- Startseite
- Forum
- Wissen
- Versicherung
- Profi in "Sachen" Versicherung gesucht...
Profi in "Sachen" Versicherung gesucht...
Hallo Gemeinde!
Eine Frage an die Profis in Versicherungsbereich.
Habe mit nem Golf per Sauber und Sorglos finanziert.
Da dabei der Darlehensnehmer auch der Versicherungsnehmer sein, nun meine Frage:
Mein Dad hat noch ne Versicherung über mit 30%, da ich aber erst 19 bin, kann ich auf 30% gar nicht fahren.
Da gibts doch bestimmt ne Möglichkeit, wie man meinen Vater als Versicherungsnehmer nehmen kann...
Sonst können die Versicherungen doch auch alles!
HELFT MIR!!! :-(
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ob Versicherungssnehmer = Darlehnsnehmer sein muß wird dir sicher VW sagen können. Sicher ist auch eine Abweichung möglich, ob dies allerdings auch im Rahmen des Sauer+sorglos Pakets geht weiß ich nicht. Ich habe auch das sauber+sorglos Paket aber in den Bedingungen dazu nichts gefunden. Daher könnte es theoretisch gehen. Wenn die aber sagen, sie machen es nicht, ist es deren gutes Recht einen Vertrag abzulehnen.
Anonsten wir Dein Vater halt Darlehnsnehmer, Halter, etc.
Das ist leider nimmer möglich den Vertrag umzuschreiben...
Ich hoffe mal, dass VW es macht
also für sowas gibt es normalerweise eine drittnutzervereinbarung. war bei mir nachträglich auch kein problem. war zwar ausserhalb von vw, aber wieso sollte es bei denen anderes sein.
Hab vorher nochmal beim angerufen, stress gemacht und am FR einen Termin.
Mal schauen, was rauskommt....
Ich weiß nicht warum es so ist, aber bei dem Sauber- und Sorglospaket muss es wohl so sein.
Wenn es bei dir geklappt hat, hoffe ich, dass es bei mir auch geht.
Ich würde sonst 4000 !!!!!! € Versicherung zahlen im Jahr, mit 30% nur 800....
Hallo,
wie schon richtig gemerkt, war das außerhalb dieser Finanzierungsvariante, die nicht ohne Grund so angeboten wird....
Die Risikobeurteilung von VW und der versicherung (ich vermute dass hier erneut der Versicherungsdienst vom VW - also die große Blaue - im Spiel ist) ist auch bei diesem Produkt nicht "blind" - ich glaube also ehrlich gesagt nicht dass es da Spielraum für einen Fahranfänger gibt.
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, dass der Vertrag unterschrieben ist, aber erst jetzt diese Frage auftaucht.
Berichte doch bitte was rausgekommen ist.
Ansonsten stellt sich die Frage, was eine "normale" Finanzierung kostet mit einem "normalen" Versicherungsvertrag nebenher.
Grüße
Schreddi
krass, was fährst du denn für einen vw??? finde selbst 800 bei 30% ne menge.
wir zahlen bei 30% tk150 vk300 180 euro im jahr für den clk. und 300 bei tk150 für den passat.
Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
krass, was fährst du denn für einen vw??? finde selbst 800 bei 30% ne menge.
wir zahlen bei 30% tk150 vk300 180 euro im jahr für den clk. und 300 bei tk150 für den passat.
Hallo,
krass zurück.Welche VS hast du denn ? Zahle für den gleichen CLK ,TK 150,00€VK 500,00
auch 30% =380,00€ im Jahr unter Berücksichtigung mehrerer VS und Vergünstigungen bei der HDI.
Gruß
Also:
Zum Thema Versicherungskosten:
Das ist ein Golf GT Sport 2.0 TDI 140 PS
Würde dann beim VVD 700 Euro kostet (800 war falsch)
Die Sache ist so gelaufen:
Hab mir ein Angebot geben lassen für das Sauber und Sorglospaket. Habe dann beim Termin mim Verkäufer gesagt, dass mein Dad noch eine Vers mit 30% über hat. Im Angebot stand dann: Verischerung 30%, jüngster Fahrer ist 19 Jahre alt.
