ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Programmier-Fehler mit VCDS. Bitte um Hilfe.

Programmier-Fehler mit VCDS. Bitte um Hilfe.

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 21. November 2012 um 23:14

Hi ich wollte mein golf 5 diesel mit xenon auf us standlich programieren .So weil da so viele schöne sachen sind die mann machen kann habe ich vieles ausprobiert .Ja leider gehen jetzt paar Sachen nicht mehr und ich weiss einfach nicht wie ich das ganze jetzt beheben kann :(

So habe das us standlich jetzt drinne will es aber wieder raus machen nur zum Testen das geht aber irgendwie nicht mehr zu verändern jetzt stehe oben im feld 19 und unten im kleinen feld 25 gleich 1%

also 25 %.so wenn ich aus der 19 eine 00 mache übernimmt er das ganze nicht mehr !!!:(Warum ?

2Fehler :

wenn ich das auto aufgemacht habe ging immer das Licht an jetzt nicht mehr !!!Kotz

3 Fehler:

das was mich am Meisten Nervt meine Fenster gehen nicht mehr mit der ffb und per Schlüssel zu wenn ich lange halte . das ist so ein scheiss !!!!!

ich hoffe jemand hat ein guten tipp für mich was ich das machen kann .

Weiss grade nicht so weiter wäre mir Wichtig das ganze !!!!!

Danke schön mal Leute :)

Beste Antwort im Thema

Sorry aber wenn man nicht weiss was man tut sollte man da die Finger von lassen... Try-and-Error

in der Boardelektronik ist ne ganz miese Idee...

So wie das klingt hast du im Boardnetz Steuergerät mal richtig die Sau rausgelassen *seufz*. Ein modernes Auto ist KEIN Windows PC oder MAC mit Recover funktion...

Comeing / Leaving Home abgeschaltet / Komfortschließen deaktiviert und die Standlichtprogrammierung vergeigt... Glückwunsch GUT GEMACHT.

Wenn du ne richtige VCDS Version hast und keine China billig Kopie sollte das über den Assistent für die Lange Codierung alles wieder zu richten sein. Da siehst du nämlich welches Byte für was gut ist.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Ist das ein original VCDS???

Gehe unter deiner VCDS installation unter "DEBUG"und dann unter "CODINGLOG"dort findest Du Deine originalen Codierungen vor dem ganzen rumgepfusche von Dir.

Sieht dann so aus: von 138601021F070008000100 auf 138701021F070008000100 die von ist die originale.

Und in Zukunft vorher IMMER einen Autoscan machen,dann kannst Du jederzeit zurück auf den Ursprung falls was schief laufen sollte;)

Sorry aber wenn man nicht weiss was man tut sollte man da die Finger von lassen... Try-and-Error

in der Boardelektronik ist ne ganz miese Idee...

So wie das klingt hast du im Boardnetz Steuergerät mal richtig die Sau rausgelassen *seufz*. Ein modernes Auto ist KEIN Windows PC oder MAC mit Recover funktion...

Comeing / Leaving Home abgeschaltet / Komfortschließen deaktiviert und die Standlichtprogrammierung vergeigt... Glückwunsch GUT GEMACHT.

Wenn du ne richtige VCDS Version hast und keine China billig Kopie sollte das über den Assistent für die Lange Codierung alles wieder zu richten sein. Da siehst du nämlich welches Byte für was gut ist.

Na ja, was er für ein Profi ist, steht ja förmlich oben in und zwischen den Zeilen seines Beitrags...:D

US-Standlicht: ist das in D überhaupt erlaubt? :eek:

Ach ja..., man sollte halt nix machen, von dem man nicht weiß, wie´s geht.

Früher haben die Leute an den Bremsen selbst rumgepfuscht, heute an der OBD.

Hoffe aber dennoch ohne Schadenfreude, dass er den Ursprungszustand wieder herstellen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

1.US-Standlicht: ist das in D überhaupt erlaubt? :eek:

2. Ach ja..., man sollte halt nix machen, von dem man nicht weiß, wie´s geht.

Früher haben die Leute an den Bremsen selbst rumgepfuscht, heute an der OBD.

