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Profil exportieren klappt nicht
Hallo zusammen,
habe gestern versucht mein Profil auf eeinen USB Stick zu exportieren.
Leider erfolglos ....."Datenübertragung fehlgeschlagen"
Habe das Navi Professional mit USB Anschluss in der Armlehne.
Abspielen von MP3's vom gleichen USB Stick funktioniert also am Stick kanns wohl nicht liegen.
Hat irgendeiner eine Idee woran das liegen könnte ??
Im voraus vielen Dank für eure Ideen ....
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21 Antworten
Schalter für Schreibschutz am Stick aus Versehen umgelegt?
Bei mir funktioniert der Import/Export nur über den Anschluss im Handschuhfach.
Nö am Schalter liegts nicht ......
Beim Navi Prof gibts nur einen USB Anschluss in der Mittelarmlehne
Zitat:
Original geschrieben von livelink
Nö am Schalter liegts nicht ......
Beim Navi Prof gibts nur einen USB Anschluss in der Mittelarmlehne
Hat wohl weniger mit dem NaviProf zu tun(habe ich auch) als viel mehr mit dem Baujahr wenn kein Anschluss im Handschuhfach mehr vorhanden ist.
Importieren von mp3s klappt von dem gleichen USB Stick.
Dauert bei euch das importieren von Musiktitel auch so lange ???
Zitat:
Original geschrieben von livelink
Importieren von mp3s klappt von dem gleichen USB Stick.
Dauert bei euch das importieren von Musiktitel auch so lange ???
Habe den F10, meine Aussage ist also nur bedingt verwertbar, aber das Importieren von Musiktitel dauert auch bei mir relativ lange, ja. Habe ebenfalls Navi Professional, Bj. 01/2014.
Ich habe heute während der Fahrt mein Profil probeweise exportiert, es dauert keine 10 Sekunden.
Was heißt denn "Exportieren funktioniert nicht" genau? Gibt es eine Fehlermeldung?
Edit(h): Hab die Fehlermeldung im ersten Beitrag jetzt gesehen, sorry, hatte ich überlesen.
Hmmm, da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Tom
Ich habe dasselbe Problem - allerdings bekomme ich keine Fehlermeldung. Es passiert einfach nix, wenn ich das Profil exportieren will.
Der Stick funktioniert, da ich kurz davor ein Softwareupdate von demselben erfolgreich eingespielt hatte.
Schau doch mal ob im Handschuhfach noch ein 2. USB Anschluß vorhanden ist. Wenn er da ist geht der Export nur über den. Wenn nicht anderen USB Stick probieren. Schreiben und lesen sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
Gruß Mario
Und du mußt natürlich primär erstmal ein Profil aktivieren und ihm einen Namen geben. Dieses dann exportieren.
Gruß Mario
Yep, stimmt. Habe das vor zwei Tagen ausprobiert und vergessen zu posten. Trotz USB-Anschluss in der Mittelarmlehne gibt es noch einen im Handschuhfach und nur über diesen geht der Export. Der Hilfescreen sagt das zwar auch, allerdings ist das ein wenig irreführend, da es danach keine Fehlermeldung o.ä. Hinweis gibt.
Habe das Navi Prof und demzufolge kein usb im HSF
Exportieren geht im der MAL nicht / Meldung Datentransfer fehlgeschlagen
Bin ziemlich ratlos / habe gestern Multimedia und Telefon upgedated über die gleiche Schnittstelle und dem gleichen USB Stcik
@livelink: Kannst Du das Profil via Internet und ConnectedDrive abspeichern? Wenn das funktioniert, könnte man aus dem ConnectedDrive Portal das gesicherte Profil wiederum auf USB Stick speichern und mal testen, ob wenigstens der Import über USB im Fahrzeug funktioniert. Man kann ja den Profilnamen beim Abspeichern ändern, so daß nichts überschrieben wird.
Kann ich noch nicht ausprobieren.....
habe das Auto erst seit einer Woche und noch kein User und Passwort für Connected Drive.
Habe am gleichen Tag als ich das Auto gekauft habe über die BMW Website die Umschreibung von connected drive beantragt, aber BMW hat sich noch nicht gemeldet
Das komische ist, ich kannn alle Connected Drive Funktionen nutzen. (apps usw)
ohne irgendein user oder passwort einzugeben.
Aha, schade, dann kannst Du es ja erst später testen.
Ein Teil der Dienste ist bei Auslieferung des Fahrzeuges wohl schon aktiviert. Aber alles eben noch nicht, das war bei mir auch so (und wurde auch von meinem Händler bei Fahrzeugübergabe gesagt). Vielleicht hängt Dein Problem auch daran? Wer weiß, wie das wieder intern verknüpft ist, auch wenn es für uns so nicht ersichtlich erscheint.
Ich hatte auch eine längere Diskussion mit der ConnectedDrive-Hotline, weil ich noch ein Fahrzeug mit einem bestehenden ConnectedDrive Vertrag hatte, der einen Monat vorher ablief. Dieser wurde dann kostenlos um 1 Monat verlängert, bis das andere Auto auf dem Hof stand. Dabei sagte mir die Kundenbetreuerin, daß ich auf jeden Fall für das neue Fahrzeug einen Neuantrag stellen sollte (und keinen Änderungsantrag). Die Zuordnung zu einem bestehenden Account würden sie dann schon anhand der Daten inkl. Mobilfunknummer sehen und vornehmen. Und es gibt dann auch keine Benachrichtigungs-SMS, da man ja schon einen Account mit Benutzernamen/Paßwort hätte.
Und so war es dann auch, nach 3 Werktagen erschien dann das neue Fahrzeug in meinem "alten" bestehenden Account. Das alte Fahrzeug verschwand dann ein paar Tage später.