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Prof. Leistungssteigerung
Astra h Gtc 1.9 cdti 16v 150ps.
03/2005 143000 km.
Servus Leute bin aus Wien und bin stolzer Besitzer eines Astra H Gtc.
Langsam macht mich die Serienleistung müde, deshalb entschied ich mich mein Auto Prof. zu Optimieren in einer Tuningfirma.
Hab mich bei der Firma erkundigt und mir wurde ein Angebot gemacht:
-Kupplungsscheibe
-Kupplungsplatte
-Ausrücker
-Einbau
-Kleinmaterial
Gesamt 1340,-
-Optimierung
-AGR Deaktivierung Mechanisch
-AGR Deaktivierung Elektronisch
Gesamt 400,-
+ Prüfstand natürlich.
Ich habe mir die Feedbacks angeschut und es sind alle Kunden zufrieden mit dieser Firma.
Insgesamt kostet es 1740€
(wobei wirklich Prof.)
Habt ihr Meinungen dazu? Ist der Preis ok?
Lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@erencan58 schrieb am 14. September 2016 um 23:47:17 Uhr:
Hoffe ihr könnt mich verstehen..
-
Nein.
Ehrlich gesagt nicht.
Auch noch Geld ausgegeben - das eh kaum vorhanden ist - um einen gesunden Motor mit Tuning eventuellen Schäden auszusetzen.
Ratenzahlungen sind verpflichtend uns schränken Deine finanzielle Freiheit ein.
Überlege Dir gut, was Du tust.
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27 Antworten
Edit:
Es wird eine verstärkte Sachs Performance Kupplung eingebaut mit allen anbauteilen und somit kommt die Firma auf 190 ps und knapp 400Nm.
Macht das Getriebe/Kupplung denn Probleme?
Wenn nicht, dann spar dir die 1340€
Ich behaupte jetzt einfach mal das über 90% der gechipten Z19DTH Fahrer keine verstärkte Kupplung eingebaut haben, ich eingeschlossen.
Ansonsten wenn es mit Einbaukosten ist, dann ist der Preis i.O.
Ja meine orginale Kupplung ist nicht jetzt so schlecht das es rutscht aber die Kupplung sollte irgendwann mal getauscht werden und wenn jetzt eine Optimierung auch drauf kommt wird die Orginale Kupplung das Drehmoment sowieso nicht aushalten also ist es gescheiter sofort die Kupplung mit zu tauschen.. denke ich mal..
Ich hab mit 185tkm gechipt und alles noch tutti. Ich würde es erst machen wenn's soweit ist. Das hält normalerweise
Ich würde mir eher sorgen um das M32-Getriebe machen, ob die Lager das höhere Drehmoment vertragen
Am Donnerstag fahr ich mal hin und lass mich mal Informieren.
Die Firma hat mir per E-mail mitgeteilt das es besser wäre eine verstärkte Kupplung einzubauen ansonsten hält die orginale Kupplung dies nicht aus und beginnt zu rutschen haben Sie gemeint.
Um ehrlich zu sein 40ps+ knapp 80Nm +.(!)
Im Serviceheft ist nicht Eingetragen das die Kupplung irgendwann mal getauscht wurde und ich fahre mein Astra seit 12 tkm.
Ich glaub es wäre besser die Kupplung zu tauschen .
Muss sowieso in der Zukunft getauscht werden , besser jetzt als wie Später..
Ja der Preis von 1340€ ist mit Material und Einbau.
Die Optimierung (Feinabstimmung am Prüfstand) + Agr Ventil (Mechanisch und Elektrisch) Deaktivieren . Kosten 400€.
Ich denke das der Preis in Ordnung ist und überhaupt wenn man den gesamten Preis monatlich zahlen kann
Zitat:
@erencan58 schrieb am 13. September 2016 um 17:57:03 Uhr:
Ich denke das der Preis in Ordnung ist und überhaupt wenn man den gesamten Preis monatlich zahlen kann
Tuning auf Raten?
Ich würde Olis Bedenken nicht ausser acht lassen. Das M32 ist nicht gerade das standfesteste Getriebe bei Opel und hat, was man hier und in diversen Foren liest, schon teilweise arg mit der Serienleistung zu kämpfen.