3. Hoffe aber dennoch ohne Schadenfreude, dass er den Ursprungszustand wieder herstellen kann.

1. Nö.

2. Kapier ich auch nicht, aber offenbar ist ein VCDS schon eine verlockende Spielerei.

3. Dito, in der Hoffnung daß es ihm eine Lehre war.

 

So long

Ghost

Hi,

Nichts desto trotz ist das VCDS in den richtigen Händen Gold wert .

Hoffe auch , daß du das Kuddelmuddel wieder hin bekommst .

Schaltet doch mal den Oberlehrer-Modus mit gehobenem Zeigefinger aus, jeder von uns hat doch mal angefangen, und jedem ist schon mal was schiefgegangen!

Das ist doch alles wieder herstellbar, er wollte doch nur um Hilfe bitten, wie er das tun kann.

Darauf hat er doch eine Antwort/Lösung von mir bekommen siehe CODINGLOG.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Schaltet doch mal den Oberlehrer-Modus mit gehobenem Zeigefinger aus, jeder von uns hat doch mal angefangen, und jedem ist schon mal was schiefgegangen!

Das ist doch alles wieder herstellbar, er wollte doch nur um Hilfe bitten, wie er das tun kann.

genau!

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Schaltet doch mal den Oberlehrer-Modus mit gehobenem Zeigefinger aus, jeder von uns hat doch mal angefangen, und jedem ist schon mal was schiefgegangen!

Das ist doch alles wieder herstellbar, er wollte doch nur um Hilfe bitten, wie er das tun kann.

Nee!

Also weder Oberlehrer-Modus noch schiefgegangen!

Das eine trifft nicht zu und das zweite vermeidet man, indem man sich zuerst in die Materie einarbeitet oder einliest, bevor man sich ans eingemachte macht.

Ich hab, aus guten Gründen, einfach Bauchschmerzen damit, dass so eine Herumpfuscherei am Auto immer toleriert wird, nur weil es

1. das eigene Auto ist

2. ja "nur" ein vermeintlich ach so primitives Auto ist (kein Flugzeug, keine Rakete etc.) und man mit der Befähigung zur professionellen Autoreparatur ja quasi schon geboren wird oder diese spätestens automatisch mit dem FS-Erwerb erlangt!

Bin mir nicht sicher, ob sich viele mit derselben Gleichgültigkeit oder dem Mut zum Ausprobieren auch an die Reparatur ihres iPhones, ihres Flatscreen-TVs, PCs oder ihrer Heizungsanlage etc. machen würden, wobei da ja nicht viel passieren kann, außer eben, dass das Ding hinterher nicht mehr funktioniert.:D

Aber beim Auto kann man auch beim Herumpfuschen in den Steuergeräten ggf. einen "Schaden" anrichten, den andere dann auszubaden haben (plötzlicher Leistungsverlust beim Überholen auf der Landstraße kann z.B. zu extremst roten Ohren führen, geblendeter Gegenverkehr oder Ausfall der Bremsanlage etc. gleichfalls...).

Einfach mal das Bremslicht aus"REM"men, so what!? Der hinter mir sieht doch, dass ich langsamer werde...

Gepfuschte PKW-Beleuchtung sehe ich jeden Tag in Massen, gerade jetzt: Da blinkt dann auch das Rück- oder Bremslicht mit, nachdem man den Selbstumbau auf LED so hervorragend gemeistert hat. :D

Nur komischerweise werden diese do-it-yourself-and-trial&error-Projekte am Auto immer gnadenlos toleriert. Das so "verbastelte" Auto wird im allg. aber eben nicht nur auf abgesperrtem, privatem Gelände oder innerhalb der häuslichen Umgebung genutzt, mit dem max. Risiko: schlimmstenfalls Eigenschaden und gut.

Oder schnippelt Ihr auch an Eurer Partnerin herum, nachdem Ihr Euch einen Satz Skalpelle bei ebay gekauft habt und damit dann mal ein paar "Optimierungen" (neudeutsch für "Tuning") ihres body-shapes vornehmen wollt, im Sinne von: Operieren leicht gemacht!? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Programmier-Fehler mit VCDS. Bitte um Hilfe.