1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D5
  7. Professionellen Händler für S8 Verkauf Raum Berlin

Professionellen Händler für S8 Verkauf Raum Berlin

Audi S8 D5/4N
Themenstarteram 25. März 2024 um 11:38

Hallo zusammen,

ich möchte meinen S8 nach nur 6 Monaten verkaufen.

Er ist aus Januar 2024 und Anfang Juli muss er leider weg.

Ich muss auf einen Q8 umsteigen, weil ich ein SUV zum Boot trailern benötige.

Kennt jemand einen Händler im Raum Berlin, der so etwas seriös ankauft?

Der Wagen ist dann ja erst 6 Monate alt und bei 180 t€ NP wäre mir schon an einer seriösen Abwicklung gelegen...

Freue mich über Hinweise...

Ähnliche Themen
12 Antworten

Audi Senger in Bielefeld oder Audi Hannover. 80k kannst du dir aber schon mal allein in Wertverlust versenken.

Themenstarteram 25. März 2024 um 12:23

Ich schau mal bei denen danke.

Nen 6 Monate alten S8 für 100 t€ musst Du mir dann aber mal zeigen bei mobile...

Probier es mal bei Simon Motorsport… hat damals meinen R8 umgebaut und als ich auf Ferrari umgestiegen bin, auch angekauft.

Handelt nur mit hochwertigen Fahrzeugen, Porsche, Lamborghini etc.

ist dein A8 gekauft oder geleast ?

Themenstarteram 25. März 2024 um 12:36

Der S8 ist gekauft, 1. Besitz, deutsches Fahrzeug und MwSt. ausweisbar....

Und der Händler, von dem du den Q8 hast, wollte ihn nicht nehmen?

Themenstarteram 25. März 2024 um 16:07

ich hab ja noch keinen Q8. Den benötige ich ja erst im Juli zur Bootssaison....

Den Tausch werde ich eventuell anstreben, wenn ich nen gescheiten Q8 gefunden habe...

Hallo,

kann nur nochmal Franz Simon empfehlen… vielleicht kann er Dir einen passenden Q8 empfehlen…

Die Abwicklung war bei mir jedenfalls sehr seriös und wie abgesprochen absolut problemlos.

Zitat:

@mrbrother schrieb am 25. März 2024 um 13:23:14 Uhr:

Ich schau mal bei denen danke.

Nen 6 Monate alten S8 für 100 t€ musst Du mir dann aber mal zeigen bei mobile...

Ich sag ja nicht dass er für 100 verkauft wird. Bur dass du Netto da max. 100 erwarten kannst, nach Provi und Zusätzen. Wat dennkst du denn? Dass der Händler den für 5K Provi vermarktet?

Übrigens, nenn mir mal Eckdaten. Evtl kauf ich ihn dir sogar ab.

Themenstarteram 25. März 2024 um 20:35

Ich schick Dir morgen gern die Daten.

100k ohne Steuer finde ich sehr wenig.

Nach 6 Monaten müssten ja der LP minus 25 bis 30% möglich sein bei nem Auto mit 1 Jahr Lieferzeit...

Zitat:

@mrbrother schrieb am 25. März 2024 um 21:35:45 Uhr:

Nach 6 Monaten müssten ja der LP minus 25 bis 30% möglich sein bei nem Auto mit 1 Jahr Lieferzeit...

Ja aber man muss auch realistisch sein. Schau dich mal ein wenig um. Für 105-110 Netto bekommst du schon sehr gut ausgestattete 2023er mit max 10 runter

Zitat:

@mrbrother schrieb am 25. März 2024 um 21:35:45 Uhr:

Ich hoffe, Du kannst einen guten VK erzielen!

Ich denke aber, dass es schwierig wird. Alleine weil es noch die DMB Aktion mit bis zu 22% Nachlass + 1% Eroberung gibt. Du hast ihn ja auch nicht ohne Nachlass gekauft, oder?

Wenn ich die 180T BLP von Dir zu Grunde lege und den Nachlass abziehe, bleiben 138,6 B KP oder knapp 116,5 N KP übrig für den Neuwagen.

Attraktiv empfinde ich es so nicht, einen jungen Gebrauchten mehr oder weniger zum gleichen Preis, wie einen Neuwagen zu kaufen. (Es stehen momentan auch einige sofort verfügbare Neuwägen im Netz)

LG

Audi Aktion
Themenstarteram 25. März 2024 um 22:22

Passt doch.

Mehr als 110 t€ netto will ich ja gar nicht.

Deine Antwort