwoche 09 liegen. Gestern nun wurde der Termin plötzlich auf die erste Februarwoche 09 verschoben?!

Ein Bekannter gab mir auch den Hinweis das würde am Dezembermonat liegen, aber ich sehe es genauso wie mein Vorredner aus dem vergangenen Jahr, das wissen die Händler doch vorher?!

Kann das nicht auch an der zurückgefahrenen Fertigung liegen? In dem Fall käme ich mir als Kunde aber ein wenig auf den Arm genommen vor...

Die verlängerten Werksschliessungen bei allen Herstellern wurden aber erst in den letzten 2 - 4 Wochen geplant.

Somit konnte bei Bestellung noch niemand was genaueres sagen....

Zitat:

Original geschrieben von loibl

Zitat:

Original geschrieben von sushbone

Ein Bekannter gab mir auch den Hinweis das würde am Dezembermonat liegen, aber ich sehe es genauso wie mein Vorredner aus dem vergangenen Jahr, das wissen die Händler doch vorher?!

Kann das nicht auch an der zurückgefahrenen Fertigung liegen? In dem Fall käme ich mir als Kunde aber ein wenig auf den Arm genommen vor...

Die verlängerten Werksschliessungen bei allen Herstellern wurden aber erst in den letzten 2 - 4 Wochen geplant.

Somit konnte bei Bestellung noch niemand was genaueres sagen....

Dem Händler tät ich in dem Fall auch keinen Vorwurf machen wollen, in der Tat ist dieser der Werkspolitik ja relativ machtlos ausgesetzt. Allgemein auf BMW bezogen ist das aber dennoch irgendwie keine kundenfreundliche Politik. Allerdings kann man das vermutlich wie du schon andeutest auf alle Hersteller beziehen.

Mal abwarten ob es bei Februar bleibt.

Hat hier irgendjemand eigentlich niemand mitbekommen, dass sämtliche Automobilhersteller ziemlich von der Finanz- und Wirtschaftskrise betroffen sind und daher ihre Werke zeitweise schließen?? Versucht doch mal aktuell einen selbst konfigurierten Golf zu bestellen… ;)

Finanzkrise?

Zitat:

Original geschrieben von Rheobus

vielleicht liegt es daran, das BMW erst die Software vom 123D ändern will, weil doch die angegebene V-Max nicht erreicht werden kann.

längst erledigt, gibt sogar extra tread (oder wie man das so nennt) hier.

Zitat:

Original geschrieben von andreasstudent

Finanzkrise?

Immerhin will die BMW-Bank das staatl. Rettungspaket in Anspruch nehmen. Gleichzeitig kann man weniger Autos absetzen, weil potenzielle Käufer ihr Geld anderweitig verloren haben...

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Hat hier irgendjemand eigentlich niemand mitbekommen, dass sämtliche Automobilhersteller ziemlich von der Finanz- und Wirtschaftskrise betroffen sind und daher ihre Werke zeitweise schließen?? Versucht doch mal aktuell einen selbst konfigurierten Golf zu bestellen… ;)

Irgendwie kapier ich diese Finanzkrise nicht :confused:

Die Autohersteller machen Ihre Werke länger dicht, weil die Auftragslage so schlecht ist, aber die die bestellt haben, warten jetzt 4 Wochen länger auf Ihr Auto. Wo ist da die Logik?

Entweder ist die Auftragslage schlecht, mein Auto schneller fertig, das Werk länger dicht, und keiner wartet länger.

Aber so finde ich das nicht besonders glaubwürdig.

Bzgl. Golf. Der Golf meiner Schwiegereltern ist 6 Wochen vor Termin fertig. Ursprünglicher Termin Januar 2009, ist aber schon seit Ende November fertig. Schwiegereltern wollen ihn aber trotzdem erst im Januar abholen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen