ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Produktionsumstellung Frühjahr/Herbst

Produktionsumstellung Frühjahr/Herbst

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 11:14

Weiß jemand von euch, wann im März die Produktionsumstellung mit Neuerungen erfolgt?

Ich möchte meinen Neuen auf jeden Fall so bestellen, dass er erst nach den aktuellen Änderungen produziert wird.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Im Herbst diesen Jahres kommt das Facelift beim Aktuellen Dreier. Aber was genau geändert wird da hält sich BMW noch Bedeckt.

Zitat:

Original geschrieben von Achimxx

Weiß jemand von euch, wann im März die Produktionsumstellung mit Neuerungen erfolgt?

 

Ich möchte meinen Neuen auf jeden Fall so bestellen, dass er erst nach den aktuellen Änderungen produziert wird.

 

Du sagst es einfach deinem :)! Hat bei mir auch geklappt damals!

Ich wünsche mir mal:

E93 als 320D

EU5 bei den E9x

LED-Coronas für E92/E93

Nur 3 Wünsche!

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von theolingo

Im Herbst diesen Jahres kommt das Facelift beim Aktuellen Dreier. Aber was genau geändert wird da hält sich BMW noch Bedeckt.

Es geht nicht um das Facelift. Jedes Jahr im März wie auch im September nach den Werksferien werden kleine Änderungen vorgenommen. Das können zum Beispiel Erweiterungen der EfficientDynamics sein, Softwareerneuerungen usw.

Es ist halt ärgerlich, wenn du dann nach 3 Wochen schon nicht mehr auf dem neuesten Stand bist, nach einem halben Jahr verschmerzt man das ja dann besser. ;-)

am 6. Januar 2008 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von Achimxx

Zitat:

Original geschrieben von theolingo

Im Herbst diesen Jahres kommt das Facelift beim Aktuellen Dreier. Aber was genau geändert wird da hält sich BMW noch Bedeckt.

Es geht nicht um das Facelift. Jedes Jahr im März wie auch im September nach den Werksferien werden kleine Änderungen vorgenommen. Das können zum Beispiel Erweiterungen der EfficientDynamics sein, Softwareerneuerungen usw.

Es ist halt ärgerlich, wenn du dann nach 3 Wochen schon nicht mehr auf dem neuesten Stand bist, nach einem halben Jahr verschmerzt man das ja dann besser. ;-)

Hi,

solange man seine Bestellung so planen kann oder will macht es ja Sinn. Wir bekommen unseren neuen in den nächsten Wochen, werden also davon nicht mehr profitieren. Ich denke aber es ist wie mit allen anderen Dingen, man kann immer warten. Im März könnte man aufs FL warten und im Herbst dann auf das neue Modell, welches aber auch irgendann überholt ist. Ich habe für mich entschieden, dass ich ihn jetzt kaufe und damit gut.

Schon schlimm genug, dass man sich wiedermal rechtfertigen muss, das man einen Neuwagen bestellt. Gibt ja genug Experten, die einen für Blöd erklären weil man neu kauft. Die die aus Prinzip nur Gebraucht kaufen müssen ja mal überlegen, das es ja Neukäufer geben muss :-) Aber das ist ein anderes Thema.

dikp

Zitat:

Original geschrieben von helgjo

Ich wünsche mir mal:

E93 als 320D

EU5 bei den E9x

LED-Coronas für E92/E93

Nur 3 Wünsche!

Einen Wunsch wird dir BMW erfüllen:

E93 320d mit 170PS bei 4.000U/min; 350Nm bei 1.750-3000; 223Kh/h Vmax; 8,6 (8,7); 5,3l (5,8l); 140g (153g)

Maßnahmen: alle 3er LED Kennzeichenleuchten;

aus Gepäckraumpaket entfällt Regenschirmhalter;

Material der Türspiegel (Blende Türmitte) und beim 3er Coupé bzw. Cabrio die Seitenverkleidung hinten wird von Leder

Dakota auf Kunstleder umgestellt;

Individual Sonderserie mit Impulspaket (Carbonschwarz/Titansilber/Sparkling Graphit metallic + 17“ Leichtmetallräder mit Mischbereifung „V-Speiche 188“ + Multifunktion + NSW + M Lederlenkrad + Interieurleiste Aluminium Längsschliff, fein (2.100,-€ Preisvorteil 40%)

Zitat:

Original geschrieben von dud112

Einen Wunsch wird dir BMW erfüllen:

E93 320d mit 170PS bei 4.000U/min; 350Nm bei 1.750-3000; 223Kh/h Vmax; 8,6 (8,7); 5,3l (5,8l); 140g (153g)

Maßnahmen: alle 3er LED Kennzeichenleuchten;

aus Gepäckraumpaket entfällt Regenschirmhalter;

Material der Türspiegel (Blende Türmitte) und beim 3er Coupé bzw. Cabrio die Seitenverkleidung hinten wird von Leder

Dakota auf Kunstleder umgestellt.

dud112, ab wann man den 320d bestellen? Gerne auch als PM :-]

Schreibfehler: natürlich 177PS und nicht 170PS!

Zitat:

dud112, ab wann man den 320d bestellen? Gerne auch als PM :-]

ab sofort

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von dud112

 

Material der Türspiegel (Blende Türmitte) und beim 3er Coupé bzw. Cabrio die Seitenverkleidung hinten wird von Leder

Dakota auf Kunstleder umgestellt;

Ab wann? Erfolgt diese Änderung zum März oder beim Facelift im Herbst? Das wäre ja ein Grund, sofort zu bestellen.

Das paßt mal wieder ins Bild, was ich als Verschlimmbesserungen bezeichne. :-(

zum 01.03.2008

am 7. Januar 2008 um 14:16

--> DUD112,

Du bist wahrscheinlich kein Hellseher :D ... Wahrscheinlich meinte der Kollege (oben),

ab wann ist der 320d im Konfigurator "sichtbar"?

Wie lange dauert so etwas erfahrungsgemäß? Quasi von "intern" möglich bis "visible" per Konfigurator...

 

Wo Du schon mal dabei bist, dud112 : Gibt's Änderungen beim M3? Doppelkupplungsgetriebe oder andere Neuigkeiten. Gerne per PN.

 

Danke und Grüße, south

Zitat:

Original geschrieben von southlight

Gibt's Änderungen beim M3? Doppelkupplungsgetriebe oder andere Neuigkeiten.

Heute bestellbar, start of production KW 10.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Produktionsumstellung Frühjahr/Herbst