Zitat:
@Astra-f-anatic schrieb am 13. September 2016 um 22:41:47 Uhr:
Zitat:
@erencan58 schrieb am 13. September 2016 um 17:57:03 Uhr:
Ich denke das der Preis in Ordnung ist und überhaupt wenn man den gesamten Preis monatlich zahlen kann
Tuning auf Raten?
Genau so ist es.
In der Nähe von Wien gibt es eine Tuning Firma die mit einer Bank zusammen arbeitet. Sie haben Finanzierungsmöglichkeiten auf die Gesamte Summe vom Preis bzw. von der Arbeit.
Also wenn man jetzt den Zahnriemen tauschen lassen würde könnte man das Finanzieren. Finde ich Perfekt
Ich würde Olis Bedenken nicht ausser acht lassen. Das M32 ist nicht gerade das standfesteste Getriebe bei Opel und hat, was man hier und in diversen Foren liest, schon teilweise arg mit der Serienleistung zu kämpfen.
Sicher wird man Probleme haben aber ich denke nicht bei einer Laufleistung von 143tsd km.
Bin nicht so einer der das Getriebe durchwi**t . Passe immer auf und habe derzeit auch gar keine Probleme ..
-Genau so ist es.
In der Nähe von Wien gibt es eine Tuning Firma die mit einer Bank zusammen arbeitet. Sie haben Finanzierungsmöglichkeiten auf die Gesamte Summe vom Preis bzw. von der Arbeit.
Also wenn man jetzt den Zahnriemen tauschen lassen würde könnte man das Finanzieren. Finde ich Perfekt
-Sicher wird man Probleme haben aber ich denke nicht bei einer Laufleistung von 143tsd km.
Bin nicht so einer der das Getriebe durchwi**t . Passe immer auf und habe derzeit auch gar keine Probleme ..
Der DTH hat doch die gleiche Kupplung wie der LEH oder? IdR brauchste die dann nicht tauschen, da die bis ca 450Nm hält, je nach Abnutzungsgrad. Bei 400 würd ich nix machen.
Zitat:
@olli27721 schrieb am 13. September 2016 um 16:17:57 Uhr:
Ich würde mir eher sorgen um das M32-Getriebe machen, ob die Lager das höhere Drehmoment vertragen
Das hat weniger bis fast gar nichts mit dem Drehmoment als viel mehr mit der (falschen) Vorspannung ab Werk zu tun.
Das M32 würde seine typischen Schäden auch wenn es an einem 45 PS Motor hängt
Zitat:
@erencan58 schrieb am 13. September 2016 um 17:57:03 Uhr:
Muss sowieso in der Zukunft getauscht werden , besser jetzt als wie Später..
Naja. Bei der Rechnung solltest Du aber beachten, dass Dich der M32-Defekt jederzeit einholen kann (das sind nochmal 1000€ ohne ZMS bzw. 1500€ mit ZMS) und dass Dein Auto ja quasi "nichts" mehr wert ist. Einen Astra H DTH EZ2005 mit der Laufleistung bekommt man bereits ab 3000€. Und dann willst Du das Tuning auf Raten bezahlen? Passt für mich nicht zusammen. Tuning käme für mich nur in Frage, wenn ich für eine grössere Reparatur einfach mal so noch gut 2000 € auf der hohen Kante deponieren könnte.
Die alte Kupplung kann Dir locker noch 100.000 Km halten. Was ist wenn Du mit dem Wagen vorher einen Unfall hast? Dann hast Du das Geld in den Sand gesetzt. Allein schon zwei ausgelöste Airbags machen aus dem Wagen einen wirtschaftlichen Totalschaden.
Eine Kupplung wechselt man in der Regel dann, wenn sie kaputt ist oder wenn man davon ausgehen kann, dass die Serienkupplung das Drehmoment unter Garantie nur kurz mitmacht.
Gruss
Jürgen
Was für ein Alptraum Tuning auf Raten,was gibt es nicht noch alles. Da werden sich wieder Massen in die Schuldenfalle stürzen,wie bei den Handy Verträgen. Entweder man hat die Kohle oder nicht,aber für so ein Käse nen Kredit,und bei nem alten Auto. Neeee oder!
Gruß