ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Professional CCC reparieren ???

Professional CCC reparieren ???

BMW
Themenstarteram 1. August 2014 um 20:35

Hallo Freunde,

war schon lange nicht hier.

Habe ein Problem, der Rechner Professional CCC fährt immer hoch,

aber stürzt dann immer auch sofort wieder ab.Kann sich nicht aufbauen.

Weiß einer wo ich es reparieren kann,in NRW??

Gruß Basti

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 1. August 2014 um 20:56

Hi, was meinst du mit fährt immer hoch und stürzt dann ab. Hörst du das Radio und die Navigation geht auch und dann stürzt es ab, oder bleibt es im BMW Logo und stürzt dann ab bzw. es loopt.

Versuche mal bei laufenden Motor einen Kaltstart. Lautstärkeknopf und die beiden CD und DVD Auswurfknöpfe gemeinsam für ca 10 sek. drücken.

Vllt stimmt ja nur einfach was mit der Bordelektrik nicht. Batterie zu schwach usw.

lg

peter

Themenstarteram 1. August 2014 um 21:08

Das heisst, dass das BMW Logo an geht und manchmal nich! Keine Navigation und auch keine Lalla!!! Man hört, dass der Rechner hochfahren will, doch er schafft es nicht.

Gruß Basti

am 1. August 2014 um 21:31

Vielleicht mal ein Update der Software durchführen. Hatte das selbe Problem mal bei einem RNS 510. Hab dann die neueste Software aufgespielt und alles lief ohne Probleme. :)

am 1. August 2014 um 22:16

Jepp, ich hatte das auch. Hast mal den FS ausgelesen? Ich hatte dort beim CCC: " Fehler im Dateisystem" stehen. Nach Update ( ganzes Fahrzeug ) war es als wenn nie etwas war. Und mit der neuen Software siehts auch schicker aus. Ich hatte vorher noch das bräunliche Design. Software Update kann nur BMW ausführen, da nur das ganze Fahrzeug geupdatet werden kann.

Themenstarteram 1. August 2014 um 23:36

Ich habe das blaue Software Update drauf !!

am 2. August 2014 um 6:19

hmm mal die Batterie für eine halbe Stunde abgeklemmt?. Oder Resettet das Radio? Sicherung gezogen ? Bei laufendem Motor den Kaltstart gemacht? Was sagt der Fehlerspeicher?

Themenstarteram 2. August 2014 um 7:06

Morgens funktioniert es alles aber nach erneuten Start nich mehr!!

Der Fehlerspeicher sagt das die Teile nichtverbaut sind!! Morgens ja (verbaut) bei nächsten Start nicht mehr ????

am 2. August 2014 um 7:32

Jo, kann an der Temperatur liegen. Hast dir mal die Sicherungen angeschaut? Sind die Astrein? Auch die im CCC ? Könntest allerdings auch das Kondensatorenproblem haben. Denn wenn die Stromzufuhr unterbrochen ist, kann das CCC nicht starten und wird dann auch logischerweise als nicht vorhanden dargestellt. Schau mal hier:

Kondensatorentausch

Hallo,

Weil du oben geschrieben hast das es an der temperatur liegt. Ist es so das der fehler auftritt wenn es warm ist, oder wird. Das CCC hat einen lüfter drinnen. Wenn der nicht mehr dreht überhitzt das CCC und schaltet ab.

am 2. August 2014 um 7:50

Ist das nicht so, wenn der Lüfter nicht mehr geht, das dann ein Fehler im Speicher abgelegt wird? So meine ich es zu kennen. Aber er sagt ja entweder FS ist leer oder CCC wird gar nicht erst erkannt.

So genau weiss ich es nicht. Bei mir war auch der lüfter defekt und es war nix im FS. Hab dann ein neues CCC bekommen und gut wars.

Oh stimmt. Dieses posting hatte ich überlesen. Dann schätze ich mal das irgendetwas an der platine nicht passt. Lötstelle aufgegangen oder sonstiges. wenn das CCC kalt ist, ist die lötstelle zusammen. Wenn es warm wird dehnt sich die lötstelle und der kontakt wird unterbrochen.

Grüße

Chris

Themenstarteram 2. August 2014 um 11:18

Danke lederpeter007

das kann es sein, habe die Kondensator bestellt. Werde berichten !!!

Gruß Basti

am 2. August 2014 um 11:27

Super...lol hättest auch von mir bekommen können. Habe noch 7 davon liegen.

Also mach das so wie es in der Anleitung hier im PDF steht. Und beim auseinander bauen sei einfach geduldig. In der Anleitung ist es eher grob beschrieben. Also bissl obacht. Und schau das du den Lichtleiteranschluss sauber entsicherst und dann rausziehst. Da sind die "Kabel" nämlich sehr knapp bemessen.

Good luck

Themenstarteram 2. August 2014 um 16:32

Hallo

wie werden die Lichtleiteranschluss sauber entsicherst?

Deine Antwort