Dann das Auto bestellt, usw...
Jetzt war ich vor 2 Tagen nommal da und wollte noch was wegen der Vers wissen und dann sagt er zu mir, dass ich die Versicherung übernehmen muss, weil Dahrlehensnehmer = Versicherungsnehmer!
Naja mal schauen, was morgen rauskommt!
@ günnimatz
wir sind bei der axa versichert, über so einen versichrungsmarkler, der hat ein kleines büro und ist unabhängig. das beste ist, wir haben in unseren verträgen keine klauseln wie max. km, oder das nur ver versichrungsnehmer das auto führen kann. mittlerweile ist der gesamte freundes und familienkreis zu dem makler hingegangen, und hat auch alle anderen versichrungen dort abgeschlossen, weil so günstig wie bei ihm haben wir es niergend gesehen. er arbeitet auch für große firmen, und vermittelt dort versichrungen. bei uns gab es einen fall, wo einer fast 70% bei der autoversichrung einspart.
einen anderen extremfall hatten wir auch, fahranfänger honda civic, eine sehr teure kombination. bei dem makler 700 pro jahr, die anderen angebote die wir einholten, zw. 2300 und 4700!!!! euro.
eminem7905,
Du scheinst mir doch etwas leichtgläubig zu sein.
Die AXA hat acht (!) Tarife auf dem Markt, ohne weiche Tarifmerkmale kommt nach meiner Kenntnis keiner davon aus.
Der Tarif denn Du vermutlich hast, nimmt bei abweichendem Halter/VN satte 50 Prozent Aufgeld.
Auch kenne ich am gesammten Markt keinen Tarif (egal von welcher Gesellschaft), der für eine Vielzahl von Kunden permanent und/oder mit Abstand der Günstigste ist.
Es ist allerdings schön, wenn Du mit Deinem Makler (Makler ohne r in der Mitte) zufrieden bist.
Sagt ein kleiner Makler.
Zitat:
Original geschrieben von F0RT M1N0R
Eine Frage an die Profis in Versicherungsbereich.
Mein Dad hat noch ne Versicherung über mit 30%, da ich aber erst 19 bin, kann ich auf 30% gar nicht fahren.
Was ich nicht verstehe:
Jemand, der eine Versicherung mit 30 Prozent über hat, der sollte doch auch einen Versicherungsprofi kennen?
Zitat:
Original geschrieben von madcruiser
Jemand, der eine Versicherung mit 30 Prozent über hat, der sollte doch auch einen Versicherungsprofi kennen?
Wieso das? Der Versicherungsmensch, der denjenigen betreute, der heut´ einen Vertrag auf 30% über hat, lebt doch wahrscheinlich gar nicht mehr!?
@ mad
hilf es dir weiter wenn ich dir den tarif nenne?? (steht was in der versichrungspolice darüber, würde sie rauskramen.) und ehrlichgesagt haben wir es auch nicht geglaubt, was meinst du wie alle skeptisch waren. aber nadem schon ein paar TK vorfälle ohne probleme ausbezahlt wurden, ist die skepsis nicht mehr so groß.
das mit den tarivmerkmalen, ich weiß nicht was genau du meinst, aber sowas wie eigenheim garage ist da schon mit drinn, aber es ist egal ob wir im jahr 5tkm oder 50tkm fahren, und es ist egal wer mit dem wagen fährt. der preis bleibt gleich bzw. schon seit fast über 1 jahr stabil.
Zitat:
Original geschrieben von Elk_EN
Wieso das? Der Versicherungsmensch, der denjenigen betreute, der heut´ einen Vertrag auf 30% über hat, lebt doch wahrscheinlich gar nicht mehr!?
Wenn derjenige noch lebt, der sich die 30 Prozent erfahren hat,
warum sollte dann derjenige nicht mehr leben, der den Vertrag vermittelt hat?
Insbesondere kann derjenige, der vermittelt hat, durchaus durch einen Profi ersetzt worden sein.
Was wiederum bei den Prozente nicht so einfach ist ...